Oktobermamis 2009: Schlafen oder Spielen ?!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.877725
25. Mai 2010 19:31
Oktobermamis 2009: Schlafen oder Spielen ?!
Schlafen eure Babys mehr oder wollen Sie mehr beschäftigt werden ?


Also mein kleiner Racker will tagsüber mehr Spielen als Schlafen.
gast.840121
25. Mai 2010 20:33
Re: Oktobermamis 2009: Schlafen oder Spielen ?!
bei meinem kleinen ist das genauso
schlafen tut er am tag höchstens zwei stunden
aber das nicht am stück sondern 4 mal 30 min
lieben gruß nancy und klein luca
gast.879400
25. Mai 2010 21:04
Re: Oktobermamis 2009: Schlafen oder Spielen ?!
huhu meiner ist auch mehr wach und will spielen er schläft so ca 2std noch am tag!
gast.975726
25. Mai 2010 21:06
Re: Oktobermamis 2009: Schlafen oder Spielen ?!
Hallo, da kann ich mich nur anschließen ...

Er möchte rund um die uhr beschäftigt werden, schlafen? was ist das ? :lol:
es gibt aber auch tage, da schläft er mehr als sonst. ;)

Lg
gast.914931
25. Mai 2010 22:29
Re: Oktobermamis 2009: Schlafen oder Spielen ?!
ich habe das problem das meiner in der nacht so lange schläft.lege ihn gegen 19uhr hin und um ca.8uhr bekommt er ne flasche und schläft dann weiter bis ca.9.30,10uhr.und tagsüber ist dann nicht mehr schlafen angesagt :(
wecke ihn jetzt aber seid ein paar tagen morgens gegen 9uhr.schläft dann mal 1std. am tag und mama kann mal in ruhe ein kaffee trinken :)
gast.991140
31. Mai 2010 13:52
Re: Oktobermamis 2009: Schlafen oder Spielen ?!
Hallo,

also,meine maus möchte auch nur beschäftigt werden...schlafen...warum auch.habt ihr nen rat,was man dagegen tun kann?soll ich sie den ganzen tag beschäftigen oder einfach mal hinlegen und gucken ob sie schläft?

HILFE :cry:

LG Dana
gast.878291
1. Jun 2010 12:12
Re: Oktobermamis 2009: Schlafen oder Spielen ?!
Hallo alle zusammen.

Mein kleiner Luca schläft von 20.30 uhr bis ca. 8.00 uhr und dann nochmal
bis ca. 10.00 uhr. Um 12.30 uhr bekommt er gläschen und dann schläft er nochmal zwei stunden. dann ist viel spielen angesagt was ich sehr gerne mache. Lg :lol:
gast.940181
2. Jun 2010 09:01
Re: Oktobermamis 2009: Schlafen oder Spielen ?!
Hallo Mamis

bei meiner war es auch so nur spielen und beschäftigt werden. Jetzt haben wir einen super Rhytmus gefunden. Wir spielen so intensiv zusammen das sie sehr müde wird. Und so klappt es das sie am Tag seit etwas über eine Woche 3x am Tag 1 1/2 Std. schläft. Manchmal nur 2x aber das reicht ja auch. Weil wirklich alleine spielen ist bei ihr auch nicht drin :lol: .

Und trotzdem schläft sie nachts durch. von ca 19:30 bis 6:30 mal länger aber das sind so ihre Zeiten und die find ich super.

Ich versuch immer sie soviel wie möglich zum robben zu bekommen denn das macht eben müde weil es ja für die Kleinen noch sehr anstrengend ist. Wenn ich merk sie wird müde werden sanftere Sachen gemacht wie singen oder einfach tragen bis sie ein wenig runter gekommen ist. Das merk ich daran das sie nicht mehr soviel zappelt auf dem Arm :D . Und dann schwupps ins Bett und das klappt meistens zu 90%.
gast.843136
2. Jun 2010 10:02
Re: Oktobermamis 2009: Schlafen oder Spielen ?!
Hallöchen, mein Maximilian ist auch im Oktober 09 geboren und total mobil. Seit gestern krabbelt er und macht die Stube unsicher. Er ist zwar tagsüber immer sehr müde, aber ausser 2 Stunden Mittagsschlaf ist tagsüber kein Schlaf drin nur spielen, Schränke aufmachen und ausräumen und versuchen sich hoch zu ziehen.
Auf das Wörtchen Nein hört er im Moment nur sehr schlecht. Wie sieht es bei Euch so aus höre Eure Zwerge auf das Wörtchen Nein?

Liebe Grüße
Nadi
gast.877725
2. Jun 2010 15:21
Re: Oktobermamis 2009: Schlafen oder Spielen ?!
Nadi3101 hat geschrieben :
> Hallöchen, mein Maximilian ist auch im Oktober 09 geboren und total mobil.
> Seit gestern krabbelt er und macht die Stube unsicher. Er ist zwar tagsüber
> immer sehr müde, aber ausser 2 Stunden Mittagsschlaf ist tagsüber kein
> Schlaf drin nur spielen, Schränke aufmachen und ausräumen und versuchen
> sich hoch zu ziehen.
> Auf das Wörtchen Nein hört er im Moment nur sehr schlecht. Wie sieht es bei
> Euch so aus höre Eure Zwerge auf das Wörtchen Nein?
>
> Liebe Grüße
> Nadi


Wenn ich zum Luca das Wörtchen NEIN sage bringt es nichts, sage ich NEIN und zeige den Zeigefinger hört er drauf....aber auch nicht immer
gast.877725
2. Jun 2010 15:28
Re: Oktobermamis 2009: Schlafen oder Spielen ?!
Mausikind hat geschrieben :
> Hallo,
>
> also,meine maus möchte auch nur beschäftigt werden...schlafen...warum
> auch.habt ihr nen rat,was man dagegen tun kann?soll ich sie den ganzen tag
> beschäftigen oder einfach mal hinlegen und gucken ob sie schläft?
>
> HILFE :cry:
>
> LG Dana


Probier es doch einfach mal aus....Leg Sie in Ihr Bett und schau ob Sie einschläft.
Am Anfang wollte Luca auch NIE in sein Bett tagsüber schlafen und habe mich dann einfach mit Ihm auf die Couch gelegt und er schlief dann ein.
Nach einigen Wochen dachte ich mir,dass das ja nicht auf dauer geht da ich ja auch noch den Haushalt zu machen habe uvm. , hab ich Ihn wo er müde war in sein Bett gelegt (mit seinen zwei Kuscheltieren) ihn eingepuckt und seine Spieluhr angemacht. Es war nicht einfach dass er in sein Bett eingeschlafen ist, er schrie und schrie und schrie und schlief nach einer gewissen Zeit ein.
Ich hab mir mal das Buch "Schlafen Lernen" gekauft und fand es richtig Interessant.
Da stand ein Thema drin wo uns WIRKLICH geholfen hat.
In diesen Buch steht wie man sein Kind ins Bett richtig bekommt und wie es am besten Einschlaft, auch Untertags. Insbesondere hat es mir geholfen wie er Nachts durchschläft und wie ich ihn eben tagsüber auch ins Bett bekomme um nur 1Std zu schlafen. Und er hat es nach 1,5 Wochen super gut draufgehabt.
Möchtest du dass Buch haben ?
Dann würde ich es bei ebay einstellen. Habe das Buch nur einmal durchgelesen und benötige es nichtmehr.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...