Wie nennt ihr die Geschlechtsteile?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2011 20:51
Wie nennt ihr die Geschlechtsteile?
Hallo!
Ich weiß, ungewöhnliche Frage! Aber mein Mann und ich sind uns einig die Tochter nicht in einer Kindersprache zu erziehen (zB. ta ta machen für spazieren gehen u.s.w.). Jetzt sind wir uns total uneinig wie wir mal die Geschlechtsteile nennen. Ich finde es nicht schlimm, wenn sie Scheide oder Penis sagt. Mein Göttergatte findet dies toootaaaal schlimm. Kinder sollten doch sowas nicht sagen. Aber die Teile heißen doch so (mein Argument!
). Er meint für Penis Fritzemann und und Scheide Mumu.
Ich finde das sowas von bescheuert!
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht?
Wie haltet ihr das in Zukunft?
Bin gespannt!
Lg.

Ich weiß, ungewöhnliche Frage! Aber mein Mann und ich sind uns einig die Tochter nicht in einer Kindersprache zu erziehen (zB. ta ta machen für spazieren gehen u.s.w.). Jetzt sind wir uns total uneinig wie wir mal die Geschlechtsteile nennen. Ich finde es nicht schlimm, wenn sie Scheide oder Penis sagt. Mein Göttergatte findet dies toootaaaal schlimm. Kinder sollten doch sowas nicht sagen. Aber die Teile heißen doch so (mein Argument!

Ich finde das sowas von bescheuert!
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht?
Wie haltet ihr das in Zukunft?
Bin gespannt!
Lg.
4. Apr 2011 20:54
Re: Wie nennt ihr die Geschlechtsteile?
Wir nennen den "kleinen" von unserem Kleenen Schniepi
oder schniedelwutz,mein mann sagt immer der kleene Zipfelzupfer,wenn er immer am Zipfel zieht 
Ist aber nur bei dem Kleinen so,die grossen wissen wie die Geschlechtsteile heissen und wir gehen und reden da sehr offen drüber,das wird er dann im späteren alter auch alles mitbekommen und dann wirds für ihm auch normal werden!!!!

Ist aber nur bei dem Kleinen so,die grossen wissen wie die Geschlechtsteile heissen und wir gehen und reden da sehr offen drüber,das wird er dann im späteren alter auch alles mitbekommen und dann wirds für ihm auch normal werden!!!!
Zuletzt geändert von gast.870118 am 4. Apr 2011 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
4. Apr 2011 20:55
Also Pipimann bei Jungs fänd ich total ok - kommt ja das Pipi raus.
Bei Mädels hab ich da auch keine Ahnung
Aber warum grad "Fritzemann"??? Wie kommt dein Mann denn darauf, wenn ich fragen darf???
Bei Mädels hab ich da auch keine Ahnung

Aber warum grad "Fritzemann"??? Wie kommt dein Mann denn darauf, wenn ich fragen darf???
4. Apr 2011 20:57
also meine tante sagt immer zu ihre tochter das sie eine mimi hat
ich sage zu meinen sohn Pipimann
ich sage zu meinen sohn Pipimann
4. Apr 2011 20:57
hallo,
also ich habe und sage zu meinen kindern immer:
mama/ mädchen haben eine muschi und
papa/du habt einen pieschermann.
ich sage auch nicht , ich gehe jetzt mal urinieren, sondern mama geht jetzt piepie machen und das sagt er auch jetzt so...
ich finde es so nicht schlimm, wenn sie größer sind, so wie mein großer sohn, der weißt wie es richtig heißt
also ich habe und sage zu meinen kindern immer:
mama/ mädchen haben eine muschi und
papa/du habt einen pieschermann.
ich sage auch nicht , ich gehe jetzt mal urinieren, sondern mama geht jetzt piepie machen und das sagt er auch jetzt so...
ich finde es so nicht schlimm, wenn sie größer sind, so wie mein großer sohn, der weißt wie es richtig heißt
4. Apr 2011 20:58
Hallo bietigheim,
gute Frage!!! Es würde mich auch mal interessieren. Bisher habe ich nur gelesen, dass man die Stellen auf jeden Fall benennen soll, da das Kind sonst denkt, damit wäre was nicht in Ordnung oder es gehöre nicht zu seinem Körper und ist etwas fremdes. Aber wie man die Stellen benennen soll, stand da nicht, nur, dass man sie benennen soll.
Viele Grüße
Bossy2010
gute Frage!!! Es würde mich auch mal interessieren. Bisher habe ich nur gelesen, dass man die Stellen auf jeden Fall benennen soll, da das Kind sonst denkt, damit wäre was nicht in Ordnung oder es gehöre nicht zu seinem Körper und ist etwas fremdes. Aber wie man die Stellen benennen soll, stand da nicht, nur, dass man sie benennen soll.
Viele Grüße
Bossy2010
4. Apr 2011 20:59
Unsere Große -6 Jahre alt- sagt "Pullermann" und "Mumu" Es kam aber auch schon der Begriff "Muschi"...Schuke eben. ABer ich finde es ncht schlimm. War nicht in Zusammenhang mit abwertenden Äußerungen.
4. Apr 2011 20:59
Mumu würde ich es auch nicht gerade nennen habe als kind zur Scheide immer Strullerlisel
gesagt
und bei meinem kleinen sag ich pullermann zum Penis hat mein mann irgendwann eingeführt und dabei sind wir gebliben

und bei meinem kleinen sag ich pullermann zum Penis hat mein mann irgendwann eingeführt und dabei sind wir gebliben
4. Apr 2011 21:01
Ich weiß auch nicht warum Fritzemann.
@Nimast:
Sorry, aber Muschi finde ich ziemlich "derb". (nicht böse sein!!!)
Klar, sagt man "ich gehe Pipi machen", aber muß man dann auch Pipimann sagen?
Übertrieben gesehen sage ich ja auch "ich esse" und sage zum Mund auch nicht "Essensloch" oder so ähnlich
@Nimast:
Sorry, aber Muschi finde ich ziemlich "derb". (nicht böse sein!!!)
Klar, sagt man "ich gehe Pipi machen", aber muß man dann auch Pipimann sagen?
Übertrieben gesehen sage ich ja auch "ich esse" und sage zum Mund auch nicht "Essensloch" oder so ähnlich

4. Apr 2011 21:03
grins naja wie wäre es mit Auto und Garage grins
sorry das mußte jetzt sein das mit dem namen hat mich an ein witz erinnert
naja wir sagten früher puller und mumu
sorry das mußte jetzt sein das mit dem namen hat mich an ein witz erinnert
naja wir sagten früher puller und mumu
4. Apr 2011 21:05
ich finde das echt witzig wie unterschiedlich alles so genannt wird
hab mir noch keine gedanken weiter gemacht
bei meiner großen haben wir uschi und arschi und willi gesagt, glaube das mach ich nu auch wieder so..... später kommt auf jeden fall die richtige bezeichnung
aber was ich nicht mache, so wie mein exmann bei der großen (fast 16 jahre), der hat immer titten gesagt und franzi ist im kindergarten zu ihrer erzieherin, hat eine brust angetatscht und gesagt, tante marlies hat große titten
meine güte war mir das peinlich
brüste sind brüste und basta
lg

hab mir noch keine gedanken weiter gemacht
bei meiner großen haben wir uschi und arschi und willi gesagt, glaube das mach ich nu auch wieder so..... später kommt auf jeden fall die richtige bezeichnung
aber was ich nicht mache, so wie mein exmann bei der großen (fast 16 jahre), der hat immer titten gesagt und franzi ist im kindergarten zu ihrer erzieherin, hat eine brust angetatscht und gesagt, tante marlies hat große titten
meine güte war mir das peinlich

brüste sind brüste und basta

lg
4. Apr 2011 21:06
ohh ja das wäre mir auch peinlich aber würde trotzdem voll anfangen zu lachen

4. Apr 2011 21:08
4. Apr 2011 21:12
Also ich sag zum Penis meines Mike´s "Pipimatz" - ich find das ok. Werd das mal auch so weiterbehalten. (Er ist jetzt 10 Monate
)
Ich hab kein Mädchen, aber Muschi gefällt mir auch nicht. Haben wir als Kinder auch dazu gesagt.... würd ich nicht dazu sagen. Aber Gedanken hab ich mir auch noch keine drüber gemacht.
LG

Ich hab kein Mädchen, aber Muschi gefällt mir auch nicht. Haben wir als Kinder auch dazu gesagt.... würd ich nicht dazu sagen. Aber Gedanken hab ich mir auch noch keine drüber gemacht.
LG
4. Apr 2011 21:24
MamaTatjana hat geschrieben :
> Mumu würde ich es auch nicht gerade nennen habe als kind zur Scheide immer
> Strullerlisel
gesagt
>
> und bei meinem kleinen sag ich pullermann zum Penis hat mein mann
> irgendwann eingeführt und dabei sind wir gebliben
Strullerlisel
das merk ich mir mal

> Mumu würde ich es auch nicht gerade nennen habe als kind zur Scheide immer
> Strullerlisel

>
> und bei meinem kleinen sag ich pullermann zum Penis hat mein mann
> irgendwann eingeführt und dabei sind wir gebliben
Strullerlisel

40 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...