Wo schläft euer Baby?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.860230
21. Mai 2010 01:11
Wo schläft euer Baby?
Hallo noch einmal,
wo habt ihr euer Baby-Bett stehen? Bei euch im Schlafzimmer oder im Kinderzimmer? Bei uns steht es im Schlafzimmer. Wir haben uns erst vor kurzem dazu durchgerungen, unseren Schatz auch in sein Bett zu legen wenn es Schlafenszeit ist. Vorher war sie immer bei uns im Bett, es war einfach zu praktisch mit der Stillerei. :)

Danke. :)
yasmina89
21. Mai 2010 03:10
Re: Wo schläft euer Baby?
mein sohn liegt von anfang an alleine, erst in der wiege neben unserem bett und jetzt in seinem zimmer, ist grad neben uns und Türen sind immer auf falls er mal wach werden sollte... finde da sollten sie sich früh dran gewöhnen, ne freundin hat eine woche vor mir, ihr zweites kind bekommen und ihr erstes war da grad 2 jahre und hat immer gebockt wenn er in sein zimmer musste... sie wollte es beim zweiten kind anders machen...
finde auch das man mit papa doc alleine sein will ;)
gast.853114
21. Mai 2010 06:06
Re: Wo schläft euer Baby?
hallo,
unser kleiner schatz schläft bei uns mit im schlafzimmer, ins elternbett holt ihm meisten mein mann am wochenende um noch nen bißchen zu kuscheln.
kinderzimmer haben wir noch garnicht. müssen wir erst im sommer anbauen.
komischerweise schläft er nur in seinem bettchen nach kurzer zei ein.
ich hab mich mal mit ihm zum mittagsschlaf ins elternbett gelegt, keine chance, da wird sich von einer zur anderen seite gedreht und nur gespielt, nach anderthalb stunden hab ich den kleinen dann in sein bett gelegt und es hat keine fünf minuten gedauert und er hat geschlafen.
er sucht sich dann immer nen kuscheltier oder einen von seinen alten stoffschuhen, die müßen aber ein waschschild haben.
das dreht und wendet er in seinen kleinen fingerchen und schläft darüber dann ein. echt süß wenn man ihm dabei beobachtet ;)
gast.840121
21. Mai 2010 06:58
Re: Wo schläft euer Baby?
hallo
meiner hat die ersten zwei wochen bei uns im schlafzimmer geschlafen
und dann ist er in sein zimmer gezogen und es hat super geklappt
lg
gast.835394
21. Mai 2010 07:20
Re: Wo schläft euer Baby?
Hallo
meine schläft bei uns mit im schlafzimmer geht wohnlich nicht anders.Entweder ziehen wir bald um in ne 4 raumwhg oder machen das schlafzimmer zum 2.Kinderzimmer was mir so aber nicht wirkl gefällt.Leider bekommt man da wo ich wohne schlecht ne größere Wohnung na mal schauen wie wir es machen.
lg
gast.829725
21. Mai 2010 08:32
Re: Wo schläft euer Baby?
Unser kleiner schläft bei uns im Schlafzimmer, weil wir nur eine 2 1/2 zimmer wohnung haben. schlafzimmer ist sehr groß und gut als kinderzimmer nutzbar. haben auch ein bett im schrank was man einfach hochklappen kann und nochmehr spielfläche da ist.
das babybett steht direkt neben meinen bett damit ich nachts sofort reingreifen und schnuller in mund stecken kann wenn er wach wird.
gast.860230
21. Mai 2010 16:53
Re: Wo schläft euer Baby?
Unsere Tochter schläft bei uns im Schlafzimmer. Bis vor kurzem noch bei uns im Bett. Wir haben zwar ein Kinderzimmer für sie, aber ich bringe es nicht fertig, das auch zu benutzen. Ich hab sie nachts einfach gern bei mir. Es war schon schlimm, sie aus unserem Bett zu verbannen. Das Umstellen war auch wider Erwarten kein Problem. Das erste Mal hat sie schon etwas geschimpft, aber dann hat es toll geklappt das Schlafen in ihrem Bett. Ich war wirklich platt, hätte mir das schlimmer vorgestellt. Sie macht jetzt sämtliche Nickerchen in ihrem Bett und nachts pennt sie auch drin. Sie findet es wohl recht aufregend, ihr eigenes Bett zu haben. :)
gast.923899
21. Mai 2010 21:20
Re: Wo schläft euer Baby?
hallooo

mein kleiner schläft noch bei mir, er hat ein beistellbett, was aber langsam zu klein wird.
wir werden bald umziehen und dann bekommt er eigenes zimmer und ich hoffe die umstellung klappt... :roll:
gast.888736
21. Mai 2010 21:30
Re: Wo schläft euer Baby?
Mein kleiner Mann schläft seitdem wir Umgezogen sind im Januar in seinem eigenen Zimmer!Im Babybett
gast.923899
21. Mai 2010 21:37
Re: Wo schläft euer Baby?
@mercedes : wie hat es geklappt das er alleine schlafen sollte??
gast.888736
21. Mai 2010 21:50
Re: Wo schläft euer Baby?
ohne Probleme er schläft sogar besser als vorher wo er noch im Schlafzimmer mit geschlafen hat.Aber wir haben ihn auch noch nie bei uns mit im Bett schlafen lassen, brauchen ja auch mal Ruhe!! :D
gast.879400
21. Mai 2010 21:55
Re: Wo schläft euer Baby?
Huhu,
Mein schnuffel schläft noch bei uns im Schlafzimmer :roll:
Aber in seinem eigenen Bett und ich lege ihn auch alleine schlafen!Theoretisch könnte er in sein eigenes zimmer.....aber ich möchte das noch so haben :roll: :roll: !
lg :D
gast.831359
21. Mai 2010 22:17
Re: Wo schläft euer Baby?
Hallo!

Zuerst hat unser Kleiner ca. 4 Wochen im Schlafzimmer geschlafen. Dann habe ich zu meinem Mann gesagt, er hat ja sein eigenes Kinderzimmer wir könnten es ja mal versuchen. Seitdem schläft er in seinen eigenen Zimmer. Ich denke auch das ein Kind auch mal seine Ruhe brauch, und die Eltern genauso. Wir haben das Babyphon mit im Schlafzimmer.
gast.885791
22. Mai 2010 23:10
Re: Wo schläft euer Baby?
Hallo!

Meine kleine ist jetz 8 Monate,sie schläft abends seid sie ca 1 Monat ist bei mir im Bett. Tagsüber schläft sie in ihrem Bettchen,wo auch im Schlafzimmer steht. Da ist es kein problem,nur abends da will sie bei mir schlafen.
gast.856557
23. Mai 2010 00:13
Re: Wo schläft euer Baby?
Meine kleine schläft von anfang an bei uns im zimmer im eigenen bett. wenn sie nachts hunger hat hol ich sie zu mir ins bett und stille, dabei schlafen wir beide ein und das meistens bis zum morgen. :lol:
eigentlich find ich auch das sie ruhig im eigenen zimmer schlafen sollte, damit sie mehr ruhe hat und wir unsere zweisamkeit, aber aus bequemlichkeit (stillen, oder wenn sie nacht unruhig wird und nur mal den schnuller braucht) bleibt sie vorerst neben mir. ;)
36 Beiträge
loading 19545...