traurig :(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
6. Jun 2011 12:26
traurig :(
Huhu, muß mal was loswerden...

Die meißten wissen ja mein kleiner hält seine Flasche selber, aber abends wollte ich es unterbinden, weil ich dieses kuscheln eigentlich auch noch möchte...naja jedenfalls es fing erst damit an das er die flasche verweigerte wenn ich ihm diese hielt...Ich dachte mir ok, nimm du die flasche ich halte dich in meinen armen... und nun verweigert er abends die Flasche selber :( ...er will seine abendsmilch einfach nimmer.

Es ist echt traurig wie schnell die kleinen "groß" werden und anfangen selber zu bestimmen, was sie wollen und was nicht... die zeit vergeht irgendwie zu schnell :(

Uns geht jetzt natürlich 200ml zusätzlich flüssigkeit verloren, gerade gestern hat er am tag vielleicht 100ml saftschorle getrunken XD

LG
gast.960698
6. Jun 2011 12:29
Re: traurig :(
ach loli, fühl dich gedrückt!
ich hab heute auch schon wieder festgestellt, dass tamara schon groß wird...
hab versucht ihr n 4 monatsgläschen zu geben, nööö, watn geschrei, mami macht schön eins auf mit dicken stücken drin und was war? sie hats gefuttert, auch ohne zähne. die flüssigen dinger sind ihr wohl schon zu langweilig geworden..
man man, nicht mehr lang und sie ist schon ausm haus, die zeit vergeht wie im flug!
gast.1036056
6. Jun 2011 12:31
Ach Mäusel das sind Verlustängste die du da hast :P Daran habe ich auch noch zu kämpfen. Wenn ich mein Baby so anschaue ist es garnicht mein baby mehr sondern schon mein Kind!
Er brauch mich auch schon in verdammt vielen dingen nicht mehr und das macht mich sehr traurig :( manchmal frag ich mich auch wo ist mein baby hin was mich so stark gebraucht hat???

Aber es ist doch auch schön wenn sie größer werden ;)

ich drück dich mal

Liebe Grüße Mullemaus
CiA1209
6. Jun 2011 12:34
Ich muss auch immer wieder feststellen das die kleine schon **fast**
Erwachsen ist :cry:

Zum trinken:

Wenn dein kleiner richtig durst hat wird er seinen Saft schon trinken.War bei uns genauso.Mittlerweile trinkt sie ma Tag fast 500ml Wasser mit nem Schuss saft drin und dann zusätzlich noch drei Milchflaschen über den Tag verteilt.Sie kommt am Tag dann gut auf 1 Liter Flüssigkeit.Was sich dann auch in den Windeln bemerkbar macht :lol:
gast.916459
6. Jun 2011 13:22
Es stimmt das sie im ersten Jahr sowas von große Schritte machen in ihrer Entwicklung das man denkt die Zeit rennt weg. Meine Schnuuki mag auch ihre Flasche nur selbst halten und das am liebsten dann im sitzen in ihrem Stuhl aber ja net kuscheln dabei... :roll: Naja aber Abends wenn sie müde wird is sie ja total schmusig drauf das macht es wieder gut. Ich bin aber immer total stolz wenn sie wieder irgendwas neues selbstständig macht und denke mir wow und das ist mein Kind :D Aber manchmal vermiss ich schon die kuschelige anfangszeit!
gast.987180
6. Jun 2011 13:55
Oh ja. Das stimmt. Die kleinen Mäuse werden leider sooo schnell groß.
Ich weiß noch, da hat die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass man das erste Jahr mit den Kleinen genießen soll, weil sie mit einem Jahr schon selbstständig werden. Da hab ich mir nur gedacht, die spinnt doch :) :) Aber leider hat sie recht gehabt :(
gast.959823
6. Jun 2011 18:35
ooohhh gut, ich bin nicht die einzigste der es so geht... in meinen bekanntenkreis stoße ich da leider auf kein verständnis XD

Klar ich freue mich über jeden schritt den maxi vorwärts macht, aber es tut weh :(

@suni- *auch mal lieb redrück*.... mein kleiner isst zum glück noch alles ^^ ...obwohl er auch gegen stückchen absolut nichts mehr einzuwenden hat, aber stücke nimmt er lieber selbe rin die hand ^^

@mausi- Oh ja verlustängste :( ... ich mag schon garnicht an die Krippe denken, am 29. habe ich Elternabend :( ...wo ist für mich diese eingewöhnungsphase ? XD

@Cia- mit dem trinken ist so eine sache... gestern war es arg wenig und heute hat er 370ml schorle getrunken :roll:

LG
CiA1209
6. Jun 2011 20:35
@ Loli

Alicia hat ab und an auch mal ein paar tage da denk ich mir das sie schon ziemlich wenig getrunken hat :|

Aber mein KiA sagte das die kleinen schon nicht verdursten werden und sich das holen was sie brauchen.Klar sollte man bei den Temperaturen hinterher sein das sie mehr trinken.Aber was sie nicht möchten,des möchten se halt net.
Dein kleiner kommt doch Nachts noch zur Flasche,oder?!
Da trinkt er ja auch.Wenn er erstmal weniger Milch bekommt dann wirds schon klappen.

GLG
gast.959823
6. Jun 2011 21:20
ne, er bekommt nacht nichts mehr...gestern hat er 100ml wasser getrunken, aber eher schlecht als recht ^^... Ne aber die milch bekommt er nachts nicht mehr, diue braucht er ja auch eigentlich nachts nicht

er bekommt 4-5Uhr 200ml verdünnte milch und 7-8Uhr normale milch. Naja ich rühre seine breie jetzt schon immer dünner an :roll:

LG
gast.981762
6. Jun 2011 21:40
hallo süsse
ich fühle mit dir kenne das gefühl nur zu gut . philipp wird auch von tag zu tag immer grösser und man hat das gefühl man verpasst alles weil es so schnell geht. mit dem trinken das stimmt die kleinen holen es sich was sie brauchen denn mein kleiner schatz will die flasche seit dem er 7 monate alt ist nicht mehr also auch nicht kuscheln und so das fehlt mir auch so das macht er nur noch wenn er hunde müde ist .damals dachte ich auch man mein kind verdurstet wenn er nix trinkt denn er hat auch nur 100 wenn überhaupt am tag getrunken aber mein kia sagte auch ich soll mir keine sorgen machen . deine maus wird schon anfangen zu trinken bei uns kam das auch nach und nach jetzt ist er bei 600ml am tag also süsse kopf hoch . fühle dich gedrückt von mir und philipp
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...