Unsere Tochter will nicht einschlafen....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891444
24. Mai 2010 14:24
Unsere Tochter will nicht einschlafen....
Hallo,ich habe hier letztens schon mal geschrieben,da war unsre Tochter nachts öfter wach für lange Zeit.
Seit 1 Woche ist es so das sie Abends überhaupt nicht mehr schlafen will oder kann!Wir haben sie immer schon in den schlaf getragen und es klappte,aber jetzt 1 st ich 1 st mein Mann und sie will immer noch nicht trotz Müdigkeit!!
Gestern ging sie dann mit mir um zehn ins Bett,hat aber trotzdem in meinen Armen geweint,schlief dann aber einigermaßen gut,außer 2 mal Schnuller rein.
Vormittags schläft sie 50 min und mittags 1-1,5 st je nachdem.
Wir sind natürlich Abends sehr kaputt,aber weinen lassen will ich sie auch nicht.Wachstumsschub ist es bestimmt oder Zähne,trotzdem wollte ich mal fragen ob das jemand kennt u wie lange sowas dauert,ich habe auch das Gefühl das sie mehr an mir klammert,kennt das auch jemand?
Sie wird 29.Mai 8 Monate
Danke schon mal im voraus...
gast.1249387
24. Mai 2010 14:46
Re: Unsere Tochter will nicht einschlafen....
für 8 monate finde ich schläft sie viel den ich kenn das von meinen kindern anders ich habe immer zeiten das es um eins ins bett geht nach dem essen dann wird geschlafen und dann abends um acht wieder ins bett, vieleicht schläft er tagsüber zu viel das er abends nicht müde is musst mal anfangen im zeiten zu setzten. da gewöhnen sie sich eigendlich schnell dran, so mach ich das bei meinen mein großer is jetzt 3 und der kleine 6 monate und das klappt echt gut.lg... und vieleicht auch dann mal weinen lassen ich weiß is nicht schön aber wenn sie dann erstmal merken mama oder papa kommt nicht dann geben sie ruhe den sie merken schnell ich muss nur weinen und da kommt jemand um so länger das geht um so schwieriger wird es ich kenn das nehmlich auch und seit dem nie wieder... auser krank oder so...
gast.883718
24. Mai 2010 16:28
Re: Unsere Tochter will nicht einschlafen....
Hallo!

Ich glaub nicht, dass es daran liegt, denn meine Tochter schläft früh 30 - 60 min., mittags 1,5 -2 h und wenn sie einen ganz anstrengenden Tag hatte, dann auch nochmal nachmittags ne Stunde! Sie geht trotzdem zwischen 18 - 19 Uhr ins Bett! Maximal nachts was trinken oder Nucki rein, ansonsten wird durchgeschlafen! Ich tippe auch auf Zähne, wobei mir die Wachstumsphase näher liegt, da sie so sehr an euch klammert und Angst hat verlassen zu werden!

Wir hatten es gerade mit den Zähnen! Jetzt ist erstmal wieder gut! Meggy ist 8 Monate!

LG
gast.1249387
24. Mai 2010 17:42
Re: Unsere Tochter will nicht einschlafen....
da steckt man halt nicht drine muss man sehen lg...
gast.891444
24. Mai 2010 18:58
Re: Unsere Tochter will nicht einschlafen....
Hallo,ich denke auch nicht das es am schlaf liegt 2 st am tag verteilt finde ich wenig,wenn ich dann von meinen bekannten höre 3 st mittags.Heute hat sie nur 1 st geschafft u ist dementsprechend drauf,ist jetzt aber kurz bei oma unten :) ( Obwohl das mit den 2 st ok wäre wenn sie nicht abends von 19 bis 21:30 so anstrengend wäre)
Sonst hatte sie auch ihre Regelmäßigkeit Vormittags etwas Schlaf mittags zwölf halb eins und abends ca halb acht ins Bett und 7 Uhr morgens auf.
Und was mir heute extrem aufgefallen ist sie klammert total an mir-einerseits voll süß,aber anstrengend.
Dann stimmt das ja doch mit dem Buch "Oh je ich wachse".
Und Zähne ich meine ich sehe schon weißes Pünktchien unten :)
Da hilft glaube ich nur Geduld,oder haben euch irgendwelche Globolis geholfen?denn die Zäpfschien für Zahnen soll man ja auch nicht nur mal so geben.
Das mit dem Weinen lassen habe ich schon oft überlegt aber ich kann es nicht,wahrscheinlich denkt man beim zweiten Baby anders...
gast.870196
24. Mai 2010 20:10
Re: Unsere Tochter will nicht einschlafen....
Hey, unser Sohn schläft auch nicht ohne rumtragen ein und solche Phasen wie du beschreiben hast hatten wir auch schon oft. Ist jetzt 9 Monate und hat noch keinen Zahn. Die weißen Pünktchen hat er auch schon seit er 4 Monate ist aber kam bis jetzt noch nix, also denk ich mal das lag immer an den Schüben.
Hat bei uns aber auch immer genau gepasst mit den Zeiten aus dem 'Oje ich wachse'-Buch ;) .
Kann dir da aber auch leider keinen Tip geben. Konnt Ihn auch nie schreien lassen und hab Ihn so lange rum getragen oder mich mit Ihm hin gelegt bis er eingeschlafen ist.
Kann dir nur raten wenn du das noch nicht machst nen Abendritual einzuführen. Seit dem klappt es etwas besser bei uns.

Gruss
gast.835394
24. Mai 2010 20:19
Re: Unsere Tochter will nicht einschlafen....
Hallöchen
also ich tippe auch mal extrem auf wachstumsschub grad der im 8. monat soll schwierig sein und das war er auch wirklich bei uns das ging so 5-6 wochen bei uns. konnte nicht mal in ruhe auf den pott da hat sie schon gejammert und auch immer nur ich konnt sie beruhigen und sie wollte auch nur zu mir.man konnte ihr aber auch allgemein nichts recht machen ...und an viel schlaf war da auch nicht zudenken.Jetzt hat sie wieder nen schub und ist nachts mal locker 2-3 std wach und macht theater.Augen zu und durch,solche phasen gehen vorbei. :lol: scheiß spruch ich weiß :lol:
lg
gast.891444
24. Mai 2010 20:30
Re: Unsere Tochter will nicht einschlafen....
Mich beruhigt das auch etwas wenn ich höre das es andren auch so ging oder die das kennen.
Abwarten muß ich und ich glaube fest daran das es bald besser wird...:-)
ist ja auch zu süß wie sie paar Schritte krabbelt und sich versucht hochzu ziehen und wie sie aua nachplappert(hab ich oft gesagt weil sie so feste kneift) :lol:
Das mit dem Abendritual müssen wir auch etwas verbessern...
Sonst danke ich für die Antworten.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...