Geburtstagsgeschenk

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jenny1988sbr
19. Mai 2010 22:38
Geburtstagsgeschenk
Hallo,
mein Sohn hat am 05.06. Geburtstag, ich hab leider noch nicht das passende Geschenk gefunden :? Was schenkt ihr euren Kleinen zum Geburtstag?

LG Jenny
yasmina89
19. Mai 2010 22:45
Re: Geburtstagsgeschenk
Habe bisher ein Ponyhof von Little People geholt, da mein Sohn Pferdchen liebt
Dann noch eine hinterherzieh Raupe die ganz lustig ist.
Sonst würde ich erstmal nichts holen, lege lieber etwas auf die Seite, meißt haben sie ja von der Verpackung mehr ;) und er soll ja auch nicht überhäuft werden. Einen Tret-Traktor gibts vll an Weihnachten, da ist er dann 1 1/2 und an Ostern den passenden Hänger oder so ;)
Mache lieber einen ganz schönen Tag mit ihm, als mehrere Geschenke zu holen.

Von der Famile weis ich es noch nicht, nehme an Kleidung und ne Trommel, ganz bestimmt :P
Von seiner Oma ein Laufrad und ne Menge kleiner anderer Sachen.


Hat dein Würmchen bisher kein Lieblingstierchen? Finde auch diese V-Tech Lernbücher ganz toll, die wo Melodie machen, habe auch so eines...
Ansonsten vll Figuren von Little People :) finde die total klasse
anisma
20. Mai 2010 11:57
Re: Geburtstagsgeschenk
Oje, meine maus bekommt glaub ich ganz schön viel zu ihrem ersten geburtstag. :o :o :oops:
sie bekommt von oma einen puppenwagen aus holz und eine softpuppe dazu, die hab ich mir gewünscht für die kleine und da sie schon läuft, wird sie den in zwei monaten dann auch schieben können.
von uns bekommt sie alles für die kinderkrippe (brottasche,-büchse, sandalen etc., aber das MUSS ich ja sowiso kaufen) und einen zoo mit großen tieren und figuren, sehr schön, den hab ich im angebot erstanden. und ein nachziehboot mit stofftier drin. und dann ist ja auch noch die ganze familie von meinem freund da, da wirds sicher auch noch einiges an geschenken regnen,weiß aber noch nicht, was wir uns da wünschen sollen. kleidung viell., oder einen rutscher/bobbycar. im großen und ganzen, hat sie ja alles, was sie braucht. ein dreirad kriegt sie erst nächstes jahr.
eine motorikschleife und einen brummkreisel hab ich noch erstanden, die hat sie aber jetzt schon bekommen und spielt ab und an auch damit.
ach, es gibt so viele schöne sachen. :D :D
liebe grüße
gast.829725
20. Mai 2010 12:07
Re: Geburtstagsgeschenk
hihi die frage hab ich mir auch schon gestellt. mein kleiner wird auch sehr viel durch die große familie bekommen, aber was man selber kaufen soll mhmmm.. er hat ja auch schon so viel...
werde die tage einfach mal in einen spielegeschäft oder so gehen und mal schauen was sie schönes haben :lol:
gast.986269
20. Mai 2010 15:35
Re: Geburtstagsgeschenk
Hallo,
Mein sohn wird auch uber ca 27 tagen 1 jahr.
Wir machen uns auch gedanken uber dass erste Geburtstaggeschenk.
Wir haben in der Krabbelgruppe gespield.Und vorhandene Spielzeug
getested.
Da wa ein Rody .Das ist ein aufblasbares Schaukelpferd.
Toll ja aber eine woche spater nicht mehr angekuhkt.
Jetzt ist ein turm mit ballen und sound actuel.
Was ist nächste woche ? Er spielt wo er lust zu hat.
Um zu lernen sind formen puzzle gut.
Ein gutes geschenk ist alles was neu vor ihm oder ihr ist.
Ein bobycar hat er noch nie im leben gesehen.
Ich denk wir kaufen das weil es der klassiker ist.
Von oma und opa bekomt er Warscheinlich ein Tracktor.
Ein bollerwagen hat er schon wir verwöhnen ihm zu viel.
Ein sandkasten hat er schon
Er ist auch der allerliebste sohn von der ganze Welt.
Liebe grüße Ron
gast.829725
20. Mai 2010 15:39
Re: Geburtstagsgeschenk
ja kenn ich zu gut mein sohn wird auch zu sehr verwöhnt und bekommt ziemlich viel auch von anderen und ist auch das beste was mir je passiert ist :)
gast.887056
20. Mai 2010 21:52
Re: Geburtstagsgeschenk
hey,

also ich habe das problem, dass ich alles vererbt bekomme, und daher die auswahl nur noch sehr rar wird.

wir haben aber mittlerweile beschlossen, direkt an seinem geburtstag in den zoo zu gehen. denke das ist schon ein riiiiiesen geschenk für ihn. er war ja noch nie s-bahn fahren und dann noch so viele tiere und zum gucken.

am wochenende darauf gibts dann ne kleine party. vom patenonkel bekommt er dann ne selbst gemachte kindergarderobe (mama hat sie entworfen, der patenonkel als schreiner hats gemacht). zu omas und opas haben wir gesgat, dass wir gern geld hätten, da ich gern noch ein paar möbel für sien zimmer kaufen möchte (haben ein kinderzimmer von paidi und große angst, dass wenn wir dann die teile zum bett umbauen brauchen, es die nicht mehr gibt. für was habe ich denn sonst einen ar*** voll geld ausgegeben und extra darauf geachtet, dass man alles erweitern kann?!). und da wir schonmal im babyschwimmen waren und ich das gerne nochmal machen würde (leider klappt das wenn wir alleine ins schwimmbad gehen nicht so, weil da eben auch immer größere kids da sind und die dann eben auch ball spielen usw und da kann meine kleine wasserratte das ganze gar nicht richtig genießen) habe ich mir von meinen geschwistern ne 10er karte fürs schwimmbad und das babyschwimmen selbst gewünscht.

ich selbst möchte meinem dann noch soooo gern einen selbst gemachte(n) quilt/spieldecke/babydecke (wie auch immer man das denn auch nennen möchte) schenken. ich glaube zwar nicht, dass ich es pünktlich auf seinen geburtstag schaffe, aber das weiß er ja später nicht mehr ;) habe vor entweder in patchwork-form oder als stickerei seinen namen drauf zu machen und evtl. - bin da noch unschlüssig - ein paar wichtige daten im laufe seines lebens immer wieder zu ergänzen. also geburtstdatum, taufe, einschulung, evtl konfirmation (weiß ja nicht ob er das mal amchen möchte) und schließlich das hochzeitsdatum. da möchte ich es ihm dann übergeben. sein patenonkel hat von seiner mama kinderspielzeug und andere erinnerungen an seine kindheit zur hochzeit bekommen und der war so happy und gerührt. fand ich echt super süß!

sind vielleicht jetzt nicht soooo die hammer geschenke - halt leider auch recht nützlich - aber ich persönlich finde es übertrieben die kleinen ständig mit spielzeug zuzuschütten. sie haben doch - wie ihr alle auch schon selbst sagt - schon so viel.

außerdem bin ich noch etwas dagegen, dass er sandkasten, schaukel, babybad und co schon mit nem jahr hat/bekommt. er kann - finde ich - dann noch gar nicht groß was damit anfangen und freut sich am zweiten geburtstag bestimmt hundert mal mehr, da er dann auch wirklich versteht was das bedeutet und was er damit machen kann. und mit zunehmenden alter finden sies doch immer doofer nützliche sachen zu bekommen. also lieber jetzt für später vorsorgen. lol und wenn sie dann wirklich verstehen "juhu!!! heute habe ich geburtstag! ES GIBT GEEEEEESCHENKEEEEE!!!!" dann freuen sie sich auch wirklich über diese. jetzt verstehen sie doch noch gar nicht, dass es ein geschenk ist. selbst kekse sind im moment für meinen kleinen ein riiiiesen geschenk. lol

will niemanden angreifen oder kritisieren, ist aber meine meinung.

lg
gast.883718
21. Mai 2010 14:23
Re: Geburtstagsgeschenk
Hallo!

Hat nichts mit Geburtstagsgeschenken zu tun, aber ich wollte auch gern meine Meinung loswerden!

Unsere Maus hat auch sehr viel Spielzeug, da ihre beiden Tanten 8 und 9 sind und da jede Menge übrig war! Ich mache es so, dass ich immer mal ein neues Spielzeug raushole und dafür ein anderes wegpacke! Funktioniert super und wenn ich es später wieder raushole, dann ist es wie neu und sie freut sich riesig!

Unsere Süße ist 8 Monate und bekommt jetzt einen Sandkasten, da sie uns permanent die Erde aus den Blumentöpfen holt und damit spielen will! Na mal gucken, der Papa baut den selber! ;)

LG
Jenny1988sbr
21. Mai 2010 19:23
Re: Geburtstagsgeschenk
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten :D Hab jetzt das passende Geschenk gefunden :D Waren heute morgen in der Krabbelgruppe, dort gibts ein Bassin mit ganz vielen kleinen Bällen drin, er liebt Bälle über alles :D und war war nicht mehr davon wegzukriegen :lol: Jetzt bekommt er zum Geburtstag ein Spielzelt mit 50 oder 100 Bällen drin, mal sehen, was es da so gibt! :D

LG Jenny
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...