Zahnarzt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mai 2011 15:53
23. Mai 2011 16:03
Re: Zahnarzt
Hallo,
mein Käfer ist 8 Monate und hat noch keinen Zahn.
Mein Zahnarzt hat gesagt er muss auch nicht sofort kommen wenn der 1.Zahn da ist.Ich soll ihn einfach mitbringen wenn ich die nächste Kontrolle habe (November 11)
Liebe Grüße,Leni
mein Käfer ist 8 Monate und hat noch keinen Zahn.
Mein Zahnarzt hat gesagt er muss auch nicht sofort kommen wenn der 1.Zahn da ist.Ich soll ihn einfach mitbringen wenn ich die nächste Kontrolle habe (November 11)
Liebe Grüße,Leni
23. Mai 2011 16:04
Hey
ich glaub das war wenn die kleenen 2 1/2 bis drei jahre sind.
Es sei denn es ist was mit den Zähnchen dann natürlich früher.
ich glaub das war wenn die kleenen 2 1/2 bis drei jahre sind.
Es sei denn es ist was mit den Zähnchen dann natürlich früher.
23. Mai 2011 16:09
Hallo,
also mein Schatz ist 19 Monate und kommt seitdem er 9 Monate alt ist bei uns zu Kontrollterminen mit. Mittlerweile macht er sogar ganz stolz den Mund auf
.
Unsere Zahnärztin hat gesagt das regelmäßige Besuche ab 2 Jahren stattfinden sollten. Vorher schonmal mitnehmen damit sie sehen das es ja nix schlimmes ist. Nicht unbedingt zur Wurzelbehandlung mitnehmen
.
Wir haben keine spezielle Kinderzahnärztin, aber als meiner Großen damals ein Zahn gezogen werden musste, sind wir zu der Behandlung zum speziellen Kinderzahnarzt gegangen. Da fühlte ich mich besser aufgehoben...und sie fands auch toll mit Videofilm an der Decke
.
LG Wonny
also mein Schatz ist 19 Monate und kommt seitdem er 9 Monate alt ist bei uns zu Kontrollterminen mit. Mittlerweile macht er sogar ganz stolz den Mund auf

Unsere Zahnärztin hat gesagt das regelmäßige Besuche ab 2 Jahren stattfinden sollten. Vorher schonmal mitnehmen damit sie sehen das es ja nix schlimmes ist. Nicht unbedingt zur Wurzelbehandlung mitnehmen

Wir haben keine spezielle Kinderzahnärztin, aber als meiner Großen damals ein Zahn gezogen werden musste, sind wir zu der Behandlung zum speziellen Kinderzahnarzt gegangen. Da fühlte ich mich besser aufgehoben...und sie fands auch toll mit Videofilm an der Decke

LG Wonny
23. Mai 2011 19:01
also wir waren jetzt am freitag ja beim zahnarzt.till hat ja an ostern sein eersten zähnchen bekommen und sie meinte schon das man eben besser zeitig kommen soll...die machen ja nicht so viel an den kleinen rum,wollen sich nur mit ihnen "anfreunden" und eben dran gewöhnen das da im mund gefummelt wird.aber ich fand es ganz spanend mal richtig aufgeklärt zu werden bezüglich der mundhxgiene von till...also welche bürste am besten ist,welche zahnpasta und vor allem warum diese und nicht jene und solche sachen eben...und danach sollen sie dann auch alle halbe jahr kommen zur kontrolle.man bekommt aber ein u-heftchen mit da steht das auch nochmal alles drin.
24. Mai 2011 10:32
Hi, meine Zahnärztin hat gesagt, auch am besten ab dem 1. Zähnchen kommen, damit die Kleinen schonmal alles kennenlernen etc.
Ich gehe selber zu einer Ärztin, die auf Kinder- und Jugendzahnheilkunde spezialisiert ist, die gibt es eigentlich in fast jedem Ort. Sie ist total nett und einfühlsam.
Ich gehe selber zu einer Ärztin, die auf Kinder- und Jugendzahnheilkunde spezialisiert ist, die gibt es eigentlich in fast jedem Ort. Sie ist total nett und einfühlsam.
24. Mai 2011 12:42
Na ich hab mir auch schon Gedanken gemacht,ich denke bei 5 Zähnen kann es nicht schaden mal zu gehn,ich ruf mal bei meinem Arzt an und villt kann ich ja da auch hin gehn 

24. Mai 2011 13:48
wir haben am donnerstag einen familien-termin beim zahnarzt.
und er macht auch kinder und jugendliche... unsere alte ärztin ist leider nicht mehr da, und man weiß auch nicht, ob sie wieder kommt.
wir hätten auch zu nem spezial-kinderzahnarzt in der gleichen praxis gehen können, aber ich finds besser, wenn wir alle bei einem sind.

und er macht auch kinder und jugendliche... unsere alte ärztin ist leider nicht mehr da, und man weiß auch nicht, ob sie wieder kommt.

wir hätten auch zu nem spezial-kinderzahnarzt in der gleichen praxis gehen können, aber ich finds besser, wenn wir alle bei einem sind.
25. Mai 2011 10:43
huhu
Felix ist immer mit beim Zahnarzt wenn ich hin muss ... sie schaut ihn dann mal kurz mit an und meinte offiziell brauchen die kleinen erst mit ca. 2 Jahren zu kommen ...
LG Sanny
Felix ist immer mit beim Zahnarzt wenn ich hin muss ... sie schaut ihn dann mal kurz mit an und meinte offiziell brauchen die kleinen erst mit ca. 2 Jahren zu kommen ...
LG Sanny
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...