Schläft schlecht und nur mit Hilfe der Brust ein

Das Baby wird mobil
Elternforum
Pippi Lotta
23. Feb 2010 22:57
Schläft schlecht und nur mit Hilfe der Brust ein
Meine Tochter (10,5 Monate) schläft nur mit Brust ein und nicht alleine, außerdem wacht sie bis zu fünf mal die Nacht auf. Auch Tagsüber ist das ganze ein Krampf. Wir haben schon alles versucht was geraten wird, vom schreien lassen über der Papa bringt sie ins Bett aber nichts klappt :cry:
Hat jemand einen Rat für mich???
gast.886886
23. Feb 2010 23:50
Re: Schläft schlecht und nur mit Hilfe der Brust ein
hi
also unsere kleine ist jetzt 7 monate alt haben eigendlich das gleich problem schläft nur an der brust und somit halt auch bei uns im bett. :?
da sie auch immer im kinderwagen einschläft haben wir es jetzt mal probiert sie in die tragetasche zu legen und die dann ins bett gestellt und siehe da sie schläft ohne probleme :) . abends wach wird sie zwar immer noch wenn sie hunger hat, aber man hat jetzt abends wenigstens erstmal ein bischen ruhe und irgendwann klappt es bestimmt immer besser.

p.s lege sie auch am tage jetzt immer in den kinderwagen zum schlafen und sie schläft sofort ein ohne zu schaukeln ;) sie mag es anscheind eng und kuschelig
gast.787898
28. Feb 2010 13:02
Re: Schläft schlecht und nur mit Hilfe der Brust ein
Hallo honey 27!!

Versuch doch mal deine Kleine in ein Tuch zu wickeln. So das die Arme am Körper anliegen, die Kinder bekommen so das wohlige Gefühl der Enge.
In Fachkreisen wird dieses einschlagen auch "Pucken" genannt.
Ich mache es bei meinen Sohn häufiger.

Glg, Bennischatz
gast.787898
28. Feb 2010 13:10
Re: Schläft schlecht und nur mit Hilfe der Brust ein
Hallo Pippi Lotta,

stillst du noch voll?
War das schon immer so, das sie nur an der Brust eingeschlafen ist?

Vielleicht hat sie nacht´s noch Hunger?

Führe am besten mal ein Tagebuch und beobachte deine Tochter.
Wann schläft Sie am besten?
Haben sich ihre Zeiten geändert?
Ist irgendetwas außergewöhnliches passiert? Muß nichts gravierendes sein,eine kleine Veränderung worüber DU dir Gedanken machst. Alles das beskommt deine Kleine ganz genau mit.
ABER DAS WICHTIGSTE!!!! HÖRE AUF DEIN BAUCHGEFÜHL!!! DER INSTINKT HILFT VIEL MEHR ALS TAUSEND BÜCHER UND RATSCHLÄGE
gast.939220
4. Mär 2010 10:20
Re: Schläft schlecht und nur mit Hilfe der Brust ein
Hallo,
bin neu hier und kling mich mal gleich ein...
Kennst du das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"?
Mich hat´s bestärkt in dem was ich tue und bei uns hat´s geklappt.Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und er schläft jetzt ohne Brust in seiner Wiege ein. :)
gast.821559
5. Mär 2010 12:40
Re: Schläft schlecht und nur mit Hilfe der Brust ein
Hallo,

vielleicht hilft es ein getragenes T-Shirt von dir mit in ihr Bett zulegen?
Sonst hilft nur das Einschlafeinstillen abzugewöhnen, aber das kann heftig werden!
gast.886886
7. Mär 2010 15:14
Re: Schläft schlecht und nur mit Hilfe der Brust ein
Hi.

Also wir haben das problem mit dem schlafen an der brust gelöst indem ich ihr ein stillkissen an der seite über den kopf lang lege und da drückt und kuschelt sie ih gesicht rein total süss :lol: und dann schläfst sie meist auch sofort ein :lol:

aber danke für die vielen tipps :P
gast.800590
21. Mär 2010 22:39
Re: Schläft schlecht und nur mit Hilfe der Brust ein
Hallo,
ich bin neu hier und möchte dir auch einen Tipp geben. Wir hatten das selbe Problem mit dem an der Brust einschlafen. Hab es dann auch mal versucht mit dem Stillkissen um den Kopf zu legen und es hat geklappt. Und ich hab mit 5 Monaten dem Kleinen Brei gefüttert da war er satt und ist auch gleich besser eingeschlafen. Haben bis jetz(9monate) keine Probleme mit dem einschlafen. Man muss einfach probieren und das beste für sich und das Kleine herausnehmen.
gast.800590
21. Mär 2010 22:39
Re: Schläft schlecht und nur mit Hilfe der Brust ein
nittl hat geschrieben :
> Hallo,
> ich bin neu hier und möchte dir auch einen Tipp geben. Wir hatten das selbe
> Problem mit dem an der Brust einschlafen. Hab es dann auch mal versucht mit
> dem Stillkissen um den Kopf zu legen und es hat geklappt. Und ich hab mit
> 5 Monaten dem Kleinen Brei gefüttert da war er satt und ist auch gleich
> besser eingeschlafen. Haben bis jetz(9monate) keine Probleme mit dem
> einschlafen. Man muss einfach probieren und das beste für sich und das
> Kleine herausnehmen.
gast.951634
22. Mär 2010 13:50
Re: Schläft schlecht und nur mit Hilfe der Brust ein
Hey....ich hab das gleiche Problem und bin am verzweifeln. Sie ist jetzt 10 Monate und will nur an der Brust einschlafen, obwohl ich auch das Stillkissen um sie gelegt hab. Dazu kommt noch das sie total spät, ca 22 uhr oder auch 23 uhr erst müde wird. Sie schläft ca 2-3 Std. tags über. Weiß auch kein Rezept dafür. Bitte noch mehr Tips eingeben....danke :(
gast.768874
24. Mär 2010 10:36
Re: Schläft schlecht und nur mit Hilfe der Brust ein
Hallo, ich bin auch neu hier.
Was ist denn so schlimm daran, das die Kleine nur an der Brust einschläft? Meine (11Monate) macht das auch. Ich stille sie Nachts noch und ich genieße das Gefühl mit ihr dann noch ein wenig zu kuscheln bevor sie einschläft. Sie übrigens auch. So kann sie den ganzen Stress vom Tag "wegkuscheln" es tut ihr einfach gut und sie ist danach sehr entspannt.
Genieß es doch einfach, solange das Kind es noch möchte....
gast.889463
25. Mär 2010 23:05
Re: Schläft schlecht und nur mit Hilfe der Brust ein
benjaminbella hat geschrieben :
> Hallo,
> bin neu hier und kling mich mal gleich ein...
> Kennst du das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"?
> Mich hat´s bestärkt in dem was ich tue und bei uns hat´s geklappt.Mein Sohn
> ist jetzt 7 Monate und er schläft jetzt ohne Brust in seiner Wiege ein. :)

jedes kind kann schlafen lernen:
ich habe gehört, dass der erfinder dieser methode sich mittlerweile von dieser methode distanziert. Die methode des schreien lassen soll wohl auch nicht für die breite masse gewesen sein. ob das stimmt weiß ich allerdings nicht. Aber: Wenn mann sich erkundigt, dann bestätigen alle, das schreien lassen nicht gut ist. es gibt aber alternativen auf dem Büchermarkt. z.b. schlafen statt schreien.
gast.806732
26. Mär 2010 12:17
Re: Schläft schlecht und nur mit Hilfe der Brust ein
HA, witzig, den Tip mit den Stillkissen hätte ich dir auch gegeben.
Wir haben meine Tochter das Stillkissen wie ein U hingelegt und sie rein. Nicht auf das Kissen, sondern richtig dazwischen, auf die Matraze. Das zuhe Ende an die Füße. Hat super geklappt.
Aber du hast es ja selber rausgefunden!! ;)
LG
gast.816845
9. Apr 2010 22:59
Re: Schläft schlecht und nur mit Hilfe der Brust ein
hallo

ich hab das gleich problem aber nur wenn er zu bett muss er isst sein abend brei und dann will er die brust zum schlafen egal wie satt er ist . er ist jetzt 9 monate das mit dem still kissen hab ich auch versucht hat nicht klappt bei uns aber wenn er nachts auf steht dann schläft er ohne brust auf mein arm wieder ich schaukel ihn dann auf mein arm in der wohnung herum und singe oder rede leiss mit ihm dann klappt es nacht mit dem schlafen aber wenn nur in der nacht ansonst will er die brust vor dem zu bett gehen
lg :)
gast.341628
11. Apr 2010 08:55
Re: Schläft schlecht und nur mit Hilfe der Brust ein
>
> jedes kind kann schlafen lernen:
> ich habe gehört, dass der erfinder dieser methode sich mittlerweile von dieser
> methode distanziert. Die methode des schreien lassen soll wohl auch nicht für die
> breite masse gewesen sein. ob das stimmt weiß ich allerdings nicht. Aber: Wenn mann
> sich erkundigt, dann bestätigen alle, das schreien lassen nicht gut ist. es gibt aber
> alternativen auf dem Büchermarkt. z.b. schlafen statt schreien.



Dazu hab ich nen interessanten link

http://www.ferbern.de/




Wollte noch mehr schreiben aber mein Baby hat keinen bock mehr! ;)
16 Beiträge
loading 19545...