Hinstellen ?O.o

Das Baby wird mobil
Elternforum
Marshmallow89
19. Mai 2011 09:18
Hinstellen ?O.o
Mein kleiner knapp über 7 Monate will sich die ganze zeit hinstellen,das heißt....er macht den vierfüssler geht mit dem Po hoch,streckt die Beine ganz grade aus und versucht dann mit den Armen immer näher am Körper und schwung zu kriegen zum Aufstehen :shock:
Ich mag das nicht sehn,besonders wenn er manchmal umkippt und sich richtig doll weh tut,letzens hat er sich am AUgenbraun gestoßen aufn Boden.
Tya das wurde ne sehr dicke Beule die ich dann sofort Kühlen musste mit Eispack.

Nun haben wir einen Laufstall da macht er es auch drinnen aber da ist das risiko nicht so hoch das er sich verletz,alle vierwände sind mit einem Netz gespannt :?

Und noch was wenn wir grad dabei sind,mein kleiner hat momentan eine komische Schlafposition er schnappt sich sein schmusetuch wo ein kopf drann ist wie so ein Kuscheltier knüllt das zusammen,volles Gesicht drauf und beide Hände links und rechts....man hört richtig wie er das Kuscheltier ansaugt mit der Nase dann ist Atempause und es geht weiter und das bestimmt die erste zwei drei stunden,für mich kaum zu ertragen der in der Familie schon 3 Plötzlichkindstode hatte und vor 3 Tagen schon wieder einen :(
Naja wer ein Foto sehn möchte lade ich gleich bei HippeEltern hoch !

LG
gast.904221
19. Mai 2011 09:48
Re: Hinstellen ?O.o
PUH das ist echt ne harte Nummer mit den vielen Kindstod fällen :shock: wäre es da nicht gut wenn ihr einen Monitor bekommen würdet der den Schlaf überwacht?
Wir haben für Amélie einen bekommen da war sie 7 Wochen alt, weil sie sich im Schlaf einmal verschluckt hat und daran fast (wir haben es noch gerade zu Intensivstation geschafft ) erstickt wäre. :cry: :cry: :cry:
Danach haben wir einen Monitor bekommen der die Herztöne und die Atmung misst, Gott sei dank war nie mehr was, aber ich schlafe sehr viel ruhiger,weil ich weiß das der Monitor Alarm gibt wenn was nicht in Ordnung ist.

Mann kann diese Monitore auch mieten wenn es die Krankenkasse nicht übernehmen sollte.

Ich kann dir bei Bedarf gerne die Telefonnummer von Vitaguard geben

Liebe Grüße, Diana
Marshmallow89
19. Mai 2011 11:15
Wir hatten auch einen Monitor...und die zwei anderen kindstode auch,wenn es wirklich piepst dann ist es meist schon zu spät und man kann nur den Krankenwagen rufen der den tod fest stellt,sowas geht ganz schnell.
Deswegen haben wir unseren wieder abgegeben.
gast.904221
19. Mai 2011 16:01
jetzt ist mir schlecht :shock: :shock: :shock: :shock: :cry: :cry: :cry:
Marshmallow89
19. Mai 2011 19:36
Tya so ist das... :|
gast.928923
19. Mai 2011 20:58
:shock: :shock: :shock: trotz Monitor :o

Darf ich fragen in welchen Alter ?
Marshmallow89
20. Mai 2011 07:59
Die kleine Maus die vor ein paar Tagen gestorben ist war 6 Monate und 3 Tage alt :roll:
Eigendlich heißt es immer der 1,3,4 und 8te Monat sind am gefährlichsten oder passieren die meisten aber auch eine cousine weiß das Gegenteil von mir Ihr Kind starb ohne weiteres an ihrem zweiten Geburtstag.
Mein Bruder mit 8 1/2 Monaten, also was ich damit sagen will ist man kann es nicht fest legen wann es passiert.
Wenn es passiert muss man einfach lernen damit umzugehn,auch wenn
das leicht gesagt ist :cry:

Und so ein Monitor ist nur Technik,und wer nimmt die schuld auf sich wenn da was nicht in Ordnung ist und es nur 2sec zu spät sich meldet...den Mitarbeiter findet doch niemand und dann kann man die schuld nicht beweisen :?

LG
gast.1104124
20. Mai 2011 15:31
Es ist traurig und schrecklich, aber leider gibt es nicht wirklich >Schutz davor. Die Monitore beruhigen vielleicht, aber schützen tun sie nicht. Leider.

Zum Hinstellen. Meiner will sich auch immerzu hinstellen und zieht sich überall hoch. 7, 5 Monate und fällt auf die Nase. Auch nachts im Bett ist sehr beweglich und schläft dadurch schlechter, weil er immerzu ans Gitter eckt oder sich erschreckt, wenn er auf dem Bauch landet und es dunekl ist. Glaube, diese Phase geht vorbei. Habe schon zwei Kinder und bislang ging alles gut.
gast.928570
20. Mai 2011 15:45
Bei dem plötzlichen Kindstod, helfen da keine Wiederbelebungsmaßnahmen?
Habe auch so unendlich Angst davor. Wir haben uns extra das Angelcare mit Bewegungsmelder zugelegt. Ich dachte immer, wenn dieses dann anfängt zu piepen, könne ich bei unserem Schatz Wiederbelebungsmaßnahmen durchführen. Bringt dass denn überhaupt etwas? Wenn Ihr schreibt, dass trotz des Monitors ein Kind verstarb. :cry:
Marshmallow89
20. Mai 2011 22:00
Doch man kann es versuchen,manchmal klappt es auch.
Nur das ist noch nicht erforscht genau warum das passiert und was man machen muss.z.B mein Freund der schläft so fest,wenn er mit unserem Sohn alleine ist würde er das zu spät mit kriegen egal wie laut das ist.
Und meist machen die Eltern das Wiederbeleben nicht richtig weil sie noch so verschlafen sind oder verpeilt,nervös wie auch immer man es ausdrücken will.

Ich sage jetzt nicht das man es nicht schafft,aber zu 98% schafft es niemand,und wenn man es schafft bezeichnen das Ärzte nicht als "hätte ein plötzliches Kindstot seien können" sonder versuchen das als was anderes zu bezeichnen.
Bevor das so bezeichnet wird werden wochenlang gespräche und Untersuchungen geführt,und es muss nicht immer nur Nachts passieren,und man weiß auch nicht ob es am Rauchen oder sonst was für Sachen mit drinn hängt.
Es ist veranlagung /vererbung bei meiner Familie haben das alle Frauen von der Seite meiner Mutter,aber keine von meinem Vater...

Wenn Ihr noch mehr fragen habt fragt einfach ich kann mittlerweile drüber reden,und wenn jetzt jemand meint das ist geschmacklos oder ich trauer gar nicht wirklich...dazu muss ich sagen das Kind was vor ein paar Tagen verstorben ist kannte ich nicht ist "nur" eine ferne verwandte von mir,traurig aber kann ich irgendwie nicht "sooo" eine trauer aufbauen.

LG
gast.880533
20. Mai 2011 22:11
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Wenn Ihr noch mehr fragen habt fragt einfach ich kann mittlerweile drüber
> reden,und wenn jetzt jemand meint das ist geschmacklos oder ich trauer gar
> nicht wirklich...dazu muss ich sagen das Kind was vor ein paar Tagen
> verstorben ist kannte ich nicht ist "nur" eine ferne verwandte
> von mir,traurig aber kann ich irgendwie nicht "sooo" eine trauer
> aufbauen.
>
> LG

Ich finde das überhaupt nicht geschmacklos. Ich finde es eher sehr mutig, dass du bereit bist darüber zu reden und vor allem ist es wichtig, dass du es verarbeitest bzw. verarbeitet hast. Niemand hat das Recht, dir vorzuschreiben, wie oder wie stark du zu trauern hast!

Aber zum Hinstellen: Lass ihn! Wenn er fällt, tröste ihn oder wenn er es versucht, biete ihm deine Hand und stütze ihn ggf. an der Hüfte. Meine Kleine hat das auch gemacht und mit genau 8 Monaten und 4 Tagen stand sie ganz alleine und stolz wie Oskar in ihrem Bettchen und hat sich dann überall hochgezogen, was halbwegs stabil aussah.
Marshmallow89
20. Mai 2011 22:32
Ich lasse mir da ja auch eigendlich nichts sagen oder vorschreiben aber es gibt hier manche Muttis die anderes dadrüber denken und meinen man müsste jahrelang trauern,tu ich auch eigendlich aber für mich,denn ich muss es nicht an die große Glocke hängen.

Ja ich lasse ihn auch sich hinstellen und biete ihn meine HIlfe an aber im Laufstall kann ich ja auch nicht mit drinn sitzen und die ganze zeit schauen das hoffendlich nichts passiert...möchte nur größere Verletzungen beim Umkippen vermeiden,Beulen kratzer ect pp sind ja normal bez passieren jedem Kind was laufen/krabbeln möchte. :?
gast.880533
20. Mai 2011 22:37
Gib einfach nichts drauf. Jeder ist anders und jeder hat seine Art damit umzugehen. Es gibt viele Menschen, die nicht über ihre Gefühle reden oder sie so zeigen wie andere es gerne hätten. Meinen Respekt hast du auf jeden Fall!

Wie weich oder hart ist denn der Boden vom Laufstall? Ich hatte da ein zusammengefaltetes Steppbett mit rein getan und oft hat sie dann gar nix gemerkt oder sich nur erschrocken, sodass alles schnell wieder vorbei war
gast.928570
20. Mai 2011 22:49
Ich kann mich der oben geschriebenen Meinung nur anschließen. Jeder trauert auf seine Weise. Man kann niemanden vorschreiben wie man trauern muss.

Danke für Deine ausführlichen Ausführungen. Wir haben uns nicht nur das Angelcare zugelegt, sondern wir haben auch extra einen Erste Hilfe Kurs am Kind belegt. Es bringt natürlich nichts, wenn ich durch das Angelcare geweckt werde und dann nicht weiß was ich tun muss. Ich hoffe, dass ich das auch dann richtig anwenden könnte.

Mir ist Gott sei Dank in unserer Familie nichts bekannt über einen Fall des Kindstods. Habe die große Hoffnung, dass alles gut geht.
Marshmallow89
21. Mai 2011 10:42
Wir haben da im Laufstall außer zwei kleine Decken und Kissen nix drinn,villt noch ne schaumstoffmatraze rein ? :)
Naja heut zu tage muss mich sich für alles rechtfertigen deswegen wollte ich das mit dem trauern geschrieben haben :roll: ;)
Ich hab zb keinen erstenhilfe kurs belegt aber ich weiß was zu tun ist ;) stell ich mir aber trotzdem schwierig vor wenn man müde ist ect pp...
Wir waren mit 4 Monaten auch schon im KH wegen Atemaussetzer aber man hat nix gefunden... :|
34 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...