Baby unruhig

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.948443
23. Mai 2011 13:12
Baby unruhig
Hallo!

Meine Tochter ist sehr unruhig. Sie schläft nachts überhaupt nicht. Sie meckert/schreit auch locker mal 5 Std am Stück durch. Nein, Zähne sind es nicht, denn dieses Verhalten ist seit über 4 Monaten schon so.
Sind gerade mal 5-6 Std nicht zu wenig für ein 7 Monate altes Kind?
War auch schon beim Kia, aber der weiß auch nicht Bescheid.
Er hat nur gemeint, dass wäre nicht gesund. -.-
Mittags/Nachmittags lege ich sie natürlich hin. Aber sobald sie ins Bettchen geht, fängt das Schreien wieder an. Auch wenn sie 2 Std im Bett liegt, dann wird nur geschrien.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben? HILFE :-(
katja.53
23. Mai 2011 13:26
Re: Baby unruhig
Was wäre wenn du sie mit zu euch in euer Bett nimmst? Würde sie dann besser schlafen, wenn sie eure Nähe hat?
gast.948443
23. Mai 2011 13:27
Das ist eine super Idee. Weil wenn ich sie aus dem Bettchen hole ist sie immer ganz glücklich und strahlt mich an. Vielleicht liegt es wirklich daran dass sie Nähe sucht. Ein Versuch wäre es wert.
katja.53
23. Mai 2011 13:32
Bei Emilio hat das auch geholfen.
Er hatte ne Zeit da hat er auch so gebrüllt, da hab ich ihn die ganze Nacht bei uns im Bett gehabt, mittlerweile schläft er wieder in seinem bett ein und kommt dann so gegen 2uhr wieder zu uns wenn er wach wird und weint.
Ich denke mal irgendwann wirds wieder das er auch wieder die ganze Nacht bei sich im bett schläft.
Er macht ja neuedings auch seine mittagstunde in seinem bett, das hat er vorher auch nur in unserem gemacht ;)
Wenn ihr kein Problem damit habt sie bei euch schlafen zu lassen würd ichs einfach mal probieren.
Bei Emilio denk ich er hat grad sehr schlimme Verlustängste, er robbt jetzt vorwärts und versucht das Krabbeln, das ist sehr viel zu verarbeitn Nachts und da hat er Angst wenn Mama ihn alleine läßt, denn Abends muß ich auch neben dem Bett sitzen bleiben bis er eingeschlafen ist sonst gibts n riesen Theater :)
gast.1022544
23. Mai 2011 13:41
Schmusi88 hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Meine Tochter ist sehr unruhig. Sie schläft nachts überhaupt nicht. Sie
> meckert/schreit auch locker mal 5 Std am Stück durch. Nein, Zähne sind es
> nicht, denn dieses Verhalten ist seit über 4 Monaten schon so.
> Sind gerade mal 5-6 Std nicht zu wenig für ein 7 Monate altes Kind?
> War auch schon beim Kia, aber der weiß auch nicht Bescheid.
> Er hat nur gemeint, dass wäre nicht gesund. -.-
> Mittags/Nachmittags lege ich sie natürlich hin. Aber sobald sie ins
> Bettchen geht, fängt das Schreien wieder an. Auch wenn sie 2 Std im Bett
> liegt, dann wird nur geschrien.
> Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben? HILFE :-(

vielleicht hängt es mit einer impfung zusammen?
wenn ja, würde ich es ausleiten lassen bei einem homoöpathen
katja.53
23. Mai 2011 13:45
vivaldi hat geschrieben :
>
> vielleicht hängt es mit einer impfung zusammen?
> wenn ja, würde ich es ausleiten lassen bei einem homoöpathen

Das kann mit dem impfen zusammenhängen?
Echt jetzt? Wenns schon seit über 4 Monaten geht?
Warum kann denn das damit zusammenhängen? Du machst mich neugierig!
gast.916459
23. Mai 2011 13:48
Also unsere Maus ist auch ab und zu unruhig und es gab und gibt immer wieder Zeiten wo sie so unruhig ist und nur in ihrem Bett schreit. An diesen Abenden ist es so das ich mich neben ihr Bett setze und sie streichel bis sie eingeschlafen ist, damit wir noch was haben vom Abend. Meist ist es dann nämlich so das sie Nachts nochmal wach wird und dann nur schreien würde in ihrem Bett aber ich hole sie auch immer dann in mein Bett. Wir hatten aber jetzt auch schon Abende da musste ich mit ihr um halb neun ins Bett da ging einfach gar nix anderes, aber da hatte sie Schnupfen. Vielleicht braucht sie einfach ganz viel nähe :)
gast.1022544
23. Mai 2011 13:56
Musst mal schauen wennst geimpft hast.
viele kinder schlafen dann schlecht und sind unruhig. nur es weiß keiner warum...wird ja wieder ein schub sein ;) ;)

impfung sind trotzdem stress für so einen kleinen körper.
es gehören nicht nur fieber und schwellungen zu den impffolgen....

aber google mal findest sicher einiges darüber
katja.53
23. Mai 2011 14:05
vivaldi hat geschrieben :
> Musst mal schauen wennst geimpft hast.
> viele kinder schlafen dann schlecht und sind unruhig. nur es weiß keiner
> warum...wird ja wieder ein schub sein ;) ;)
>
> impfung sind trotzdem stress für so einen kleinen körper.
> es gehören nicht nur fieber und schwellungen zu den impffolgen....
>
> aber google mal findest sicher einiges darüber

werd ich mal tun, danke - aber das solche Schreianfälle vom impfen kommen können hätte ich NIE vermutet, vor allem über soviele Monate - wieder was dazu gelernt!
gast.1022544
23. Mai 2011 14:10
ja da gibts eine ganze menge.......

mir ist es bei einer freudinn auch aufgefallen...ihr baby schläft seit der 2 impfung total schlecht (nach der impfung ist ja vom impfen klar) aber dann die monate weiter denk man sich das nicht mehr.

da ist es halt dann so......schläft halt nicht durch und wird ständig munter.
es ist halt nicht normal das babys mit 6 monaten (kein stillkind) ständig munter werden und vorher haben sie brav durchgeschlafen.
die kleinen brauchen auch einen guten schlaf um zu gedeihen.

meine hatte auch mal so ne phase.....seitdem schläft sie aufn bauch und es passt wieder alles :D :D :D :D
gast.948443
25. Mai 2011 09:20
Also an der Impfung liegt es nicht, weil Hanna ihre erste Impfung sehr spät bekommen hat. :( Sie hatte eine Erkältung + Fieber. Da hat der Kinderarzt gemeint, wir warten lieber noch ein Weilchen.
gast.948443
25. Mai 2011 09:25
Hab ich vergessen: unsere Kleene ist auch sehr anhänglich und hyperängstlich wenn es um Fremde geht. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun. Kaum ist mein Mann oder ich in einem anderen Raum weint sie. Sie hatte auch noch keinen Besuch, die Großeltern interessieren sich nicht für sie.
:evil:
gast.1609986
25. Mai 2011 10:34
huhu

also das eine Impfung daran Schuld sein soll das die kleine seit 4 MONATEN so ein Verhalten zeigt kann ich mir nicht vorstellen ... mal eine oder zwei Wochen ja ... aber 4 Monate ???

also ich würde denken das sie wirklich einfach Nähe sucht ... nimm sie mal mit zu dir ins Bett ... Felix hatte das auch eine Weile ... ich glaube 4 oder 5 Wochen lang ... ich hab mich dann immer an sein Bettchen gesetzt oder ihn mit in mein Bett genommen ... dann hab ich ihn stück für stück wieder an sein Bett gewöhnt und nun klappts wieder super ...

LG Sanny
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...