Hodenhochstand

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1213943
2. Jun 2011 23:50
Hodenhochstand
Mein Sohn ist 11 Monate und wird nächste Woche operiert.Hat eine Mami das schon gehabt?Wenn ja.Wie geht es und was ist danach?Mache mir schon Sorgen.Bin über jede Antwort dankbar.lg
gast.997067
3. Jun 2011 22:45
Re: Hodenhochstand
Hallo Steffines

Ich habe das bei einem sohn auch.. wieso operiert man da? kann das nicht von alleine weg gehen? Ich habe auch eine überweisung zu einen spezialisten bekommen der sich das mal anschauen soll... aber das man das auch operieren muss in so einem alter war mir bis jetzt noch nicht bewusst... was hat deine Ärztin denn genau gesagt? Ich dachte immer das sich das mit den hoden immer noch in den ersten zwei lebensjahren einstellen kann???

bin jetzt auch verunsichert...

liebe grüße
gast.916457
3. Jun 2011 23:52
Re: Hodenhochstand
Hallo, mein sohn musste auch mit 11 monaten operiert werden. der hoden ist auf dem weg in den hodensack schon in der leiste festgewachsen. der wurde bei der op gelöst und im hodensack fixiert.
mussten morgens um 8uhr im kh sein. bekam ein mittel zur beruhigung (wirkte wie besoffen). bekam einen venenkatheter für die narkose gelegt und dann kamen die ärzte und haben ihn mit in den op genommen.
nach einer stunde kam er wieder, ist langsam aufgewacht.
mussten noch etwas bleiben, da sie sehen möchten wie das kind etwas trinkt und ob es "wasserlassen" kann.
haben so gegen 13uhr wieder heim dürfen. daheim hat er erstmal 3stunden geschlafen und danach war er wie immer. als ob nichts gewesen wäre. haben regelmäßig zum arzt müssen wegen kontrolle der schnittwunde.

Lg
hoffe ich konnte dir helfen.
gast.1213943
4. Jun 2011 10:40
Re: Hodenhochstand
Also meine KÄ sagt,dass es vor dem 1.Geburtstag gemacht werden muß,da sie sich sonst selbst steriliesieren können.Durch die Wärme im Bauchraum können sie absterben.Ich muß mit meinem Sohn 2-3 Tage im Krankenhaus bleiben.Mh jeder macht es anders.
gast.1193220
14. Jul 2011 14:52
Re: Hodenhochstand
Hallo,habe das problem auch oder hoffe mal gehabt.
Undzwar hat unser KA auch zum chirugen geschickt wo er dann sagte muss operiert werden haben wir noch eine meinung geholt und noch eine und noch eine also insgesamt vier urologen haben wir besucht bis ich von einer bekannten gehört habe das der sohn das auch vor 15 jahren hatte und irgendwelche spritzen gekriegt hat und dann alles ok war habe ich unseren letzt besuchten urologen angesprochen und er hat mit dem KA kontakt aufgenommen und ihm vorgeschrieben das er das bitte erstmal mit einer Hormon behandlung anfangen und probieren soll.
Jetzt kriegen wir einmal die woche eine spritze,heute haben die zweite bekommen,eigentlich sind das 5 spritzen aber bei uns hat das richtig zugeschlagen und brauchen nur drei.Die spritze ist echt gegensatz zum op finde ich harmlos und froh das das so geklapt hat ohne op.
MFG
Khisanee
14. Jul 2011 16:51
Re: Hodenhochstand
Hormonspritzen sind nie eine Kleinigkeit.

Da ist die OP eigentlich der absolut harmlosere Weg.
gast.1193220
14. Jul 2011 23:43
Re: Hodenhochstand
Hallo kann man sehen wie man will :( vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt(FINDE ES BESSER).Ich wollte nicht das der kleine mit 9 monaten seine erste op und narkose hat stimmt jetzt hat er mit 1 jahr zwar seine erste Hormon spritze aber ich fand die Lösung besser als eine op,und lange warten wollte ich auch nicht. :roll:
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...