Angst vor Gleichaltrige Babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1045286
5. Apr 2011 21:10
Angst vor Gleichaltrige Babys
Hey liebe Mamis

Hab eine frage an euch.
Kenn das vielleicht auch jemand von euch?
Mein kleiner jetzt fast 10 Monate alt hat totale Angst vor Kindern in seinem alter. Bin in einer Krabbelgruppe schon, er hat auch schon von Anfang an Kontakt mit Babys. (gleiches Alter oder auch ein paar Monate älter)aber sobalt eine Kind ein Geräusch abgibt, fängt mein kleiner an zu weinen als wenn ihm weis Gott was passiert.
Das kann doch nicht das fremdeln sein oder?
Das hat er schon immer das er gegen anders Babygeschreie, geweine oder geplappere nicht ankommt.
Aber ich kann es escht nicht verstehen.
Mir macht es auch schon kein spaß mehr zur Krabbelgruppe zu gehen.
Hat vielleicht jemand ein Tipp was das ist?und was ich daran tun kann?
gast.904774
5. Apr 2011 21:24
Re: Angst vor Gleichaltrige Babys
Hallo
Das kenne ich auch hihi mein kleiner 10 monate weint seid kurzem auch immer beim Pekipkurs *grins* am anfang war es nicht so dann waren wir fast 7wochen nicht mehr da weil die blöde grippe nicht weg gehen wollte bei uns allen,und wo wir wieder gegangen sind hat er schon geweint wenn ein kind zu laut war oder zu nahe kam,er hat halt auch in den 7wochen so viel gelehrnt.aber es geht wieder vorrüber du wirst sehen.
LG Kathi :D
gast.946071
5. Apr 2011 21:30
Re: Angst vor Gleichaltrige Babys
Der Cousin meines Sohnes ist 7 Wochen älter und war ihm immer schon körperlich überlegen. Er ist größer, kräftiger, lauter und vorallem gröber. Denn meine Schwester hat noch eine Tochter von gerade 2 Jahren, gegen die sich mein Neffe täglich durchsetzen muss.
Mein Sohn hat einige Monate immer geweint wenn er ihn nur gesehen oder gehört hat. Jetzt passiert dass nur noch wenn er müde ist oder es ihm zu viel wird. Wir haben sie immer wieder miteiander spielen lassen, allerdings nur in unserem direkten Beisen. Ich habe ihn nicht allein gelassen und er konnte sich zu jeder Zeit in meine Arme flüchten. Wenn sein Cousin zu schroff wurde haben wir ihn zurückgenommen oder meinen Sohn aufgestellt (so hatte er wohl auch etwas das Gefühl der Kontrolle über die Situation ;)).
Ausserdem hat meiner kleiner auch noch eine Cousine die 7 Wochen jünger ist. Sie ist wesentlich ruhiger als sein Cousin. Er hat wohl verstanden dass er nicht immer der schwächere ist. :D
Konfrontier ihn mt den Babys. Fang am besten mit den Babys an die ihm noch unterlegen sind und lass ihn feststellen, dass er keine Angst haben brauch. So kleine Erfolgserlebnisse machen es ihm vieleicht leichter.

LG
gast.1168327
5. Apr 2011 21:50
Re: Angst vor Gleichaltrige Babys
Die Phase hatten wir auch. Ganz genau so. Es geht vorbei, glaub mir.
Jetzt sind es die anderen Babys die aufschreien und mein Kleiner guckt dann ganz verwundert.
Er war eigentlich immer der Draufgänger, umso mehr hat es mich verwundert, als er auf einmal Angst vor anderen Kindern hatte.
Das ist wohl einfach eine Entwicklungsphase durch die sie durchmüssen.
Du kannst nichts anderes tun, als ihn in den Arm zu nehmen und zu trösten. Hab ihn immer hochgenommen, getröstet und wenn er sich beruhigt hat mit ihm auf dem Arm, das andere Baby gestreichelt um ihm zu zeigen, dass alles ok ist.
Marshmallow89
5. Apr 2011 22:04
Re: Angst vor Gleichaltrige Babys
Meinem kleinen interessieren momentan keine kinder da stellt der sich auf Igno.
Aber ich ürd einfach mal an deiner stelle abwarten villt gibt sich das noch und ist wirklich nur ne Phase ;)
gast.1069778
6. Apr 2011 11:32
Re: Angst vor Gleichaltrige Babys
Hallo

Das kenne ich zu gut. Wir waren im Babyschwimmen und sind jetzt in einer Krabbelgruppe. Sobald ein Kind das weinen anfängt, ist meiner sofort mit dabei und läßt sich nur noch ganz schwer beruhigen.
Aber da muß er durch. Für mich ist es halt immer voll die Action und hoffe immer nur das ich nicht schon immer nach 10 Minuten wieder Heim muß...
romaschka2010
6. Apr 2011 21:38
Re: Angst vor Gleichaltrige Babys
Hallo, wir haben das problem zwar nicht aber ich sehe es schon auf uns zu kommen.... :o Am 27.4. fangen wir an mit Pekip mein Sohn ist fast 8 Monate. Und ist auch so ne heulsuse :roll: wenn was zu laut ist einfach das raschen einer Mülltüte geht das geheule los. Kann mir also gut vorstellen das er auch exterm geagieren wird. LG
gast.904774
7. Apr 2011 10:45
Re: Angst vor Gleichaltrige Babys
Da haben wir ja alle was gemeinsam :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...