"familienessen"

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.923899
19. Mai 2010 12:23
"familienessen"
hallo mamis,

wollte euch fragen, was ihr euren kleinen schon alles zum essen gebt??( ausser gläschen und breie) :D

mein kleiner ist jetzt 9 1/2 monate alt, er isst ab und zu ein bischen brot (weissbrot, baguette), banane, apfel, ananas, schokolade(von opa :roll: :lol: ) und nudeln mit tomatensoße hat er auch schon probiert.

eigentlich können sie in dem alter doch jetzt langsam alles essen oder? natürlich ausgenommen blähendes, scharfes oder salziges... :oops:
wie macht ihr das ??


und wie siehts mit getränken aus??
er trinkt sehr gern wasser mit apfelsaft und bisher hab ich auch immer den extra baby apfelsaft gekauft. kann ich den auch den "normalen" geben?

würd mich über eure meinungen und erfahrungen freuen!! :D
danke schonmal :D
gast.829725
19. Mai 2010 12:37
Re: "familienessen"
Mein sohn ist 10 1/2 monate alt. isst brötchen, fruchtzwerge, sämtliches obst, bananenshake, toastbrot, zwieback, kekse, darf auch mal an schokolade naschen. nun hab ich mal leberwurst gekauft und will es heute mal ausprobieren ob er die mag :)
er hat auch schon nudeln mit tomatensoße probiert, oder kartoffel mit souce, er isst auch gerne quark mit mandarine zitrone, obwohl es leicht bitter ist :lol:
gast.930191
19. Mai 2010 12:42
Re: "familienessen"
meine maus, 11 monate, ist auch alles gerne.
wir haben auch so mit 9 monaten brot mit leberwurst probiert, und das fand sie ziemlich lecker.
fruchtzwerge, babypudding, banane, apfel, kekse, salzstangen ohne salz, ab und zu kinderschokolade.
probier einfach aus, er wird dir schon zeigen was ihm schmeckt und was nicht.
zu trinken bekommt meine tee, kindersäfte verdünnt mit wasser.

lg
gast.829725
19. Mai 2010 12:43
Re: "familienessen"
> und wie siehts mit getränken aus??
> er trinkt sehr gern wasser mit apfelsaft und bisher hab ich auch immer den
> extra baby apfelsaft gekauft. kann ich den auch den "normalen"
> geben?

achso und da würde ich einfach drauf achten das es 100 % fruchtsaft ist, aber auch inhaltsstoffe lesen, weil die schreiben manchmal was vorne drauf was garnicht stimmt, und halt kein zucker enthält und mit wasser verdünnen :)
gast.967040
19. Mai 2010 18:06
Re: "familienessen"
Hallo ...
meine kleine wird jetzt am 1.06 10 Monate alt und sie isst eig. auch alles (auser Brokkolie, den mag sie nicht ) :)
dabei esse ich den soo gerne :D

Sie hat eig. schon alles mal probiert. Imer wenn es irgentwo was zu essen gab, durft sie auch mal probieren und mochte es auch alles gerne. Nudeln hatte sie schon , Fleisch , Kartoffeln ,Reis mit Gemüse , semtliche Aufläufe und und und . Sie probiert gerne mal über all . Eis hatte sie auch schon.
Aber abgesehen von den Probieren bekomment sie immer noch Brei und Glässchen oder ich koch ihr was frisches (dann aber noch grob Pürriert).
Ich wollte es jetzt am WE mal ausprobieren mit Leberwurst auf Toastbrot ,sprich Weißbrot.
Aber ich weiß, das sie es auch essen wird . Sie ist alles :)

Zu trinken bekommt sie bei mir auch immer noch Babysaft mit abgekochten Wasser verdünnt .
An liebsten trinkt sie Apfelsaft. Aber sie hat auch schon mal den Apfelsaft von Aldi getrunken ;)

und wenn sie bei Oma und Opa ist, bekommt sie wowieso alles :roll:
vor allem gaanz viel Joghurt :shock:

Lg ...
gast.829725
19. Mai 2010 18:08
Re: "familienessen"
mein kleiner hat heute nachmittag toast mit leberwurst gegessen, hat aber nur ein halbes toast gegessen, aber er hatte ja 1 1/2 std davor mittag gehabt

scheint ihn geschmeckt zu haben :)
gast.967040
19. Mai 2010 18:09
Re: "familienessen"
wie hast du ihn das denn gegeben?

wie groß waren die Stückchen?!

lg
gast.829725
19. Mai 2010 20:02
Re: "familienessen"
ich lass ihn immer vom toast abbeißen und ränder natürlich ab :D
gast.857629
19. Mai 2010 21:21
Re: "familienessen"
Hallo Mamis

doofe frage aber welche Äpfel nehmt ihr denn für eure kleinen ?? Ich selber bin allergisch gegen Äpfel hab da also keinen ahnung von :( ^^und reibt ihr die Äpfel und gebt sie dann zu essen ???Aber ansonsten hat Sara auch schon Fruchtzwerge gegessen 1 mal Obstgarten bei meiner Tante da war ich nicht mit dabei :? Schokolade zu Ostern -.- Kartoffelpüree mit Spinat schmeckt ihr seeeeehr gut aber nur wenn ich es selber mache ^^(also frisch)^^und brot mit milkana käse oder leberwurst ^^ und hörnchen ^^fangen denke ich auch mal so langsam an zu testen^^ aber die Kindermilch von Hipp (bio) schmeckt ihr gar nicht sie ekelt sich davor -.- naja probieren wir halt später mal eine andere marke :)

Lieben Gruss Sandy + Sara Sophie ( 10 Monate )
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...