Heisse Tage--- Eis?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1078905
5. Jun 2011 17:41
Heisse Tage--- Eis?
Hey.
also ich habe gemerkt dass mein kleiner eis mag, naja, ich habe ihn halt mal probieren lassen, und ihm schmeckts ziemlich. vorallem vanilleeis. jetzt aber mein anliegen, ich mag ihm so noch kein zuckerzeug reinschieben, und ich stelle mich vielleicht auch zu blöd an, aber kann mir jemand nen tipp geben dass ich vielleicht so ein gerechtes babyeis selbermachen kann, dass evtl auch so cremig ist wie ein vanilleeis?!
liebe grüße
gast.977221
5. Jun 2011 17:54
Re: Heisse Tage--- Eis?
huhu ich mach das immer so das ich frisches obst, möglichst süss, einfriere und dann mit joghurt oder quark (kannst auch sahne nehmen) mit nem pürierstab oder in der küchenmaschine bearbeite...das klappt wunderbar und till liebt das zeug...kannst auch obst mischen...mango,erdbeeren,himbeeren,pfirsich, ah und eigentlich was das erzchen begerht ;)
viel spaß beim schlecken :lol:
Zoe0309
5. Jun 2011 18:03
Ich bin ehrlich. ich gebe Zoe auch Eis ganz normales. SO oft essen wir das nicht und wieso sollte sie keins bekommen wenn mein Großer und ich eins essen? AUsserdem probt sie da sowieso Zwergenaufstand, da kann ich garnicht anders :-D
gast.1222739
5. Jun 2011 18:30
Hallo zusammen
Auch Wir geben den kleinen immer mal Eis aber Wassereis weil es (angeblich) weniger Zucker hat. Er bekommt das so einmal die Woche
Wir legen auch sein Kau sachen immer ganz klat dann liebt er es darauf zubeisen und kühlen tut es auch :P
gast.1609986
5. Jun 2011 20:04
huhu

also ich machs so wie dingo ... und ab und an darf er aber auch mal an meinem Wassereis zutschen ... ich seh das nicht sooooo eng ... ich ess ja nicht jeden Tag so nen Eis ...

LG Sanny
gast.1005636
5. Jun 2011 22:15
Also bei herscht Eisverbot.Noch jedenfalls.Nächstes Jahr wird es nicht mehr zu vermeiden sein.Ess selber nicht viel Eis,lieber einen Eisshake.
Melina brauch sich aber nicht zu beschweren,es gibt ja immerhin noch Oma und Opa ;)
gast.1008838
5. Jun 2011 22:27
also mein kleiner wird am 23 1 jahr und wenn wir mal eis essen sind bestelle ich ihm 1 kugel vanilie eis und darvon bekommt er so 3-4 kleine löffel kann auch mal eins mehr sein aber das auch nciht schlim sind nicht volle löffel nur vorne die spietze aber max mag lieber die waffel

ich sehe das nicht so schlimm denn wenn die kleienen kekse essen dürfen sie doch auch ein bisschen eis

man sollte es nur nicht so oft machen das finde ich nicht so toll

aber ein oder 2 mal im monat bekommt max das schon

vinde es auch nit schlimm
CiA1209
5. Jun 2011 22:54
Alicia wird jetzt am 12.06 9mon und sie darfa b und an auch mal bei uns am Eis schlecken.Eine eigenes bekommt sie nicht da des dann doch net sein muss! Sie wird noch früh genugn mit dem Zuckerzeugs zugepumpt :roll:

Aber so selten wie sie des eis isst darf es auch ein normales sein wie wir es essen.

Lg
gast.977221
5. Jun 2011 23:01
ja also wenn wir eis essen gehen,bekommt till auch meist ne kugel mit bestellt so ist es nicht...aber wenn ich eben für uns zuhause selber mache dann bekommt er eben das selbst gemachte...
gast.959823
6. Jun 2011 00:17
Hi, ich hatte jetzt erst gelesen, ab dem 1.lj eine kugel eis und darunter nur einen kleinen löffel ;) ....und am besten fruchteis

Mein kleiner bekommt noch kein eis... er ist ja noch ein baby

LG
Marshmallow89
6. Jun 2011 07:17
Mein kleiner hat vorgestern das erste mal erdberreis gegessen hab ihm vom meinem Eis ein paar Löffel abgegeben.
Essen eigendlich selten Eis aber wenn dann kriegt der kleine jetzt was ab wenns so heiß ist.
Darf nur nicht zu viel sein wegen Bauchschmerzen aber ansonsten seh ich das nicht zu eng ist ja nicht so das man dem Kind 500g Eis gibt 8-) :lol:
gast.1165945
6. Jun 2011 09:46
Mein kleiner bekommt kein Eisdielen oder Packungeneis.

Fynn ist mittlerweile 20 Monate. Er bekommt selbstgemachtes Fruchtsorbet und kann davon so viel essen wie er möchte, es enthält nämlich nur Früchte und keinen zusätzlichen Zucker.

Ich esse gerne und viel Eis aber da ich Diabetes habe muss ich darauf achten, das neben Fruchtzucker kein Haushaltszucker usw drin ist. So habe ich mir das angewöhnt und Fynn findet das super :)
gast.953619
6. Jun 2011 09:50
joni (20monate) bekommt auch ein eis wenn wir uns eines holen! allerdings nur fruchteis, mango oder maracuja ,hmmmm. klar weiß ich das da zucker drinn ist, aber ich denk so wild ist eine kugel nicht!
zu hause gibts dafür gar kein eis.
gast.907036
6. Jun 2011 11:24
ich gebe meiner kleinen auch normales eis,isst ja nicht viel davon und nicht jeden tag,mal ist auch okay wenn es denn auch bei eis bleibt.
gast.1192655
6. Jun 2011 11:32
Unsere bekommt auch ein bisschen Eis und die Waffel mit dazu...
Es ist ja nicht immer!
Und schmecken tut es ihr. ;)

Klar man muß drauf achten,
aber alles verbieten kann man nicht oder nein das darf sie
noch nicht essen erst dann und dann....
Wenn es in maßen ist find ich das vollkommen oki!! ;)
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...