Zähne putzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1054772
31. Mai 2011 09:49
Zähne putzen
Hallo Mamis !! :D

Nachdem Laura ihren ersten Zahn bekommen hat mach ich mir Gedanken wie die Zähne geputzt werden sollen.
Hab gehört das es eine spezielle Zahnbürste gibt,andere machen das mit einem Wattestäbchen.
Nimmt man da eigentlich schon Zahnpaste?

Wie macht ihr das ?
Freu mich über ein paar Antworten.

L.G.Grisu1975 :P
Marshmallow89
31. Mai 2011 09:55
Re: Zähne putzen
Ich war gestern beim Zahnarzt man soll es mit einer weichen Zahnbürste und nur mit Wasser machen.
CiA1209
31. Mai 2011 09:57
Hallo

wenn die kleinen noch die Tabletten mit Vitamin D und Fluor bekommen brauchst du keine Zahnpasta da ihr Körper sonst zuviel davon aufnimmt.
Solang sie die bekommen nur mit Wasser.

Lg
Zoe0309
31. Mai 2011 10:05
ich putze mit nem Fingerling- das geht super. sie schreit zwar- aber sie schreit auch bei ner Bürste :lol:
Marshmallow89
31. Mai 2011 10:18
Ja oder einen nassen waschlappen zum drauf rum kauen geben,das putz auch ;) Ich denke mal das man Zahnpaste erst mit 1-2 Jahren benutzen soll weiß es aber auch nicht genau.
gast.1068841
31. Mai 2011 10:26
hallo!
wir haben uns von nuk so ein set geholt

http://www.nuk-shop.de/nuk-zahnpflege-lernset.html

auf der "runden" bürste darf sie nach belieben drauf rumkauen, und mit der anderen "putz" ich dann nochmal nach.

sie hat auch schon richtige zahnbürsten, aber die mag sie noch weniger.

wenn du gerne zahnpasta benutzen möchtest, und dein zwerg aber noch die vitamin d mit fluor-tabletten bekommt, dann kannst du dir in ner apotheke auch zahnpast ohne fluor holen.

ansonsten einfach wasser nehmen, das reicht für die kleinen zwerge.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...