Weitsichtigkeit und Schielen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.800631
18. Mai 2010 21:16
Weitsichtigkeit und Schielen
Hallo Ihr lieben,
war heut mit meinem Sohn (10 Monate) beim Augenarzt (Augenklinik) weil er hin und wieder schielt. Nun haben sie festgestellt, dass er stark weitsichtig ist und auch schielt. Nun bekommt er eine Brille mit +6,0 auf beiden Seiten. Das hat mich schon ganz schön umgehauen, da das ja schon sehr viel ist. Der arme Kleine mit so dicken Gläsern. Müssen in 7 Wochen wieder zur Kontrolle. Die denken dass das Schielen mit der Brille weggehen könnte, da er noch in der Lage ist es selbst auszugleichen.
Bin ja selbst Brillenträger und habe das als Kleinkind auch alles durch, es ist ein ganz finsteres Kapitel in meiner Kindheit.
Aber wenn es jetzt so mein kleinen Schatz trifft ist das schon hart.

Geht es jem. auch so wie uns, gibts noch mehr Leidensgenossen?

Liebe Grüße MajaS
gast.844433
13. Jun 2010 22:46
Re: Weitsichtigkeit und Schielen
Habe dasselbe Problem ..Meine Kleine ist 11 Monate alt und ich war mit Ihr das erste Mal mit 5 Monaten beim Arzt und der hat auch Weitsichtigkeit von + 3 dipt.am rechten Auge festgestellt.Sie schielt ein wenig.Seit dem 7. Monat kleben wir die Augen für jeweils 1/2 Stunde ab (Okklusionsbehandlung).Vor 2 Monaten haben wir eine Untersuchung gehabt und eine Besserung wäre in Sicht.Die nächste Untersuchung ist im Juli bin mal gespannt, ob wir eine Brille umgehen können. Ich und meine Mann sind keine Brillenträger. Wir waren schockiert und konnten mit Weitsichtigkeit usw.nichts anfangen.
gast.800631
14. Jun 2010 12:32
Re: Weitsichtigkeit und Schielen
Hallo ihr lieben,
das tut mir leid mit eurer Maus. Hoffe das ihr um die Brille herum kommt.
Zum Glück sind unsere Kinder noch sehr klein und da haben wir ne Chance dass es sich alles noch verwachsen kann.
Alles Gute Euch.
MajaS
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...