Mal ne Frage die MICH betrifft :o))))
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jun 2011 19:18
Mal ne Frage die MICH betrifft :o))))
Nabend...
so jetzt ist es nur noch eine Woche bis zur Taufe meines Sohnes. Alle sind eingeladen, das Restaurant und die Zimmer gebucht, das Menü ausgewählt, mein Kleiner hat seinen Taufanzug und mein Mann hat auch einen.
So und was zieh ich an???
Hat jemand evtl nen Tipp???
Wäre für jede Idee dankbar, da ich absolut aufm Schlauch stehe.
LG Jule
so jetzt ist es nur noch eine Woche bis zur Taufe meines Sohnes. Alle sind eingeladen, das Restaurant und die Zimmer gebucht, das Menü ausgewählt, mein Kleiner hat seinen Taufanzug und mein Mann hat auch einen.
So und was zieh ich an???
Hat jemand evtl nen Tipp???
Wäre für jede Idee dankbar, da ich absolut aufm Schlauch stehe.

LG Jule
4. Jun 2011 19:20
Re: Mal ne Frage die MICH betrifft :o))))
kleid ?Rock und Bluse ? Hosenanzug?`Geh shoppen !!!! 

4. Jun 2011 19:24
Ich will oder muss ja shoppen. Aber leider fehlt mir dafür die Inspiration
Ich bin nicht gut im blind-drauf-los-shoppen...
Wollte ne ungefähre Vorstellung haben

Ich bin nicht gut im blind-drauf-los-shoppen...
Wollte ne ungefähre Vorstellung haben

4. Jun 2011 19:29
hm ja würde auch sagen, je nachdem was du lieber trägst entweder ein hosenanzug oder ein rock mit ner bluse...oder einfach ne shicke hose und bluse...schau halt in was du dich wohl fühlst...
ich werde sicher bei unserer taufe ne jeans mit ner bluse und passende schuhe anziehen...also keine turnschuhe hihi und je nachdem wann es soweit ist vielleicht noch ein blazer dazu...das muss langen shicker mag ich nicht
ich werde sicher bei unserer taufe ne jeans mit ner bluse und passende schuhe anziehen...also keine turnschuhe hihi und je nachdem wann es soweit ist vielleicht noch ein blazer dazu...das muss langen shicker mag ich nicht

4. Jun 2011 19:33
ja sowas mit ner Jeans hab ich mir auch überlegt, war aber nicht sicher ob da vielleicht zu leger ist
hm und die Schuhe dazu??? Was ist denn overdressed in diesem Fall?
AAAAhhhhhhhhh so viele Fragen

hm und die Schuhe dazu??? Was ist denn overdressed in diesem Fall?
AAAAhhhhhhhhh so viele Fragen

4. Jun 2011 19:36
Jeans weißes t shirt schwarze weste schwarze pumps,sandalen je nach dem... 

4. Jun 2011 19:37
also ich würde schon sagen shicke schuhe dazu...mit ansatz...ich hab imme rchuhe passend zur tasche da musst du halt schauen was du da so hast...und je nachdem wie lang die jeans ist sieht man da ja auch nicht immer so da kann man sicher auch ein schünen turnschuh dazu anziehen...wie gesagt, es ist ja "nur" ne taufe und hinterher eben gemütlich beisamensitzen oder? übertrieben wäre (finde ich) da jetzt total aufgemöbelt hin zu kommen wie zu ner hochzeit zb. aber das muss ja jeder selber entscheiden...ich bin halt kein mensch der sich gerne verkleidet
und ich denke eben das man mit ner jeans/Bluse und shicken Pumps auch shick aussehen kann...

4. Jun 2011 19:42
4. Jun 2011 19:47
4. Jun 2011 20:34
Hallo Julchen2211,
also, ich habe jetzt rausgelesen, dass dein Mann und dein Sohn einen Anzug tragen werden. Da passt eine Jeans bei dir dann aber nicht wirklich zu den beiden; auch wenn sie noch so schick ist. Wenn man das jetzt im Verhältnis sieht, rate ich zu Rock oder Stoffhose. Ein Anzug ist festlich und eine Jeans wird das wohl nie sein. Es ist eben die Frage wie ihr als Komplettbild und das seid ihr an diesem Tag aussehen wollt. Entweder alle schick oder alle etwas schlichter.
Viele Grüße
Bossy2010
also, ich habe jetzt rausgelesen, dass dein Mann und dein Sohn einen Anzug tragen werden. Da passt eine Jeans bei dir dann aber nicht wirklich zu den beiden; auch wenn sie noch so schick ist. Wenn man das jetzt im Verhältnis sieht, rate ich zu Rock oder Stoffhose. Ein Anzug ist festlich und eine Jeans wird das wohl nie sein. Es ist eben die Frage wie ihr als Komplettbild und das seid ihr an diesem Tag aussehen wollt. Entweder alle schick oder alle etwas schlichter.
Viele Grüße
Bossy2010
4. Jun 2011 21:07
Ich würde auch sagen, eher Stoffhose, muss ja nicht unbedingt ein Hosenanzug sein. Aber wenn du soeine schicke Chino Hose kaufst und dazu eine Bluse mit Rüschen vorne, ist schick und modern. Und je nachdem, wie groß du bist und deiner persönlichen Vorliebe kannst du das mit Pumps oder Ballerinas tragen... ist zwar "nur" eine Taufe, aber mit dem beschriebenen Outfit würde ich auch nicht zur Hochzeit gehen, wäre mit auf jeden Fall "underdrest".
4. Jun 2011 21:23
bossy2010 hat geschrieben :
> Hallo Julchen2211,
>
> also, ich habe jetzt rausgelesen, dass dein Mann und dein Sohn einen Anzug
> tragen werden. Da passt eine Jeans bei dir dann aber nicht wirklich zu den
> beiden; auch wenn sie noch so schick ist. Wenn man das jetzt im Verhältnis
> sieht, rate ich zu Rock oder Stoffhose. Ein Anzug ist festlich und eine
> Jeans wird das wohl nie sein. Es ist eben die Frage wie ihr als
> Komplettbild und das seid ihr an diesem Tag aussehen wollt. Entweder alle
> schick oder alle etwas schlichter.
>
> Viele Grüße
> Bossy2010
hm ist auch wieder wahr...
daran hatte ich noch nicht gedacht. Dann werde ich mich wohl auf meine beiden Männer abstimmen
Danke für den Hinweis
> Hallo Julchen2211,
>
> also, ich habe jetzt rausgelesen, dass dein Mann und dein Sohn einen Anzug
> tragen werden. Da passt eine Jeans bei dir dann aber nicht wirklich zu den
> beiden; auch wenn sie noch so schick ist. Wenn man das jetzt im Verhältnis
> sieht, rate ich zu Rock oder Stoffhose. Ein Anzug ist festlich und eine
> Jeans wird das wohl nie sein. Es ist eben die Frage wie ihr als
> Komplettbild und das seid ihr an diesem Tag aussehen wollt. Entweder alle
> schick oder alle etwas schlichter.
>
> Viele Grüße
> Bossy2010
hm ist auch wieder wahr...

daran hatte ich noch nicht gedacht. Dann werde ich mich wohl auf meine beiden Männer abstimmen

Danke für den Hinweis

5. Jun 2011 08:04
Hallo!
Ich hatte bei Sandros Taufe ein Dirndl an, seine Goti ebenfalls und der Papa und der Geti eine Lederhose-
Mir hats total gut gefallen sozusagen eine Trachtentaufe!
Lg aus Tirol
Ich hatte bei Sandros Taufe ein Dirndl an, seine Goti ebenfalls und der Papa und der Geti eine Lederhose-
Mir hats total gut gefallen sozusagen eine Trachtentaufe!

Lg aus Tirol
5. Jun 2011 16:22
Hallo, wir haben auch Taufe am 12.6.
Mein Sohn und mein Mann tragen beide Anzüge, ich habe mich für einen schwarzen Stoffrock und ein Kaffee Braunes Seidenoberteil beides H&M entschieden wetterabhängig noch ein schwarzen Blaser, mein Mann trägt ein Hemd farblich passend zur meinem Oberteil, sein Anzug und Krawatte sind schwarz. Mir gefällt es sehr gut. Vielleicht kannst du auch farblich etwas kombinieren. Jeans wie Bossy2010 sagt würde ich auch nicht anziehen, die passen nun wirklich nicht zum Anlass wenn der Mann Anzug an hat.
So ich wünsche dir viel spaß bei der Taufe und hoffe das wetter macht mit.

So ich wünsche dir viel spaß bei der Taufe und hoffe das wetter macht mit.

5. Jun 2011 16:33
hi also meine kleine wird am 19.6. getauft uns ich werde mir ein kleid kaufen denke an ein schwarz weisses das sieht mit hohen schuhn edel aus und ich kann bei den aktuellen temperaturen nicht sowas warmes tragen...
auserdem kann ich das dan später noch mal so anziehen
auserdem kann ich das dan später noch mal so anziehen

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...