Angabe des Babyalters

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.860230
21. Mai 2010 01:07
Angabe des Babyalters
Hallo! :)
Ich habe eine allgemeine Frage:
wie rechnet man nun das Alter des Babys. Mein kleiner Schneck ist Mitte November geboren und demnach 28 Wochen alt. Wenn ich 28 durch 4 (Wochen) teile, komme ich auf sieben Monate. Wenn ich aber von Mitte November bis Mitte Mai rechne, dann sind es nur sechs. Wie rechnet man nun? Ich finde das alles sehr verwirrend. :)

DANKE!
yasmina89
21. Mai 2010 03:13
Re: Angabe des Babyalters
na also ich würde sagen wenn er mitte des monats kam, kannste ab mitte des Monat zb sagen 5 Monate und dann ab anfang des nächsten Monat 5 1/2 ;) und wenn dann wieder mitte monat ist, sagste 6 Monate...
oder sagst es in wochen...
also mein sohn kam am 22 zur welt und ich sage jetzt das er 10 monate ist... ab anfang juni sag ich dann 10 1/2 monate... in wochen verstehen das doch die meißten eh nicht...
gast.829725
21. Mai 2010 08:21
Re: Angabe des Babyalters
mich hat das anfangs auch iritiert. ich rechne richtig nach monaten, weil wenn man nach wochen rechnet kommt es bis zum 1. geburtstag nicht hin und sind viel mehr wochen als 1 jahr hat :D
gast.887056
21. Mai 2010 11:03
Re: Angabe des Babyalters
hey,

also ich habe das schon lang aufgegeben und daher mit viel glück diese tolle seite entdeckt: http://www.hallo-eltern.de/m_baby/baby_entwicklung.asp

ist echt toll! einfach geburtsdatum rein und fertig
gast.829725
21. Mai 2010 11:10
Re: Angabe des Babyalters
29.06.2009 = 46,6 Wochen = 11 Monate

Wissenswertes im 11. Monat:

* Das Baby lächelt sein Spiegelbild an und schenkt ihm Küßchen. Es dreht den Spiegel um, um nach seinem Spiegelbild zu suchen.
* Das Baby lauscht auf das Ticken einer Uhr und reagiert auf beiden Seiten durch Kopfwenden.
* Das Baby benutzt beim Greifen kleiner runder Gegenstände Zeigefinger und Daumen ähnlich wie die beiden Schneiden einer Schere.
* Das Baby kann für mind. 1 Minute frei sitzen.
* Das Baby dreht sich auf dem Bauch um die eigene Achse.
* Das Baby zeigt lauf- oder tanzähnliche Bewegungen, wenn es in aufrechter Haltung unter den Armen festgehalten wird.


schöne seite aber was da so gesagt wird kan er schon lange und nur 1 minute frei sitzen?! :shock: er sitzt schon seit 3 monaten ohne hilfe etc und viel viel viel länger als eine minute. also ich finde ja diese dinger ziemlich ungenau, vorallen die kinder lernen so vieles eher, die meisten zumindest
gast.986850
21. Mai 2010 11:24
Re: Angabe des Babyalters
Hab mir die Seite auch gleich angeschaut fand ich super.

@Angel1990

das sind nur Angaben was ein Baby schon alles können müsste zu dieser Zeit um eine Entwicklungsverzögerung zu erkennen. Viele können das schon im diesem Alter, halt nur nicht alle. :D
gast.829725
21. Mai 2010 11:52
Re: Angabe des Babyalters
Wissenswertes im 11. Monat

ich versteh das so das es das im 11. monat kann.

ist zwar immer interessant sowas zu lesen, aber man sieht ja selbst wie sich sein kind entwickelt :)
gast.986850
21. Mai 2010 11:57
Re: Angabe des Babyalters
Ja ist schon soweit richtig. Aber viele bzw die meisten Kinder können das alles schon viel früher.

Wenn aber ein Kind das bis zu dem gesagten Zeitpunkt nicht kann, schaut der KA etwas genauer drauf um evtl. eine Störung der Entwicklung möglichst frühzeitig zu erkennen und dementsprechend handeln muss wenn es dann was sein sollte.

Mehr sagt es eigentlich nicht aus.
gast.860230
21. Mai 2010 16:49
Re: Angabe des Babyalters
Danke euch allen für eure Antworten. :) Die Internet-Seite finde ich sehr hilfreich! :)
gast.878674
21. Mai 2010 17:28
Re: Angabe des Babyalters
Hallo habt ihr euch da angemeldet?

lg
yasmina89
21. Mai 2010 21:57
Re: Angabe des Babyalters
22.07.2009 = 43,3 Wochen = 10 Monate

Wissenswertes im 10. Monat:

* Das Baby lächelt sein Spiegelbild an und schenkt ihm Küßchen. Es dreht den Spiegel um, um nach seinem Spiegelbild zu suchen.
* Das Baby hebt den Kopf aus der Rückenlage für mind. 5 Sekunden.
* Das Baby kann für mind. 1 Minute frei sitzen.
* Das Baby kann sich aus der Bauchlage in Rückenlage drehen.
* Das Baby kann sich aus der Rückenlage in Bauchlage drehen.
* Das Baby versucht vergeblich, mit heftigen Körperbewegungen vorwärts zu kommen.
* Das Baby zeigt lauf- oder tanzähnliche Bewegungen, wenn es in aufrechter Haltung unter den Armen festgehalten wird.


also er lächelt sein spiegelbild an, abet er haut danach :D
kopf hebt er schon lange und viel länger als 5 sek.
das mit dem sitzen geht auch länger zumindest er ist beschäftigt ;)
kann er auch schon lange :)
oooh ja er "schwimmt" sagen wir immer, sieht so süß aus :lol:
hmmm naja er hüpft eigtl immer nur ;)

aber im großen und ganzen ist die seite interessant :)

und ne hab mich nicht dort angemldet
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...