Ferien in Franken...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.883691
6. Apr 2011 12:08
Ferien in Franken...
...genauer in der Ecke Schillingsfürst/Rothenburg o.d.Tauber stehen für uns über Ostern an.

Sind hier Mamis aus dieser Ecke, die uns ein paar Tipps für Ausflüge mit unserer 16 Monate alten Maus geben können?

Ich freue mich auf ein paar neue Ziele, da ich nicht viel Lust habe, zum x-ten Mal mit dem Kinderwagen durch Rothenburg zu schaukeln...

Liebe Grüße aus dem Rheinland
gast.1076664
6. Apr 2011 12:38
Re: Ferien in Franken...
Stehst du auf Weihnachten? Dein Kind bestimmt.
Schaut euch in Rothenburg unbedingt das Weihnachtsdorf von Käthe Wohlfahrt an dein Kind wird aus den staunen nimmer raus kommen bei all den bunten Sachen und Lichter. Kostet keinen Eintritt.
gast.883691
6. Apr 2011 12:49
Stimmt - Käthe Wohlfahrt ist immer einen Besuch wert. Die hatte ich irgendwie völlig vergessen. Das dürfte an den Ostertagen allerdings gut voll werden, schätze ich mal. Das werden wir dann spontan vor Ort entscheiden.
gast.1100331
6. Apr 2011 13:42
Hallo :)

Ich komme aus Dinkelsbühl (wo auch eine sehr schöne alte Stadt is) und is in der Nähe von Rothenburg. Also wie mamabinki schon sagte, Käthe Wohlfahrt ist wirklich sehenswert und wunderschön. Ansonsten gibt es um die Stadtmauer rum, wunderschöne Wege zum Laufen. Da werden wir im Sommer auch spazieren gehen. Es gibt noch ein Gefängnis-Museum in der Altstadt. Kann man auch mit Kindern hin. Is auch toll.

Ansonsten wünsch ich Euch einen schönen Ausflug an die Romantische Straße :D :D :D :D

Vielleicht führt es Euch auch nach Dinkelsbühl... :) :) :)

Lg Mamis de Twins
gast.1076664
7. Apr 2011 14:41
@nellyy
ich war noch nie in Dinkelsbühl
was gibt es denn da schönes?

Ansonsten kann ich noch den Wildtierpark bei Bad Mergentheim empfehlen da is es super schön.
Oder für einen etwas kühleren Tag den Badepark Solymar.
gast.881642
7. Apr 2011 19:20
huhu
also wie mamabinki schon gesagt hat. Das Solymar und der Wildpark in Bad Mergentheim sind einen Besuch wert: http://www.wildtierpark.de/
Außerdem gibt es in Röttingen noch den Eibe Spielplatz: http://wiki.familieninsel.de/index.php/ ... %B6ttingen
und es gibt in Münster (kleines Dorf ca. 20Min. von Rothenburg entfernt) einen See mit Wasserspielplatz: http://www.muensterseen.de/spiel.htm
Falls du Fragen hast, kannst dich gerne melden :-)
LG
gast.1076664
8. Apr 2011 07:31
@julia313

den Münstersee kenn ich auch noch nicht. Wohn noch nicht so lang hier.
Danke für den Tipp! da gehen wir bestimmt mal hin.
gast.881642
8. Apr 2011 08:10
@mamabinki
ja da ist es echt schön (da wohnen meine Eltern ;) ) - musst unbedingt mal hin!
gast.1057070
8. Apr 2011 11:04
ja genau den wildtierpark kann ich dir nur empfehlen.der ist echt schön.werden diesen sommer auch mit unserer maus hingehen.

lg bibi &lisa
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...