Hochstuhl
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2011 21:48
Hochstuhl
Hallo Mamis,
ich weiß nicht so recht, ab wann ich meine Tochter in den Hochstuhl setzen soll. Sie wird jetzt am 3 Juni 7Monate kann ab und zu schon allein sich halten im sitzen. Aber ob sie ne komplette Mahlzeit sich schon gefallen lässt im sitzen? Und welchen Stuhl könntet ihr empfehlen?
Lieben Dank schon mal im voraus für die Antworten.
ich weiß nicht so recht, ab wann ich meine Tochter in den Hochstuhl setzen soll. Sie wird jetzt am 3 Juni 7Monate kann ab und zu schon allein sich halten im sitzen. Aber ob sie ne komplette Mahlzeit sich schon gefallen lässt im sitzen? Und welchen Stuhl könntet ihr empfehlen?
Lieben Dank schon mal im voraus für die Antworten.
29. Mai 2011 21:53
Re: Hochstuhl
Ey,
ich denke du solltest warten bis sie "richtig" sitzen kann. Ansonsten ausprobieren wie lang sie es sich gefallen lässt.
Also wir haben für unseren Kleinen den Stokke Trip Trap geholt und sind echt megazufrieden.
Probier sie doch mal im Laden in verschiedene rein zu setzen. machmal quieken sie auch gleich los wenn einer nich passt
LG
ich denke du solltest warten bis sie "richtig" sitzen kann. Ansonsten ausprobieren wie lang sie es sich gefallen lässt.
Also wir haben für unseren Kleinen den Stokke Trip Trap geholt und sind echt megazufrieden.
Probier sie doch mal im Laden in verschiedene rein zu setzen. machmal quieken sie auch gleich los wenn einer nich passt

LG
29. Mai 2011 21:54
Huhu,
ich würde warten, bis sie alleine Sitzen kann.. unsere Maus ist jetzt 8 Monate und sitzt auch schon eine ganze Weile in ihrem Hochstuhl. Es bringt der Wirbelsäule nichts, wenn sie nach einer weile "einfällt". Wir haben den von Hauk gibt es z.B. auch bei REAL .. hier aber mal der Link vom Babymarkt..
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Ba ... 0hochstuhl
Lg Bella und Lea
ich würde warten, bis sie alleine Sitzen kann.. unsere Maus ist jetzt 8 Monate und sitzt auch schon eine ganze Weile in ihrem Hochstuhl. Es bringt der Wirbelsäule nichts, wenn sie nach einer weile "einfällt". Wir haben den von Hauk gibt es z.B. auch bei REAL .. hier aber mal der Link vom Babymarkt..
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Ba ... 0hochstuhl
Lg Bella und Lea
29. Mai 2011 22:14
valenka hat geschrieben :
> ach mit 7 Monaten müsste es schon längst gehen. Die Stühle von Chicco sind
> sehr gut und dabei müssen es nicht die teuren sein.
>
> Wichtig bei einem Hochstuhl ist folgendes:
> - verstellbare Rückenlehne
> - mind. 3-Punkt-Gurt (besser 5-Punkt-Gurt)
> - Abstellmöglichkeit für die Füße, wenn das Kind älter wird
> - verstellbare bzw. abnehmbare Tischplatte
>
> Meine Maus saß in unserem Chicco-Hochstuhl (Neu bei Penny für 49,99 EUR
> gekauft) bereits mit 5 Monaten (die Rückenlehne wurde nach ganz hinten
> gestellt, so dass sie nur halb im Sitzen war und es hat super funktioniert
>
)
>
> LG
> p.s. das ist unser Stuhl nur in einer anderen Farbe - der ist super!!!
>
> http://www.otto.de/Hochstuhl-Happy-Snac ... rch=chicco
der Hochstuhl "Happy Snack" haben wir auch und sind sehr zufrieden,saß meine große schon drin und hoffentlich bald auch mein kleiner
> ach mit 7 Monaten müsste es schon längst gehen. Die Stühle von Chicco sind
> sehr gut und dabei müssen es nicht die teuren sein.
>
> Wichtig bei einem Hochstuhl ist folgendes:
> - verstellbare Rückenlehne
> - mind. 3-Punkt-Gurt (besser 5-Punkt-Gurt)
> - Abstellmöglichkeit für die Füße, wenn das Kind älter wird
> - verstellbare bzw. abnehmbare Tischplatte

>
> Meine Maus saß in unserem Chicco-Hochstuhl (Neu bei Penny für 49,99 EUR
> gekauft) bereits mit 5 Monaten (die Rückenlehne wurde nach ganz hinten
> gestellt, so dass sie nur halb im Sitzen war und es hat super funktioniert
>

>
> LG
> p.s. das ist unser Stuhl nur in einer anderen Farbe - der ist super!!!
>
> http://www.otto.de/Hochstuhl-Happy-Snac ... rch=chicco
der Hochstuhl "Happy Snack" haben wir auch und sind sehr zufrieden,saß meine große schon drin und hoffentlich bald auch mein kleiner

29. Mai 2011 22:18
HI HI
alsooooooooooo, klara ist 8mon und darf laut kia und physio unter keinen umständen in einen hgochstuhl wenn der KEINE liegeposition hat
sie ist nrom entwickelt sitzt auch schon nur halt nicht allein und das ist der springende punkt
ihr rücken wird späters chon eh kaputt gemacht also fang du nicht damit an
kauf einen in einer liegeposi oder warte noch, lass sie doch sie ist doch auch so zufrieden oder
lg
alsooooooooooo, klara ist 8mon und darf laut kia und physio unter keinen umständen in einen hgochstuhl wenn der KEINE liegeposition hat
sie ist nrom entwickelt sitzt auch schon nur halt nicht allein und das ist der springende punkt
ihr rücken wird späters chon eh kaputt gemacht also fang du nicht damit an

kauf einen in einer liegeposi oder warte noch, lass sie doch sie ist doch auch so zufrieden oder
lg
29. Mai 2011 22:28
also Mia ist jetzt 20 wochen alt und ich musste wegen ihrem reflux früh mit beikost beginne.
3 mahlzeiten sind bereits ersetzt . Die erste zeit habe ich im maxicosi gefüttert aber es war einfach unhandlich...
Also habe ich mir den chicco 2 in 1 gekauft
http://de.new2.chicco2010.fabbricadigit ... fault.aspx
Bin super zufrieden damit ..
Seid dem läuft auch das füttern viel entspannter.
Gruß Patricia & Mia
3 mahlzeiten sind bereits ersetzt . Die erste zeit habe ich im maxicosi gefüttert aber es war einfach unhandlich...
Also habe ich mir den chicco 2 in 1 gekauft
http://de.new2.chicco2010.fabbricadigit ... fault.aspx
Bin super zufrieden damit ..
Seid dem läuft auch das füttern viel entspannter.
Gruß Patricia & Mia
29. Mai 2011 23:22
Hi,
würd viell. auch noch ä bisserl warten, bis sie richtig sitzen kann. Oder du versuchst es einfach mal aus.....am besten mit nem Sitzverkleinerer!
Wir haben nen gebrauchten Stokke TripTrap gekauft, sind super zufrieden. Den kann man direkt an den Tisch schieben, sodass die kleinen direkt mit am Tisch sitzen. Bei vielen Stühlen stört der Rahmen o. so ein Tablett, sodass die Babies ein Stück vom Tisch weg sitzen. Und extrem kippsicher ist der Stokke auch! Kann ich nur empfehlen.
LG und noch nen schönen Abend.
würd viell. auch noch ä bisserl warten, bis sie richtig sitzen kann. Oder du versuchst es einfach mal aus.....am besten mit nem Sitzverkleinerer!
Wir haben nen gebrauchten Stokke TripTrap gekauft, sind super zufrieden. Den kann man direkt an den Tisch schieben, sodass die kleinen direkt mit am Tisch sitzen. Bei vielen Stühlen stört der Rahmen o. so ein Tablett, sodass die Babies ein Stück vom Tisch weg sitzen. Und extrem kippsicher ist der Stokke auch! Kann ich nur empfehlen.
LG und noch nen schönen Abend.
30. Mai 2011 07:02
huhu
unser Felix wird 9 Monate und sitzt schon seit er 6 Monate ist im Hochstuhl ... seitdem kann er super sitzen ... er kommt zwar nicht alleine in die Sitzposition (er ist soooo faul) aber er sitzt wie ne Eins ... sagen auch KiArzt und Physiotherapeutin ...
wir haben den Stuhl von Hauck ... sind super zufrieden ...
LG Sanny
unser Felix wird 9 Monate und sitzt schon seit er 6 Monate ist im Hochstuhl ... seitdem kann er super sitzen ... er kommt zwar nicht alleine in die Sitzposition (er ist soooo faul) aber er sitzt wie ne Eins ... sagen auch KiArzt und Physiotherapeutin ...
wir haben den Stuhl von Hauck ... sind super zufrieden ...
LG Sanny
30. Mai 2011 07:37
KleenePatti hat geschrieben :
> also Mia ist jetzt 20 wochen alt und ich musste wegen ihrem reflux früh mit
> beikost beginne.
> 3 mahlzeiten sind bereits ersetzt . Die erste zeit habe ich im maxicosi
> gefüttert aber es war einfach unhandlich...
>
> Also habe ich mir den chicco 2 in 1 gekauft
>
>
> http://de.new2.chicco2010.fabbricadigit ... fault.aspx
>
> Bin super zufrieden damit ..
> Seid dem läuft auch das füttern viel entspannter.
>
> Gruß Patricia & Mia
Den haben wir auch, ist ein super ersatz zum maxi cosi :> ...er sitzt da ungefähr wie im maxi cosi drin ^^
LG
> also Mia ist jetzt 20 wochen alt und ich musste wegen ihrem reflux früh mit
> beikost beginne.
> 3 mahlzeiten sind bereits ersetzt . Die erste zeit habe ich im maxicosi
> gefüttert aber es war einfach unhandlich...
>
> Also habe ich mir den chicco 2 in 1 gekauft
>
>
> http://de.new2.chicco2010.fabbricadigit ... fault.aspx
>
> Bin super zufrieden damit ..
> Seid dem läuft auch das füttern viel entspannter.
>
> Gruß Patricia & Mia
Den haben wir auch, ist ein super ersatz zum maxi cosi :> ...er sitzt da ungefähr wie im maxi cosi drin ^^
LG
30. Mai 2011 09:02
30. Mai 2011 09:11
Hallo ihr lieben
unser Christopher ist nun 11 Monate alt und sitzt seit ca. 1-2 Monaten im Hochstuhl. Klappt ganz gut nur das er ab und an meint er müsse Bergsteige werden
Ich kann absolut nix an diesen Plastikhochstühlen finden. Ich finde die weder schön noch praktich. Ich glaub ich bin da noch von der alten Schule hehe ich mag die Holzstühle mit eingebautem Spieletisch.
Wir haben uns die Plastikstühle mal genauer angeschaut die haben ja garnicht viel auser einem sitz und nen kleinen Plastiktisch somal der Test gezeigt hat das manche davon echt wackeln.
Aber das wird wohl Ansichtssache sein
Auf jedenfall würde ich ein Kind erst in den Hochstuhl setzen wenn es denn auch ordnungsgemäß sitzen kann. Denn sonst macht man den Rücken kaputt. Aber es gibt ja in der heutigen Zeit auch schon sitze die man in fast liegeposition bringen kann.
Liebe Grüße
unser Christopher ist nun 11 Monate alt und sitzt seit ca. 1-2 Monaten im Hochstuhl. Klappt ganz gut nur das er ab und an meint er müsse Bergsteige werden

Ich kann absolut nix an diesen Plastikhochstühlen finden. Ich finde die weder schön noch praktich. Ich glaub ich bin da noch von der alten Schule hehe ich mag die Holzstühle mit eingebautem Spieletisch.
Wir haben uns die Plastikstühle mal genauer angeschaut die haben ja garnicht viel auser einem sitz und nen kleinen Plastiktisch somal der Test gezeigt hat das manche davon echt wackeln.
Aber das wird wohl Ansichtssache sein

Auf jedenfall würde ich ein Kind erst in den Hochstuhl setzen wenn es denn auch ordnungsgemäß sitzen kann. Denn sonst macht man den Rücken kaputt. Aber es gibt ja in der heutigen Zeit auch schon sitze die man in fast liegeposition bringen kann.
Liebe Grüße
30. Mai 2011 09:24
Wir hatten auch den von Hauck war echt super solange sie noch nicht alleine sitzen können. Würd ich immer wieder kaufen.
Jetzt wo sie läuft sitzt etc haben wir einen Tripp Trapp
Jetzt wo sie läuft sitzt etc haben wir einen Tripp Trapp

30. Mai 2011 09:55
KleenePatti hat geschrieben :
> richtig =)
>
> aber 100mal angenehmer wie im maxicosi füttern
Ja klar, endlich auf augenhöhe ^^
> richtig =)
>
> aber 100mal angenehmer wie im maxicosi füttern

Ja klar, endlich auf augenhöhe ^^
30. Mai 2011 20:07
Man danke für die vielen Antworten. Ja das füttern ist echt ne Qual im Maxi Cosi. Dann sind die Füsse beim essen im Mund usw. Ich bin immer froh wenn es endlich geschafft ist. Na und Püppi hat ihren Spass dabei.
Daher dachte ich mir wenn ein Tischchen davor wäre würde es ein wenig ruhiger ablaufen. 

3. Jun 2011 15:40
Hallo!!
Ich würd gern eure Meinung hören/lesen!
Antonia sitzt schon super. Erst seit 4 Tagen, alleine und schön aufrecht.
Alleine hinsetzen kann sie sich nur wenn sie in Halbliegeposition ist.
Ich würde ihr gerne schon einen Hochstuhl mit Sitzverkleinerung kaufen. Mein Freund ist noch unsicher, weil seine Kollegen ihm gesagt haben erst wenn sie sich alleine aufsetzen kann soll man die Kinder da rein setzen.
Sie will aber mit am Tisch sitzen. Am Tisch essen. Im Maxi Cosi geht das gar nicht, in der Wippe setzt sie sich immer auf.
Was würdet ihr tun!??
achja ... sie ist jetzt 6 Mon. und 6 Tage
Ich würd gern eure Meinung hören/lesen!
Antonia sitzt schon super. Erst seit 4 Tagen, alleine und schön aufrecht.
Alleine hinsetzen kann sie sich nur wenn sie in Halbliegeposition ist.
Ich würde ihr gerne schon einen Hochstuhl mit Sitzverkleinerung kaufen. Mein Freund ist noch unsicher, weil seine Kollegen ihm gesagt haben erst wenn sie sich alleine aufsetzen kann soll man die Kinder da rein setzen.
Sie will aber mit am Tisch sitzen. Am Tisch essen. Im Maxi Cosi geht das gar nicht, in der Wippe setzt sie sich immer auf.
Was würdet ihr tun!??
achja ... sie ist jetzt 6 Mon. und 6 Tage
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...