Einschlafprobleme

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1044914
5. Jun 2011 21:35
Einschlafprobleme
Hallo,

wollte mal wissen ob es euch genauso geht. Unser Sohn (7 Monate) schläft total schlecht ein, musste ihn gerade wieder 1 Stunde mit dem Buggy durch die Wohnung fahren, damit er einschläft und wenn ich Pech habe wacht er gleich wieder auf. Er hat einen ziemlich leichten Schlaf. Ich kann ihn nichtmal vom Buggy in sein Bettchen legen, sonst würde er sofort wieder aufwachen. Wenn ich ihn so in sein Bett lege, scchläft er nicht ein, da fängt er nach ner Weile an zu weinen, so nach dem Motto, was soll ich denn hier, er kann eigentlich nur schlafen wenn er im Kinderwagen gefahren wird, wenn wir Auto fahren oder wenn er gestillt wird. Kennt das jemand?Wann gehn eure Kinder ins Bett und wie lange schlafen sie dann?

Liebe Grüße
gast.890310
5. Jun 2011 22:48
Re: Einschlafprobleme
Mein Sohn geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Je nachdem wie müde er ist. Er ist inzwischen 1 Jahr. Er geht auch nicht alleine ins Bett. Bis jetzt ist es so, dass er mit mir noch kuschelt und da dann im Arm einschläft und dann leg ich ihn in sein Bett wenn er eingeschlafen ist.

Ich hab die Hoffnung, dass sich das irgendwann auch mal ändert und er alleine ins Bett geht. Er hat mal ne Zeitlauf bei uns mit im Bett geschlafen und das hat sich auch alleine geregelt, dass er in seinem Bett schläft.
gast.1044914
6. Jun 2011 09:06
Re: Einschlafprobleme
Ich hoffe auch, dass das irgendwann mal besser wird, weil er ja auch wirklich müde ist, nur bei der kleinsten Bewegung oder dem kleinsten Geräusch wacht er auf. Ich versuch es einfach weiter ihn an sein Bettchen zu gewöhnen und gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich bald etwas ändert :)
gast.1070315
6. Jun 2011 09:13
Re: Einschlafprobleme
Hallo

und wenn ihr am bettchen bleibt rücken streichelt und händchen halten bis sie schlafen?
das kann aber bis zu einer stunde dauern!!!!!
Das wäre mir aber lieber als das was ihr da veranstalten müsst ;)

ich hatte irgendwann keine lust mehr ihn ständig im arm zu schleppen damit er einschläft...vor allen dingen auch nachts wenn er dann mal wach wurde!
Jetzt schläft er im bett ein und wenn er nachts wach wird schafft er das auch allein :)

Lg
gast.953619
6. Jun 2011 09:56
Re: Einschlafprobleme
hallo, wir haben uns in dem alter mit joni auf eine kuschelmatratze gelegt bis er eingeschlafen ist, das hat immer ganz gut funktioniert, auch wenn er nen leichten schlaf hat, ihn ins bett rüber zu legen.
irgendann hab ich seine bettgitter abgemacht,dann habe ich auch nur noch seine hand gehalten, leider will er das auch wenn er in der nacht wach wird.

ich halte nix von den schlaflernbücher und schreien lassen schon gar nicht, hab aber grad eines gelesen -gu schlafen lernen- da stand was drinn was ich im grunde genommen schon wußte .

hand halte ist leider auch ne einschlafhilfe- mist ;) - ok also keine hand halten sondern brav den grüffelo in den arm drücken, das klappt auch ganz gut, manchmal muß ich ihm noch kurz die hand auf die schulter legen. schläft aber ohne weinen ein.
aber noch besser klappt es, wenn mein mann ihn ins bett bringt, stand auch im buch. der kann sich irgendwo ins zimmer setzten und sich nur mal kurz zu räuspern wenn joni ausm bett will und schon ist ruhe und schnell einschlafen .

also vielleicht können eure partner das für die nächsten wochen mal übernehmen, ich denke wenn sie sich daran gewöhnt haben allein ein zu schlafen, dann können sie das auch bei uns.
gast.886986
6. Jun 2011 13:25
Re: Einschlafprobleme
mein kleiner kann sich jetzt alleine aufsetzen. vorher haben wir ihn ins bett gelegt, da hat er sich herumgerollt, bis er irgendwann alleine und ohne geschrei eingeschlafen ist. und jetzt muss ich dauernd wieder hinlegen, weil er findets ja toll, dass er sitzen kann (ich auch, aber natürlich nicht, wenn er schlafen gehen sollte :? )
gestern haben wir ihn um 19.45 hingelegt, um halb 9 ist er dann endlich eingeschlafen, mein freund und ich haben uns abgewechselt.
dasselbe mit dem mittagsschlaf, um halb 1 hab ich ihn hingelegt, jetzt schläft er endlich ;)

lg
gast.980790
6. Jun 2011 13:29
Re: Einschlafprobleme
Huhu

Jabt ihr denn ein Ritual beim Zubettgehen? Wir essen Abendbrot, machen eine Windel, Schlafsack anziehen, ab ins Bettchen und da wird noch eine Geschichte vorgelesen u d gesungen. Vielleicht hilft Dir das?

Lieben Gruss
gast.1044914
6. Jun 2011 15:48
Re: Einschlafprobleme
Hey,

vielen lieben Dank für eure zahlreichen Tipps! Also ich hab ja auch schon so einiges versucht, bis jetzt hat leider noch nichts dauerhaft angeschlagen. Hatte zwei Bücher über das Schlafen gelesen. Einmal "Jedes Kind kann schlafen lernen", aber ich halte von der Methode mit dem Schreien lassen nichts. Dann hatte ich mir noch das Buch "Schlafen statt Schreien, Das liebevolle Einschlafbuch" gekauft. Da stand das genaue Gegenteil im Vergleich zu dem anderen Buch drin, aber die Ratschläge hören sich ganz gut an. Ein richtiges Abendritual haben wir leider noch nicht, vielleicht liegt es ja da dran. Ich hoffe dass sich spätestens was ändert wenn ich seinen Abendbrei einführe, dass der abendliche Rhytmus dann für den Kleinen vorhersehbarer wird und er besser und schneller einschlafen kann.
gast.1051120
6. Jun 2011 22:56
Re: Einschlafprobleme
Huhu,

unser Sohn schläft tagsüber auch immer schlecht ein - immer riesen Gejammer, obwohl er hundemüde ist! Die ganze Zeit hatten wir ihn auch im Kinderwagen zum Schlafen gebracht, aber irgendwann ist er aus dem Kinderwagen gepurzelt, somit schläft er jetzt im Bett! Da dauert es meistens etwas länger, bis er schläft, aber es funktioniert.

Das zu Bett gehen funktioniert meist besser, da haben wir ein abendliches Ritual: Fläschen + Brei, dann noch ein bisschen kuscheln o. ähnliches, dann Zähnchen putzen, ab in den Schlafsack und dann rüber ins Kinderzimmer und auf dem Weg dorthin summe ich ihm GUte-Nacht-Lieder vor uns schunkel ihn ein bisschen hin und her und dann geb ich im ein Küsschen und wünsch ihm eine Gute Nacht und leg ihn ins Bettchen......und - MEIST - schläft er dann. Es gibt aber auch Abende, wo wir noch 2 bis 4 mal (innerhalb von ca. ner halben Std. ) ins Kinderzimmer müssen, um ihn wieder hinzulegen, weil er im Bettchen steht! *kopfschüttel*

Versuchs wirlich mal mit nem Ritual, dass brauchen die Kleinen! Viel GLück! ;-)
gast.980790
12. Jun 2011 11:33
Re: Einschlafprobleme
HI

Ein Einschlafritual ist sehr wichtig, damit die Kleinen wissen dass es nun ins Bett geht. Sonst werden die Mäuse hingelegt und sollen plötzlich schlafen! Es braucht aber Geduld! Du musst so ca zwei Wochen zum Einschlafen das Gleiche machen, wie zb. nach der Abendmahlzeit gleich eine neue Windel, dann Schlafie und Schlafsack anziehen. Alles eher mehr ruhiger gestalten ud Zimmer schon etwas abdunkeln. Dann geht es ab ins Bett und dort wird nich gesungen oder eine Geschichte vorgelesen. Wichtig ist auch, dass kurz vor dem Zubettgehen keine wilden Spielereien mehr stattfinden, sonst sind die zu aufgedreht.

Alles Gute!

Tina
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...