Baby fast 8 Monate ist 2 stunden Nachts wach!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891444
19. Mai 2010 14:20
Baby fast 8 Monate ist 2 stunden Nachts wach!!!
Hallo,ich habe da mal eine Frage an euch.
Meine Tochter wird am 29.Mai 8 Monate,sie hat immer schon sehr schlecht geschlafen wird öfter wach in der Nacht ließ sich aber immer schnell wieder beruhigen.
Leider ist sie seit ca 1 woche Nachts bis zu 2 st wach,manchmal kann sie nicht einschlafen dreht den Kopf von einer zur anderen Seite,oder sie weint.
Kann das ein Wachstumsschub sein?Oder doch die Zähne,aber da kann ich noch nichts sehen!Oder doch Hunger?Sie bekommt 18 uhr Milchbrei und ab und zu vor dem schlafen halb 8 Flasche,sonst hat sie Nachts auch keine Milch gebraucht...
Sie ist im Moment sehr aktiv krabbelt fast,und sonst tagsüber eigentlich gut drauf!
Schlafen tut sie meistens bis ca 23.30uhr in ihrem Bett,dann wird sie wach und ich nehme sie in unser Bett,haben wir immer schon so gemacht da sie ganz schlecht einschläft :-)
Würde mich über eure Erfahrungen freuen,ob eure Babys in dieser Zeit auch so eine Phase hatten u vielleicht mehr Hunger...
gast.829725
19. Mai 2010 14:25
Re: Baby fast 8 Monate ist 2 stunden Nachts wach!!!
obs zähne sind merkt man meist wenn sie ganz viel sabbern und viel auf irgendwas rumbeißen und quängeln, so war es bei meinen kleinen. mit 8 monaten ist ja auch die zeit wo sie ganz viel verarbeiten müssen, grade wo sie fast am krabbeln ist.
gast.918372
19. Mai 2010 15:19
Re: Baby fast 8 Monate ist 2 stunden Nachts wach!!!
Ich verstehe dich sehr gut! Mein Sohn ist 8,5 Monate und von Geburt an schläft er sehr schlecht - wird mehrmals wach, entweder weint oder spielt. Außerdem kriegt er nachts eine Flasche Milchnahrung, so schläft er schneller wieder ein. Ich habe probiert ihn von der Nachtflasche abzugewöhnen, das geht aber nicht, dann kann er 2 Stunden wach bleiben. Unsere KiÄ hat gesagt, dass sein Temperament ist so und muss man nur warten, bis sein Nervensystem reif genug wird, um die ganze Nacht zu schlafen.
Das können, natürlich, auch Zähne sein! )) Dann isr es bald vorbei.
Bei uns ist es aber immer so. Und wenn er zahnt, ist es noch schlimmer. ((
gast.891444
20. Mai 2010 18:18
Re: Baby fast 8 Monate ist 2 stunden Nachts wach!!!
Hallo,danke für die Antworten.
Ja sabbern tut sie sehr viel,aber das schon sehr lange,aber ich denke trotzdem das das die zähne sind u weil sie fast krabbelt(3 Schritte :) ).
Und was es noch gewesen sein konnte sie ist total erkältet,vielleicht hat sie deswegen die Nächte davor schlecht geschlafen.
Mit Nasenspray war es heut Nacht besser,aber mal abwarten wie diese Nacht wird...
gast.883718
6. Jun 2010 07:29
Re: Baby fast 8 Monate ist 2 stunden Nachts wach!!!
Hallo!

Ist es schon besser?

Unsere Maus schläft zur Zeit auch schlecht! Ist zwischendurch mal für ne Stunde wach und nur mit spielen zu beruhigen! Steckt mitten in der Wachstumsphase! Alles geht vorbei! Kopf hoch und durchhalten!

LG
gast.891444
6. Jun 2010 13:17
Re: Baby fast 8 Monate ist 2 stunden Nachts wach!!!
Hallo,eigentlich war es schon etwas besser 4 Tage,aber gestern wieder :( Das wechselt sich bei ihr ab,entweder mitten in der Nacht 2 st wach oder wenn sie ins Bett gebracht wird 1 st später hell wach,sowie gestern!Und ich wollte mir so einen schönen Abend machen,mein Mann war Kegeln:-)
Ich bin auch fest davon überzeugt das das vorbei geht.Hat auch letzte Zeit auch soviel neues gelernt,und ich bin mir sicher das ich oben eine weiße Spitze vom Zahn sehe u es ist ganz hart,genauso wie unten.
Wie alt ist denn deine Tochter?Und wie machst Du das dann Nachts,solange spielen bis sie müde ist?oder erst so versuchen,oder schläft sie alleine u spielt im Bett?LG
gast.837749
6. Jun 2010 15:57
Re: Baby fast 8 Monate ist 2 stunden Nachts wach!!!
Hallo! Ich kann dich sehr gut verstehen, bei uns ist es genauso. Unsere Mia ist jetzt 8,5 Monate alt und bei uns geht das jetzt auch schon so 3 Wochen!
Sie wird dann zwischen 1 Uhr uns 2 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen - das geht dann oft so 2 std. Aber ich lasse sie in ihrem Bett gehe halt immer wieder in ihr Zimmer (bestimmt 10-15 Mal) aber ich möchte sie nicht raus nehmen und spielen - sie soll ja verstehen dass es Nacht ist und da wird nun mal geschlafen!! Ich denke auch dass sie momentan viel beschäftigt - sie lernen zur Zeit ja schon viel und Zähne natürlich auch (wir haben bereits 8 und ich befürchte dass Nr. 9 auch schon bald wieder kommt).
Wünsche dir besere Nächte

Sonja
gast.456717
16. Jun 2010 11:18
Re: Baby fast 8 Monate ist 2 stunden Nachts wach!!!
Hi,das Problem habe ich auch, mein Sohn ist 8,5 Monate und schläft seit 3 Wochen nicht mehr durch.Er bekommt 3 Mahlzeiten am Tag und vor dem schlafen eine Flasche, da ich vor 1 Woche abgestillt habe.Auch sonst trinkt er über den Tag 300ml-500ml Apfelschorle. Ich denke mal er vermißt die Brust, ging aber nicht mehr ,da mein Hormonhaushalt verückt spielte.Es kommen auch wieder besser Zeiten :P
gast.823295
16. Jun 2010 13:06
Re: Baby fast 8 Monate ist 2 stunden Nachts wach!!!
mein Sohn wird am 23.06 10 Monate und wir kämpfen auch mit den schlafen. Mittlerweile schläft er tagsüber nur noch Mittags seine 1-2 std und geht abends so 20.30 (+/ - 15 Min ) ins Bett. Seidem schläft er nachts zunehmend besser, außer natürlich ihm ist kalt oder zu warm.

Gestern hat er abends sein Wurstbrot bekommen und einen Fruchtzwerg, das war so um 19 Uhr und um 20.30 vor dem schlafen wieder mal die Hipp Gutenachtmilch und siehe da er hat wunderbar bis morgens 7.30 geschlafen und dann noch ne halbe std erzählt.

habe auch mal mit meinem KA gesprocen und der meint das es in dem ALter bis zu 1 Jahr normal ist das sie nachts so unruhig schlafen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...