Nichtschläfer

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1069778
2. Jun 2011 20:12
Nichtschläfer
Hallo.

Also ich werde aus unserem Kind einfach nicht schlau und ich hoffe, das es anderen auch so geht.
Unser Schatz ist 9 Monate alt und ich bin echt happy mit ihm. Er krabbelt, spielt und ist echt ziemlich agil. D.h. dadurch, das er auch so agil ist, müßte er doch mal müde sein.

Er steht so zwischen 6 und 7 Uhr auf. Dann geht er Mittags so um 11 halb zwölf ins Bett. Schläft so zwischen 2 bis 3 Stunden. Bis dahin alles supi.

Aber heute?!? Er hat grad mal eine Stunde geschlafen!!!! Den ganzen Tag!!! Das ist doch nicht normal. Nicht mal Nachmittags ein Nickerchen im Kinderwagen.

Wenn er dann wenigstens Nachts durchschlafen würde...

Danke für eure Antworten!
gast.998280
2. Jun 2011 20:17
Re: Nichtschläfer
Das kenn ich nur zu gut,das hat meiner seit gestern.
Normalerweise schläft er vormittags ca 1,5 -2 Std und dann mittags noch mal so 1- 1,5Std und geht dann um 18 Uhr ins bett ;) aber schläft nicht durch wird so ca 1Uhr kurz wach.Aber seit gestern schläft er höchstens mal ne std den ganzen Tag über :? hab vorhin gelesen das es der 36.Wochen schub sein kann.ich bin mal gespannt ob das wieder vorbei geht...
gast.1192655
2. Jun 2011 20:20
Hi,

ich kenne das auch.
Unsere steht frühs um 6.oo oder um 7.ooUhr auf.
Sie geht auch so um 11.3oUhr ins Bettschen,
aber unsere schläft bloß eine Stunde!!
Und das wars dann aber auch für den Rest des Tages.
Dann geht sie erst wieder um 19.ooUhr ins Bettchen...

Es ist selten das sie zwischen durch nochmal schläft...
Sie ist müde ich sehe es ja aber wenn ich sie hinlege dann ist
es auch falsch!!
gast.1069778
2. Jun 2011 20:21
Hallo

Ah, ok! Bin ja froh, das es anderen auch so geht. Ich hoffe, das es morgen besser wird, da ich die kurze Auszeit Mittags echt brauche ;)
gast.1149175
2. Jun 2011 20:27
nisu82 hat geschrieben :
> Das kenn ich nur zu gut,das hat meiner seit gestern.
> Normalerweise schläft er vormittags ca 1,5 -2 Std und dann mittags noch mal
> so 1- 1,5Std und geht dann um 18 Uhr ins bett ;) aber schläft nicht durch
> wird so ca 1Uhr kurz wach.Aber seit gestern schläft er höchstens mal ne std
> den ganzen Tag über :? hab vorhin gelesen das es der 36.Wochen schub sein
> kann.ich bin mal gespannt ob das wieder vorbei geht...

Du sprichst mir aus der Seele, nur das mein Sohnemann erst nächste Woche 7 Mo wird! Vor 2 Wo noch hat er von 18 Uhr bis morgens halb 7 geschlafen. Jetzt ist er um 5 putz munter, heut hab ich ihn dann zu mir ins Bett gelegt und siehe da, er hat ohne Flasche bis 7 Uhr gepennt und danach wollte er spielen, keine Flasche :roll: Blos durchschlafen tut er, bis auf letzte Nacht. :evil:

Unser Wurm hat sowieso am Tag ganz wenig geschlafen, bis ca. 6Mo hat er 3 x ca. 1/2 Stunde geschlafen, dann hab ich auf 2 x reduziert und da schläft er dann je ca. 0,45-1 Std. Den ganzen Tag ist er aber quicklebendig, Füße hoch und runter, herumkugeln, quacken und er wird nicht müde. :shock:
gast.1069778
2. Jun 2011 20:30
hallo schwammerl

Unser Frühaufsteher war auch oft um fünf wach! Hat aber danach nicht mehr geschlafen...
Danke, danke für eure Antworten. Bei uns im Freundeskreis heißt es dann immer, das er das aushält...
Bin echt sooo froh, das es anderen Mamis auch so geht.
Hilft mir wirklich!!!
gast.1057070
2. Jun 2011 20:42
meine kleine steht morgens immer zwischen 7 und 8 uhr auf und schläft um ca 21 uhr +/- ein und durch.
jetzt kommts :shock: sie macht seit ca. 1 nem monat nur noch nachmittags max. 20 minuten mittagschlaf und des wars.
sie ist auch sehr agil und ist dauern in bewegung und trotzdem net müde zu kriegen :roll:
ich denke das im moment einfach alles zu interessant ist und sie deswegen net zu ruhe kommen.
sie wird bald 10 monate.

lg bibi
gast.1149175
2. Jun 2011 20:48
25nils08 hat geschrieben :
> hallo schwammerl
>
> Unser Frühaufsteher war auch oft um fünf wach! Hat aber danach nicht mehr
> geschlafen...
> Danke, danke für eure Antworten. Bei uns im Freundeskreis heißt es dann
> immer, das er das aushält...
> Bin echt sooo froh, das es anderen Mamis auch so geht.
> Hilft mir wirklich!!!

Hm, das war ja auch nur heute mal glaub ich ne Außnahme, dafür hab ich aber als ich ihn neben mich legt mal gleich ein paar "Watschn" abgefangen. Hihi, wie gesagt quick lebendig :lol:

@mabi: Ui, 20min sind echt wenig, da schafft man ja nicht mal den Geschirrspüler ein und ausräumen. :shock: Als er noch kleiner war, hat mein Wurm noch weniger geschlafen als jetzt und da hab ich mir dann in ner Apo Globulis geholt, die geb ich ihm jetzt immer, wenn er schlafen soll und ich meine, das es auch etwas hilft beim Einschlafen, allerdings nicht die kleinen Träumerle sondern andere. Wenn man anfängt dauerts aber so 1-2 Wo bis es anfängt zu wirken. Vielleicht mal ne Idee, schaden tuts nicht
gast.1057070
2. Jun 2011 21:37
hab nächste woche sowieso die u 6 werde es da mal ansprechen . sie schläft aber auch erst so wenig seitdem sie in ihrem bettchen durchschläft.davor waren es wenigstens 2 stunden.

@ schwammerl ich hab den luxus von geschirrspüler net bei mir heists linke + rechte hand :lol:
meine kleine ist eh den lieben langen tag bei mir im schlepptau , aber seit sie krabbeln und wände laufen kann schont es schon sehr meinen rücken :lol:

lg bibi
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...