"Merkmale"
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2011 20:08
"Merkmale"
Haben eure Zwerge auch irgendwelche Merkmale oder Zeichen? Also mein Kleiner hat am Hinterkopf noch seine Storchenbisse, die noch deutlich zu sehen sind. Und zwischen den Augen, hat er seit der Geburt eine ganz deutliche blaue Ader entlang laufen, teilweise sieht es aus, als wäre er blau also einen blauen Fleck, muss dann immer sagen, schau genau hin, dass ist doch seine Ader die da durchläuft
naja und beim Kinderkardiologen kam mal raus, dass über seine Herzklappe eine Vene drauf liegt, das hat auch nicht jedes Kind.
(damals meinte mein Kiarzt, er hört da ein Zusatzgeräusch, soll vom Kardiologen abgeklärt werden, nicht dass es ein Herzfehler sei---naja so hat er halt dieses Merkmal auch noch
) Ach und im Ohr wo dann der Gehörgang anfängt hat er seit der Geburt eine kleine Druckstelle, sieht lustig aus... So mehr fällt mir nicht ein. Reicht ja auch
Was haben eure so?

Was haben eure so?
19. Mai 2011 20:11
Re: "Merkmale"
Hallo!
Meine hat auf den Rücken oenseitlich und am Oberarm Warzen!
Sieht zwar net schön aus, aber die gehen auch von alleine wieder weg.
LG
Meine hat auf den Rücken oenseitlich und am Oberarm Warzen!

Sieht zwar net schön aus, aber die gehen auch von alleine wieder weg.
LG
19. Mai 2011 20:13
19. Mai 2011 20:16
19. Mai 2011 20:22
septembermami2010 hat geschrieben :
> Darf ich fragen seit wann die das hat? Woher kommt sowas?
Sie hat es seit sie 6 Monate alt ist, woher das kommt keine Ahnung, aber es ist nicht schlimm. Die Platzen dann irgendwann auf und verschwinden.
LG
> Darf ich fragen seit wann die das hat? Woher kommt sowas?
Sie hat es seit sie 6 Monate alt ist, woher das kommt keine Ahnung, aber es ist nicht schlimm. Die Platzen dann irgendwann auf und verschwinden.
LG
19. Mai 2011 20:39
septembermami2010 hat geschrieben :
> Haben eure Zwerge auch irgendwelche Merkmale oder Zeichen? Also mein
> Kleiner hat am Hinterkopf noch seine Storchenbisse, die noch deutlich zu
> sehen sind. Und zwischen den Augen, hat er seit der Geburt eine ganz
> deutliche blaue Ader entlang laufen, teilweise sieht es aus, als wäre er
> blau also einen blauen Fleck, muss dann immer sagen, schau genau hin, dass
> ist doch seine Ader die da durchläuft
naja und beim
> Kinderkardiologen kam mal raus, dass über seine Herzklappe eine Vene drauf
> liegt, das hat auch nicht jedes Kind.
(damals meinte mein Kiarzt, er
> hört da ein Zusatzgeräusch, soll vom Kardiologen abgeklärt werden, nicht
> dass es ein Herzfehler sei---naja so hat er halt dieses Merkmal auch noch
>
) Ach und im Ohr wo dann der Gehörgang anfängt hat er seit der Geburt
> eine kleine Druckstelle, sieht lustig aus... So mehr fällt mir nicht ein.
> Reicht ja auch
> Was haben eure so?
Krass
Meiner hat auch diese blaue Ader zwischen den Augen und der zweite Zeh ist länger als der große Zeh aber das hat mein Freund auch

> Haben eure Zwerge auch irgendwelche Merkmale oder Zeichen? Also mein
> Kleiner hat am Hinterkopf noch seine Storchenbisse, die noch deutlich zu
> sehen sind. Und zwischen den Augen, hat er seit der Geburt eine ganz
> deutliche blaue Ader entlang laufen, teilweise sieht es aus, als wäre er
> blau also einen blauen Fleck, muss dann immer sagen, schau genau hin, dass
> ist doch seine Ader die da durchläuft

> Kinderkardiologen kam mal raus, dass über seine Herzklappe eine Vene drauf
> liegt, das hat auch nicht jedes Kind.

> hört da ein Zusatzgeräusch, soll vom Kardiologen abgeklärt werden, nicht
> dass es ein Herzfehler sei---naja so hat er halt dieses Merkmal auch noch
>

> eine kleine Druckstelle, sieht lustig aus... So mehr fällt mir nicht ein.
> Reicht ja auch

> Was haben eure so?
Krass

19. Mai 2011 20:52
mega krass
meine hat die blaue ader auch mega deutlich
komisch außerdem hat sie seitd er geburt das geräusch auch das bei kardiologen abgeklärt werden muss
udn sie hat seit anfanga n eine kleine narbe am auge drüber denke da waren dei hebammen rubbich die doofen die, das kotzt mich echt an weil die fällt auf
sicher sind sie mitd er elektode an ihr gesicht geschrammt
naja beweisen kann ichs eh nicht
lg
meine hat die blaue ader auch mega deutlich
komisch außerdem hat sie seitd er geburt das geräusch auch das bei kardiologen abgeklärt werden muss
udn sie hat seit anfanga n eine kleine narbe am auge drüber denke da waren dei hebammen rubbich die doofen die, das kotzt mich echt an weil die fällt auf
sicher sind sie mitd er elektode an ihr gesicht geschrammt
naja beweisen kann ichs eh nicht
lg
19. Mai 2011 20:53
19. Mai 2011 21:06
Meine Maus hat die Storchenbisse auch
zwischen den Augen und am Hinterkopf/Nacken noch deutlich, am rechten Auge nimmer ganz so arg. Aber am auffälligsten sind ihre unterschiedlichen Ohren
das eine hat nämlich nen leichten knick oben 

19. Mai 2011 21:08
Huhu !
Tim ist jetzt 1 Jahr alt und hat noch immer seinen "Storchenbiss", zwar ist er fast nicht mehr zu sehen aber immerhin noch. Und er hat ein Grübchen über seinem Poloch. Aber das hat sein Papa auch.
Liebe Grüsse von Anja
Tim ist jetzt 1 Jahr alt und hat noch immer seinen "Storchenbiss", zwar ist er fast nicht mehr zu sehen aber immerhin noch. Und er hat ein Grübchen über seinem Poloch. Aber das hat sein Papa auch.

Liebe Grüsse von Anja
19. Mai 2011 21:16
Ich finde es echt spannend und interessand wie unterschiedlich die Kinder sind, welche Merkmale diese haben... Aber hauptsache GESUND!!!! Aber schreibt nur weiter eure Merkmale von den kleinen Zwergis....

19. Mai 2011 21:24
Keine Storchenbissen,keine Adern die zu sehr hervorragen,keine unterschiedlichen Zehen...
Aber,wenn man ihre Ohren genauer betrachtet,fällt auf das auf der linken Seite ein Stück fehlt.Meine Schwester meint immer das es die 12 Tage sind,die sie eher auf die Welt geholt wurde.Die fehlten dem Ohr um sich zu "entfalten" =))
Also mich stört es nicht.Wäre ja schlimm wenn alles perfekt wäre...
LG Sarah & Melina
Aber,wenn man ihre Ohren genauer betrachtet,fällt auf das auf der linken Seite ein Stück fehlt.Meine Schwester meint immer das es die 12 Tage sind,die sie eher auf die Welt geholt wurde.Die fehlten dem Ohr um sich zu "entfalten" =))
Also mich stört es nicht.Wäre ja schlimm wenn alles perfekt wäre...
LG Sarah & Melina
19. Mai 2011 21:30
Unsere Maus hat noch leichten Storchenbiss am Hinterkopf und am Steißbein. Außerdem hat sie ne winzigkleine rote Ader im rechten, äußeren Augapfel.
Ansonsten bin ich der Meinung an ihrem einen Bein schon nen Leberfleck entdeckt zu haben. Den hat sie allerdings erst seit ein paar Wochen. Naja, hat sie wohl vom Papa geerbt - der hat nämlich ziemlich viele
Ansonsten bin ich der Meinung an ihrem einen Bein schon nen Leberfleck entdeckt zu haben. Den hat sie allerdings erst seit ein paar Wochen. Naja, hat sie wohl vom Papa geerbt - der hat nämlich ziemlich viele

19. Mai 2011 21:47
meine maus 16 monate hat am linkes knie ihr muttermal das sieht aus wie ein stern,und 2 leberflecke auf dem finger und am bein 

19. Mai 2011 21:54
Meine hat einen kleinen Leberfleck am Hals rechts, genau an der gleichen Stelle wie ich!!!
47 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...