er mag keine stückchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Heiki76
31. Mai 2011 15:09
er mag keine stückchen
ich brauche mal wieder einen rat... ;)
mein sohn hat heute seinen ersten geburtstag. :P leider isst er aber immer noch keine "stückchen". also ein glässchen ab 8. monat, kommt für ihn nicht in frage. sobald da kleine stücke drin sind, bringt er es direkt wieder raus. :roll: brot oder kekse isst er dagegen schon ohne es wieder auszuspucken. hat jemand damit auch schon erfahrungen? irgendwann sollte er doch auch diese sache essen...
gast.1135475
31. Mai 2011 15:14
Re: er mag keine stückchen
das ja heftig also wenn ich das mal mit klara vergleiche die hat gleich 1 mon nach anfang mit der beikost stücke gegessen,

aber wir kochen auch selbst machst du das auch?
klara mag auch gerne vollkornbrötchen da sind auch körner drin sie hat schon 2 zähnchen :lol: :lol:

mensch das ja schade das er das alles nicht so recht mag dabei könnte er doch soooo viel schon essen dann

und wenn du es mal mit obst probierst?
stückig?
weil das ist ja süß und geht doch eig immer?
oder du kochst selbst wenn du es nicht eh schon machst, das aus dem glas würde ich auch nicht essen ;)
lg
gast.1070315
31. Mai 2011 15:51
Hallo Heiki

Herzlichen glückwunsch!!!

Mein sohn isst die gläser ab dem 8. auch nicht!
Aber kann ich verstehen...diese komischen viereckigen kartoffelstückchen!!

Ich mach das so...Dorian mag so gern pastinake und kürbis...da aber keine kürbis saison ist und pastinaken sind hier sooo teuer,ich kaufe reinen kürbis und reine pastinake,fleischgläschen dazu und koche n paar kartoffeln selber und drück die dann kaputt.Wenn man das dann unter das gemüse fleisch gibt,ist es auch etwas stückig aber sehr weich!
und das mag unser sehr gern!
Mit stücken hat er gar kein problem...nur mit diesen 8. monatsgläsern!

Lg heike
romaschka2010
31. Mai 2011 16:50
Hallo zusammen, bei uns ist es ähnlich. Roman ist selbst gekochte sachen mit strückchen besser als aus dem Glässchen. Wodran das liegt keine ahnung :?
Hatte gestern Hipp Gute Nacht Milchreis aus dem Glas ihm gegeben (normal bekommt er den Milchbrei angerührt, war Notfall) :), er hat es mit der Zunge wieder raus gedrückt, hab dann Obst drunter mischen müssen und mit ganz viel geschrei ging das gerade so noch so.

LG
SteffiMünchen
31. Mai 2011 19:42
Hallo Heiki,

uns ging es genauso wie dir, Emily hat die 8-Monatsgläschen strikt verweigert, aber auch selbstgekochtes, das nicht komplett püriert war und auch an Brezeln etc. wollte sie nicht kauen. Sie hat sich bei den Versuchen, das zu essen, immer übergeben, weil es im Hals stecken geblieben ist und sich dann strikt geweigert, überhaupt noch einen Löffel davon zu sich zu nehmen. Aber als sie dann fast 13 Monate alt war, hat sich das von einen Tag auf den anderen geändert. Sie wollte nur noch das, was wir auf den Tellern haben - egal wie stückig und hat angefangen zu kauen und gescheit zu schlucken. Seitdem ist sie bei uns mit. Deshalb kann ich dir da Mut machen, dass dein Kind bestimmt auch von selbst damit anfängt, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Heiki76
3. Jun 2011 15:47
hallo ihr lieben... erst mal sorry das ich mich heut erst wieder melde. bin eher einfach nicht dazu gekommen.
ich danke euch für die antworten. aber auch selbstgekochtes mit stückchen mag er nicht... auch keinen fruchtmus wenn da nicht alles klitzeklein püriert wurde. :P er ist sonst auch immer gleich am würgen.
aber ich hab ja dann noch hoffnung das er im laufe der nächsten zeit die stückchen doch noch irgenwie mag. :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...