Sitzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jun 2011 10:33
Sitzen
Hallo Mami´s,
ich würde gerne mal eure Meinung hören, oder wie weit sind eure kleinen.
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate und eine Woche jung. Bisher kann er sich grad mal drehen. Von sitzen ist noch kein Anzeichen zu sehen. Mein KiA meinte er muss seine Muskeln trainieren und wenn er in 3 Wochen noch nicht sitzt dann muss er zur Krankengymnastik (ist ja eigentlich nicht schlimm). Mich würde mal interesieren, wie weit eure kleinen so sind.
Danke für eure Antworten
LG
ich würde gerne mal eure Meinung hören, oder wie weit sind eure kleinen.
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate und eine Woche jung. Bisher kann er sich grad mal drehen. Von sitzen ist noch kein Anzeichen zu sehen. Mein KiA meinte er muss seine Muskeln trainieren und wenn er in 3 Wochen noch nicht sitzt dann muss er zur Krankengymnastik (ist ja eigentlich nicht schlimm). Mich würde mal interesieren, wie weit eure kleinen so sind.
Danke für eure Antworten
LG
1. Jun 2011 10:39
Re: Sitzen
Hallo Leonis.Also erstmal .....das ist ja ein total schöner name
.Krieg ich mal einen sohn was ich nicht glaube
,nenn ich ihn auch so.Also meine Maus ist jetzt auch 7 Monate und kann noch nicht alleine sitzen .Ich kann sie swar kurz hinsetzen aber nach ein paar sekunden fällt sie um.Wenn sie in ihrer babywippe liegt sutzt sie komischerweise nur.ich habe die wippe in liegeposition gestellt und sie zieht sich immer alleine hoch.Ohne hände
.Ich warte auch schon sehnsüchtig das es von alleine klappt.Aber sitzt Leonis ga rnicht son bischen wenn du ihn stütz oder ihn zwischen deine Beine setzt und ihn stützt ?

1. Jun 2011 10:45
Immer diese Ärzte
Alicia ist seid guten 8 Wochen auch bei der KG weil sie damals bei der U5 sich nicht drehen wollte und unser KiA der meinung war sie müsste des ja und krabbeln müsste sie auch bald.Ja nee is klar mit sechs mon MUSS ein Baby des net können.
Unsere Physiotherapeutin hat mir dann erklärt das die kleine erst ab dem 8 Monat anfangen sollten zu krabbeln.Wenn sie es vorher schon machen ists natürlich super aber sie müssen es nicht!Da drehen sollten sie ab ca dem 6 Monat beherrschen. Ja und sitzen erst wenn sie Krabbeln.Weil sie sich erst selbstständig hinsetzen können wenn sie des Krabbeln beherrschen.Als alles in Ordnung.Alicia hat alles innerhalb einer Woche durchgezogen erst Robbte sie vowärts,einen Tag später krabbelte sie mir entgegen das war Sonntags ja und Mittwochs saß sie aufeinmal da und hatte sich allein hingesetzt.Da stand sie dann auch ganz plötzlich am Tisch und hatte sich hochgezogen.
Lass dir da von deinem Doc net irgendwas aufschwaden.Des sind alles nur Richtlinien und wie man hier Tagtäglich bemerkt **jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmus.**
Achso muss dazu sagen Alicia wird am 12.06 9 Monate und sie Krabbelt erst seid 1 1/2 Wochen und setzen seid einer Woche.
GLG

Alicia ist seid guten 8 Wochen auch bei der KG weil sie damals bei der U5 sich nicht drehen wollte und unser KiA der meinung war sie müsste des ja und krabbeln müsste sie auch bald.Ja nee is klar mit sechs mon MUSS ein Baby des net können.
Unsere Physiotherapeutin hat mir dann erklärt das die kleine erst ab dem 8 Monat anfangen sollten zu krabbeln.Wenn sie es vorher schon machen ists natürlich super aber sie müssen es nicht!Da drehen sollten sie ab ca dem 6 Monat beherrschen. Ja und sitzen erst wenn sie Krabbeln.Weil sie sich erst selbstständig hinsetzen können wenn sie des Krabbeln beherrschen.Als alles in Ordnung.Alicia hat alles innerhalb einer Woche durchgezogen erst Robbte sie vowärts,einen Tag später krabbelte sie mir entgegen das war Sonntags ja und Mittwochs saß sie aufeinmal da und hatte sich allein hingesetzt.Da stand sie dann auch ganz plötzlich am Tisch und hatte sich hochgezogen.
Lass dir da von deinem Doc net irgendwas aufschwaden.Des sind alles nur Richtlinien und wie man hier Tagtäglich bemerkt **jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmus.**
Achso muss dazu sagen Alicia wird am 12.06 9 Monate und sie Krabbelt erst seid 1 1/2 Wochen und setzen seid einer Woche.
GLG
1. Jun 2011 12:25
Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich etwas beruhigt. Diese Ärzte heutzutage sind Profis im Beunruhigen
Davon kann ich seit meiner SS einen Roman schreiben.
Wenn ich ihn stütze sitzt er schon. Macht es auch gerne. Habe ihm jetzt auch einen Hochstuhl gekauft mit Sitzverkleinerung, damit er sich an allen Seiten anlehen kann. Da sitzt er wie der König drin und grinzt
.
Auch das drehen macht er erst seit ein paar Tagen. Obwohl ich glaube er kanns gut ist nur zu faul. Er schreit erst, wenns auf die andere Seite soll und wenn keiner kommt um ihn zu drehen, macht ers selber.
LG

Wenn ich ihn stütze sitzt er schon. Macht es auch gerne. Habe ihm jetzt auch einen Hochstuhl gekauft mit Sitzverkleinerung, damit er sich an allen Seiten anlehen kann. Da sitzt er wie der König drin und grinzt

Auch das drehen macht er erst seit ein paar Tagen. Obwohl ich glaube er kanns gut ist nur zu faul. Er schreit erst, wenns auf die andere Seite soll und wenn keiner kommt um ihn zu drehen, macht ers selber.

LG
1. Jun 2011 12:49
Hallo Leonis,
ich habe einen kleinen Sohn der jetzt in 5 Tage 9 Monate wird, seit 1Woche und 4 Tagen Sitzt er alleine und ich muß Dir sagen ich dachte auch das wird nie was! Aber dann ging das von allein und ganz schnell und nun will er kaum noch liegen. Mein Arzt hat gesagt wenn er es kann dann ist er soweit und hat mir keine Panik gemacht. Aber bei meinem Kleinen geht es jetzt nicht mehr nur um sitzen sondern jetzt steht er auch schon auf mit Hilfe von Gegenständen ( Sofa,... ), das ist seit gestern und auch ohne das ich ihn ständig dazu "drängeln" muß!
Ich hoffe Dir hilft es ein wenig beruhigter zu werden!!!
ich habe einen kleinen Sohn der jetzt in 5 Tage 9 Monate wird, seit 1Woche und 4 Tagen Sitzt er alleine und ich muß Dir sagen ich dachte auch das wird nie was! Aber dann ging das von allein und ganz schnell und nun will er kaum noch liegen. Mein Arzt hat gesagt wenn er es kann dann ist er soweit und hat mir keine Panik gemacht. Aber bei meinem Kleinen geht es jetzt nicht mehr nur um sitzen sondern jetzt steht er auch schon auf mit Hilfe von Gegenständen ( Sofa,... ), das ist seit gestern und auch ohne das ich ihn ständig dazu "drängeln" muß!
Ich hoffe Dir hilft es ein wenig beruhigter zu werden!!!

1. Jun 2011 12:57
Hallo
Mein Kleiner ist knappe 9 monate alt sitzen kann er nur wenn er sich stütz sobald er beide hände vom boden hebt fällt er um lass deiner maus zeit die es braucht und lass dich nicht von den ärzten verrückt machen die kleinen machen das schon der eine früher der andere später
und in einem jahr intressiert es keinen mehr wann der kleine sitzen konnte
Mein Kleiner ist knappe 9 monate alt sitzen kann er nur wenn er sich stütz sobald er beide hände vom boden hebt fällt er um lass deiner maus zeit die es braucht und lass dich nicht von den ärzten verrückt machen die kleinen machen das schon der eine früher der andere später
und in einem jahr intressiert es keinen mehr wann der kleine sitzen konnte
1. Jun 2011 13:02
Hallo,
meine Kleine kann auch nur für ein paar Sekunden alleine sitzen, wenn sie sich irgendwo festhält oder am Boden stützt, dann klappt es länger. Aber alleine setzt sie sich noch nicht hin bzw. sie übt jezt gerade mal das Krabbeln. Meine Kinderärztin hat bei der U5 gesagt, dass unser Ziel bis zur U6 sein sollte, dass sie krabbeln kann und sich alleine hinsetzt. Bis dahin haben wir ja noch ein bisschen Zeit.
Ärzte sind echt so unterschiedlich und können einen echt beunruhigen.
Achso, Lea ist jetzt fast 8 Monate alt
meine Kleine kann auch nur für ein paar Sekunden alleine sitzen, wenn sie sich irgendwo festhält oder am Boden stützt, dann klappt es länger. Aber alleine setzt sie sich noch nicht hin bzw. sie übt jezt gerade mal das Krabbeln. Meine Kinderärztin hat bei der U5 gesagt, dass unser Ziel bis zur U6 sein sollte, dass sie krabbeln kann und sich alleine hinsetzt. Bis dahin haben wir ja noch ein bisschen Zeit.

Ärzte sind echt so unterschiedlich und können einen echt beunruhigen.

Achso, Lea ist jetzt fast 8 Monate alt

1. Jun 2011 21:22
hallo,
also meine kleine hat auch erst mit genau 9 monaten angefangen zu sitzen. dann zwei wochen später ist sie gekrabbelt und jetzt fängt sie an sich überall hochzuziehen. also ich würde den kleinen einfach ihre zeit geben und lassen. die machen das schon wenn sie soweit sind. die einen früher, die anderen später. also wenn ich meine mama so höre, so bin ich wohl erst mit 13 oder 14 monaten gelaufen. haben sich schon sorgen gemacht und ich kanns bis heute ohne probleme
lg tina
also meine kleine hat auch erst mit genau 9 monaten angefangen zu sitzen. dann zwei wochen später ist sie gekrabbelt und jetzt fängt sie an sich überall hochzuziehen. also ich würde den kleinen einfach ihre zeit geben und lassen. die machen das schon wenn sie soweit sind. die einen früher, die anderen später. also wenn ich meine mama so höre, so bin ich wohl erst mit 13 oder 14 monaten gelaufen. haben sich schon sorgen gemacht und ich kanns bis heute ohne probleme

lg tina
1. Jun 2011 21:32
also mein kleiner wird am 11. genau 9 monate und er kann auch noch keinen stutzen sitzen. noch nicht mal ansatzweise. wenn ich ihn hinsetze, dann muss ich ihn auch noch stützen sonst kippt er zur seite und rollt sich fröhlich durch die bude... aber naja, krabbeln tut er auch noch nicht, ich denk mal das wird schon noch kommen, ist ja auch nicht jedes kind gleich.
was wird da wohl mein kiarzt sagen??? aber ich mach mich da nicht mehr runter, jedes kind hat ne andere entwicklungsphase und wenn sonst das baby quitschi ist, mach ich mir keinen kopf.
liebe grüße

liebe grüße

1. Jun 2011 22:00
meine kleine konnte mit genau 8monaten alleine sitzen !
jetzt fängt sie an sich überall dran hochzuziehen rüber zu krabbeln
jetzt ist sie 8monate und 10tage !

jetzt ist sie 8monate und 10tage !
2. Jun 2011 13:47
happy6575 hat geschrieben :
> meine kleine konnte mit genau 8monaten alleine sitzen !
jetzt fängt sie
> an sich überall dran hochzuziehen rüber zu krabbeln
> jetzt ist sie 8monate und 10tage !
Hallo, mein kleiner konnte auch mit 8 Monaten sitzen, aber nur wenn ich ihn hingesetzt habe alleine nicht. Und jetzt wippt er im vierfüßlerstand schon seit 1 Monate
er ist fast 10 Monate. Von hochziehen keine spur... 
> meine kleine konnte mit genau 8monaten alleine sitzen !

> an sich überall dran hochzuziehen rüber zu krabbeln

> jetzt ist sie 8monate und 10tage !
Hallo, mein kleiner konnte auch mit 8 Monaten sitzen, aber nur wenn ich ihn hingesetzt habe alleine nicht. Und jetzt wippt er im vierfüßlerstand schon seit 1 Monate

2. Jun 2011 13:52
Unsere Maus hat zu Ostern sitzen gelernt - und da war sie 8 1/2 Monate alt.
Ich finde es total daneben bei solchen Winzlingen gleich zur Krankengymnastik und Co. zu greifen. Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo.
Okay, wenn unsere Maus zur U6 immer noch nicht sitzen könnte, hätte ich auch mal den Kinderarzt angesprochen, aber so ...?
Ich finde es total daneben bei solchen Winzlingen gleich zur Krankengymnastik und Co. zu greifen. Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo.
Okay, wenn unsere Maus zur U6 immer noch nicht sitzen könnte, hätte ich auch mal den Kinderarzt angesprochen, aber so ...?

2. Jun 2011 18:39
Hi, mein kleiner ist 8,5monate alt und langsam geht es los das er von seitenlage ins halbe sitzen über geht...mein KIA hat nie etwas gesagt, er hat nur gefragt was er so kann und gut ist.
Ich weis nur,mein kleinr geht ganz ganz genau die entwicklungspyramide entlang und bisher hat er alles von alleine gelernt
....die kleinen brauchen ja auch eine weile bis sich die muskeln aufbauen :>
LG
Ich weis nur,mein kleinr geht ganz ganz genau die entwicklungspyramide entlang und bisher hat er alles von alleine gelernt

LG
2. Jun 2011 20:25
mein kleiner (9,5 monate) kommt auch erst seit ein paar tagen alleine in den vierfüßler-stand und ein paarmal hat es schon funktioniert, dass er seinen popo so zur seite gedreht hat, damit er sitzen kann. klappt aber auch nicht immer! das mit dem krabbeln hat er noch nicht ganz gecheckt, aber mir ist das egal... wahrscheinlich tut sich jetzt mal wieder ein paar tage nix und dann kann er es auf einmal... ich mach mir da keinen stress mehr ("waas, jakob kann noch immer nicht krabbeln?? MEINE konnte das schon mit 7 monaten!")
bla bla
lg tamara
bla bla

lg tamara
2. Jun 2011 20:33
So, zwäng mich da kurz rein mit ner Frage: Mein Wurm wird nächste Woche 7 Mo und seit ein paar Tagen macht er ganz lustige Dinge. Er will ständig aufsitzen das sieht so aus als würde er ständig Sit-ups machen, ist das ein Anzeichen dafür, dass er dann bald sitzen kann? Und weiters hebt er seinen Allerwertesten so hoch und zieht die Beine an, teilweise so, dass er mit den Fußballen am Boden steht, sieht zu göttlich aus.
Hatten das eure auch vorher?
Hatten das eure auch vorher?
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...