stückchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.840121
17. Mai 2010 20:53
stückchen
hallo
ich wollt mal fragen wie lange es bei euren kleinen gedauert hat bis sie die stückchen im brei akzeptiert haben

ich kann bei meinem machen was ich will aber die mittags menüs mag er gar nicht hab das schon gemischt aber er will es nicht
das einzigste was er mag und wo er nicht mehr würgt ist bei den brei mit apfelstückchen

lg
gast.883718
17. Mai 2010 21:17
Re: stückchen
Hallo!

Probier es einfach in einer Woche nochmal! Hab ich auch so gemacht! Die Obstbreie ab 8. Monat sind trotzdem weicher als die Mittagsmenü´s! Nach ner Woche hat´s bei uns auch Mittag prima geklappt!

LG
gast.847979
17. Mai 2010 21:18
Re: stückchen
Hallo,

wie alt ist Dein Kleiner denn??

Bzw wie groß sind die Stückchen im Brei??

LG

Silke
kürbis
18. Mai 2010 14:03
Re: stückchen
Hi,
ich kenne das Problem auch. Maximilian hat beim ersten Versuch gleich beim ersten Löffel gewürgt und mir den Brei mit rausgestreckter Zunge präsentiert. Anschliessend hat er alles ausgespuckt. Habe am nächsten Tag noch einen Versuch gestartet, vergebens. Eine Woche später habe ich dann mal einen Obstbrei mit Stückchen ausprobiert. Ging etwas besser, war aber noch nicht der Renner. Ich denke, man muß es immer wieder mal probieren, irgendwann wird es schon klappen.
LG Kürbis
gast.846658
18. Mai 2010 15:16
Re: stückchen
Hallo,
wir haben es letzten versucht, da ich hier im Forum gelesen habe, dass die kleinen damit Probleme haben. Also ich habe einfach mal das liebings essen unserer Tochter mit Stückchen gekauft und die ersten Löffelchen gemischt mit reinem Brei. Funktionierte auf anhieb perfekt.
Danach haben wir es ohne mischen versucht, unsere Maus hat das Essen mit Stückchen nur so verschlungen. :)
Mittlerweile will Sie lieber das Essen mit Stückchen als ohne, aber wir haben noch Gläser ohne zuhause, die muß Sie erst noch leeressen ;)
gast.889666
18. Mai 2010 15:53
Re: stückchen
Hallo,
mein Kleiner, fast 8 Monate, fand die Stückchen am Anfang auch nicht toll. Beim Mittagsgläschen kann ich dir empfehlen es erst mal mit Nudeln anstatt Kartoffeln zu versuchen. Nudeln sind wesentlich weicher. Hatten dabei noch nie Probleme und auch keinen Würgereiz.
gast.829224
20. Mai 2010 13:29
Re: stückchen
Hi mein kleiner ist auch 8 Monate alt und ißt die Menüs auch nicht, er ist dann nur am würgen und spuckt es wieder aus, hab es auch schon versucht die 4 und 8 monats Menüs zu mischen, klappt auch nicht, jetzt lasse ich es und probiere es in 2 Wochen nochmal.. Viel Glück :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...