Schorf???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Apr 2011 19:54
7. Apr 2011 20:21
7. Apr 2011 20:22
Re: Schorf???
hallöchen, weiß ja nicht was du alles schon versucht hast
bei uns gings mit öl weg
halbe stunde einwirken und dann mitm waschlappen etwas rubbeln (aber nicht dolle weißte ja
)
meine kleine hat nicht viel haare und da gings ab
hat halt auch ne weile gedauert
lg
bei uns gings mit öl weg
halbe stunde einwirken und dann mitm waschlappen etwas rubbeln (aber nicht dolle weißte ja

meine kleine hat nicht viel haare und da gings ab
hat halt auch ne weile gedauert
lg
7. Apr 2011 20:37
Ich mache es auch immer mit babyöl und einem kleinen Kamm...Öl einmassieren einwirken lassen und mit dem Kamm leicht drüber rubbeln klappt wunderbar:-)
7. Apr 2011 20:51
7. Apr 2011 20:57
Meine Kleine hat auch dolle Milchschorf gehabt, hab's immer wieder mit Öl probiert. Aber so richtig gut geklappt hat es nicht, weil sie auch schon sehr volles und langes Haar hat.
Hab dann in der Apotheke extra was dafür gekauft und zwar:
Avéne Pediatril Milchschorfgel, kostet um die 10 Euro.
Die Tube reicht für mehrere Anwendungen, aber beim ersten Mal hat's schon wunderbar geholfen !
Schau mal hier: http://www.avene.de/nc/pediatril-pflege ... =pediatril
Hab dann in der Apotheke extra was dafür gekauft und zwar:
Avéne Pediatril Milchschorfgel, kostet um die 10 Euro.
Die Tube reicht für mehrere Anwendungen, aber beim ersten Mal hat's schon wunderbar geholfen !
Schau mal hier: http://www.avene.de/nc/pediatril-pflege ... =pediatril
7. Apr 2011 21:18
Hallo,
wir haben den Schorf mit Stiefmütterchenkraut-Tee in den Griff bekommen. Gibt`s in der Apotheke (50g ca. 2,50 Euro, reicht ewig). Sud kochen (wie`s geht steht auf der Verpackung), passenden Baumwoll-Lappen eintauchen und auf`s Köpfchen legen, (altes!) Mützchen drüber und ca. 5 Minuten einwirken lassen.
Nach einer Woche war`s weg.
wir haben den Schorf mit Stiefmütterchenkraut-Tee in den Griff bekommen. Gibt`s in der Apotheke (50g ca. 2,50 Euro, reicht ewig). Sud kochen (wie`s geht steht auf der Verpackung), passenden Baumwoll-Lappen eintauchen und auf`s Köpfchen legen, (altes!) Mützchen drüber und ca. 5 Minuten einwirken lassen.
Nach einer Woche war`s weg.
7. Apr 2011 21:24
Hallo !
Meine Kleine hatte 4 Monate den Schorf am Kopf.Hab sie immer mit etwas Babyöl eingeschmiert und dann mit einer weichen Bürste über den Kopf gestreichelt.Es geht leider nur langsam weg,ist etwas hartnäckig
Jetzt ist er endlich weg und die Haare wachsen auch sehr schön.
L.G.Grisu1975
Meine Kleine hatte 4 Monate den Schorf am Kopf.Hab sie immer mit etwas Babyöl eingeschmiert und dann mit einer weichen Bürste über den Kopf gestreichelt.Es geht leider nur langsam weg,ist etwas hartnäckig

Jetzt ist er endlich weg und die Haare wachsen auch sehr schön.
L.G.Grisu1975
7. Apr 2011 21:27
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...