Babygrieß

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1057324
31. Mai 2011 07:57
Babygrieß
hallo!

kennt ihr das auch?
meine kleine ist ein sehr langsam esser. wenn der grießbrei (von hipp zum selberanrühren) etwas abkült wird er voll flüssig und so mag sie in nicht. was kann ich dagegentun? hat jemand einen tipp?

lg michaela
gast.1046432
31. Mai 2011 08:09
Re: Babygrieß
ich rühre immer erst ne kleine Portion an und wenn sie die geschafft hat rühre ich noch mal ne kleine Portion an... so wird nix flüssig...
gast.959823
31. Mai 2011 08:20
Das kommt von den enzymen im speichel...das problem haben wir nicht, wenn ich den brei selber mache... mit folgemilch+getreide

LG

edit: ich habe es früher so gemacht, 2schüsel mit je einer halben portion
gast.1036056
31. Mai 2011 08:43
Hallo,

oh das kenn ich auch das Problem...es ist wirklich nicht schön anzusehen und Christopher wollte es dann auch nicht mehr essen.

Wir haben auch viel herumprobiert...dann haben wir die HIPPgläschen geholt die waren besser gewesen...die haben ein wenig länger gebraucht bis sie dünne geworden sind.

Seit Christopher 7-8 Monate alt ist mache ich Grießbrei selber. 200ml Vollmilch 3,5 % und dazu Grieß und geriebenen Apfel.
Da wird nix flüssig und es schmeckt ihm total :D

Liebe Grüße
gast.959823
31. Mai 2011 09:27
Mullemaus25610 hat geschrieben :

> Seit Christopher 7-8 Monate alt ist mache ich Grießbrei selber. 200ml
> Vollmilch 3,5 % und dazu Grieß und geriebenen Apfel.
> Da wird nix flüssig und es schmeckt ihm total :D
>
> Liebe Grüße

Seid aber vorsichtig...mein kleiner hat von 200ml vollmilch, die ganze nacht blutigen durchfall gehabt...das war echt eine horrornacht...beim arzt konnte ich mir eine "standpauke" anhören. Vollmilch hat nicht die nährwerte die ein kind in diesem alter braucht... *lalala*
gast.1036056
31. Mai 2011 09:49
Meiner KÄ hat es mir sogar empfohlen Kuhmilch zu nehmen. Wir hatten auch nie Probleme gehabt ganz im Gegenteil. Habe auch noch nie gehört das man durch Milch Blut im Stuhlgang hat kann da auch keinen Zusammenhang finden noch mir vorstellen.

Kannst es ja mal erklären!
gast.959823
31. Mai 2011 10:45
Das ist wie bei vielen lebensmittel, mein kleiner hat es nicht vertragen. Kann viele uhrsachen haben, zu fett, oder milchsäurebakterien und und und ... vielleicht war sein darm dafür auch noch nicht bereit...aber ich kann es sehr gut zuordnen. 18Uhr brei, ab 20Uhr nur noch durchfall die ganze nacht... am nächsten tag mittag war alles vorbei, deswegen bin ich mir 100pro so sicher

100ml milch+wasser hatte er auch gut vertragen, ABER wir wissen jetzt wo der fiese ausschlag herkam...nämlich als ich die milch abgesetzt hatte, war er aufeinmal weg.... naja nun getraue ich mich wahrscheinlich nie wieder an milch
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...