Wie deckt ihr eure kleinen Abends zu?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.967040
14. Mai 2010 10:53
Wie deckt ihr eure kleinen Abends zu?
Hallo ,
meine kleine ist jetzt 9 1/2 Monate alt und hat vor ein paar tagen angefangen, sich Nachts im schlaf hin und her zu drehen und wenden.
Daher meine frage: Wie kann ich sie jetzt am besten zudecken ?
Mit einer Decke ?
Die liegt bisher dann aber immer nur im Weg rum und sie kommt nicht weiter.
Oder nur mit schalfsack ?
Oder keins von beiden und sie z.B einfach nur in Schlafanzug hinlegen und fertig?!

Was würdet ihr machen?!

Ganz liebe grüße .
gast.857629
14. Mai 2010 11:00
Re: Wie deckt ihr eure kleinen Abends zu?
Hallöööchen :-)

also Sara Sophie(10 Monate ) kennt beides und wir hatten auch weder mit der Bettdecke noch mit dem Schlafsack ein Problem ;-)

Aber sie dreht wendet und robbt sich durchs ganze Bett ;-) Und jetzt trägt sie zum Schlafen ihren Schlafanzug und einen Schlafsack das reicht ^^ich decke schonmal ihre füsse mit zu aber das dauert nicht lange und die Decke ist weg ^^

Beim Mittagsschlaf klappt es nur mit Bettdecke nur über Nacht kommt der Schlafsack drüber :-)

LG Sandy + Sara Sophie :)
gast.944854
14. Mai 2010 11:11
Re: Wie deckt ihr eure kleinen Abends zu?
Hallo,

wir machen es genauso wie ZuckerPüppi09! :)
Mein Sohn ist nachts auch dauernt unterwegs, da bringt ne Decke nix!!!
Mittags reichts ihn zuzudecken, er schläft da eh nicht so lang ;)
yasmina89
14. Mai 2010 11:28
Re: Wie deckt ihr eure kleinen Abends zu?
ich mache es genau so, er hatte bisher eine decke aber er hat sie immer weggeschoben und mittlerweile robbt er durchs ganze bett :D da wäre die decke wahrscheinlich seeehr ungünstig, habe daher ein schlafsack
habe ihn mal beobachtet in der nacht :lol: so süß
er wird "wach" also will seine postition ändern, dann wird der kopf hoch genommen (bauchschläfer) und sich mit beiden händchen vorgezogen und flatsch kopf runter und schlafen :)

schlafsack ist das sicherste ;) hab für wärmeres wetter auch nen etwas dünneren
gast.829725
14. Mai 2010 12:10
Re: Wie deckt ihr eure kleinen Abends zu?
mein sohn schläft seit er 3 4 monate ist mit decke, er kann schlafsäcke überhaupt nicht ab und je älter er wurde umso schlimmer wurde es. er dreht sich auch andauernt schon seit monaten ich schau immer nach ihm und wenn er quer liegt oder auf den bauch oder sonst wie leg ich ihn wieder normal hin, die decke strampelt er meist etwas weg
gast.967040
14. Mai 2010 18:14
Re: Wie deckt ihr eure kleinen Abends zu?
Danke für die vielen antworten !
Dann mach ich es ja richtig , denn bisher habe ich es imemr genau so gemacht, wie ihr !

Also kann ich ja beruhigt sein, wenn ihr ihr Abend nur ein Schlafsack drum mache und die Decke erstmal ganz aus dem Bett nehme, da sie die sowieso nur weg strampelt, auch wenn ich sie zwischen durch noch mal zudecke... viel bringen tut das nicht.

Also raus mit der Decke :)

(auser Mittags,da bekommt sie auch immer die Decke) ;)
gast.887379
16. Mai 2010 19:45
Re: Wie deckt ihr eure kleinen Abends zu?
Hallo,

unsere Kleine (6 Monate) schläft nur im Schlafsack. Habe etwas dickere für die Nacht und für den Mittagschlaf einen Sommerschlafsack. Somit ist sie immer zugedeckt und die Gefahr, dass sie sich die Decke über den Kopf zieht ist somit auch genommen. ;)

LG
gast.883718
16. Mai 2010 20:26
Re: Wie deckt ihr eure kleinen Abends zu?
Hallo!

Ich mußte den Schlafsack abschaffen, da sie nur noch gemeckert hat. Sie hat sich nachts so oft gedreht, das er so verknubbelt war und sie dann munter wurde und geweint hat! Ging soweit, dass sie schon beim Anziehen gemeckert hat! Sie wird mit einer normalen Steppdecke für Kinder zugedeckt und glaubt mir bitte, eh die sich das Ding über den Kopf ziehen, liegt es eher am Fußende! :roll:
Decke sie meist nochmal zu, wenn wir ins Bett gehen! Sie hat unterm Schlafanzug noch ein paar Socken, damit sie keine kalten Füße bekommt!
gast.931037
17. Mai 2010 10:38
Re: Wie deckt ihr eure kleinen Abends zu?
Unsere schläft auch nur mit Schlafsack. Sie hat einen dünnen Schlafanzug an und einen dünnen Sommerschlafsack, ansonsten schwitzt sie nämlich. Tagsüber decke ich sie mit einer dünnen Decke zu.
Aber mal eine andere Frage an euch, was haltet ihr denn von Kopfkissen für die kleinen? Ich weiß man soll das nicht machen wegen der Gefahr, dass sie sich das über den Kopf legen. Aber ich leg sie manchmal tagsüber zu uns ins große Bett auf unser Kissen und sie kuschelt sich sofort rein u schlummert direkt ein. Das geht in ihrem Bett nie so einfach :?
gast.944854
17. Mai 2010 10:59
Re: Wie deckt ihr eure kleinen Abends zu?
Hey cleo21,

mein Sohn macht das auch immer bei uns im Bett und das sieht soooooooooo süß aus wie er sich da in kopfkissen oder decke einkuschelt :lol: :lol:
Hab auch schon mal überlegt ob ich ihm sein kissen geben soll aber die meisten raten einem ja total ab und ich hab halt dann auch schiess das wirklich was passieren könnte :shock:
Ab wann kann man es denn den Mäusen ohne bedenken geben???????
gast.842276
17. Mai 2010 11:03
Re: Wie deckt ihr eure kleinen Abends zu?
@ cleo21
wenn du ein kopfkissen nehmen möchtest da gibt es extra für kinder welche die aber sehr sehr flach sind. würde aber noch keins nehmen solange er nicht unbedingt einkissen braucht. wie alt ist den dein sohn??

also meine kleine ( 7Monate ) schläft tagsüber wie nachts nur mit schlafsack. da sie sich so im bett dreht und wendet würde es nicht viel bringen mit decke. die decke wäre vielleicht 5 minuten auf ihr dann weg

lg tanja
gast.829725
17. Mai 2010 11:25
Re: Wie deckt ihr eure kleinen Abends zu?
mein sohn schläft schon ewig auf einen kissen, er hat so ein flaches kinderkissen und zieht es oft an sein gesicht um damit zu kuscheln, das ist immer zu süß :D
gast.931037
17. Mai 2010 12:17
Re: Wie deckt ihr eure kleinen Abends zu?
Hallo Angel,
wie alt ist dein kleiner? Meine ist jetzt knapp 8 Monate. Ich glaube dass sie mit Kissen einfach besser schlafen würde, aber hab schon etwas bedenken, weil auch jeder sagt es wär so gefährlich.
gast.829725
17. Mai 2010 12:26
Re: Wie deckt ihr eure kleinen Abends zu?
Mein sohn ist 10 1/2 monate alt, er schläft schon seit er 4 5 monate alt ist mit dem kinderkissen, es ist wie gesagt sehr flach und kann eigentlich nichts passieren, gefährlich ist es wenn es solche federkissen sind die so dick sind, mit sowas würde ich mein sohn auch nicht schlafen lassen, da verschwindet ja der kopf im kissen
gast.883718
17. Mai 2010 15:27
Re: Wie deckt ihr eure kleinen Abends zu?
@cleo

Also meine Kleine schläft seitdem sie 2 Monate alt ist auf einem flachen Kinderkissen in Ihrem Bett! Jetzt ist sie 8 Monate und wehe ich muss es mal waschen und sie muss ohne schlafen!

LG
16 Beiträge
loading 19545...