Nase verstopft schläft schlecht dadurch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.835394
12. Mai 2010 10:17
Nase verstopft schläft schlecht dadurch
Hallo habe da mal ne Frage :lol:
meine püppi wird in 2 wochen 11 Monate alt zur zeit ist sie erkältet sie ist die totale rotznase entweder läuft sie ohne ende oder ist komplett zu.Beim arzt waren wir und habe nasenspray bekommen aber irgendwie hilfts nicht wirklich.Nachts schläft sie dadurch sehr schlecht,weil sie ihren nucki braucht aber dann bekommt sie keine luft.
Was kann ich noch tun damit es ihr wieder besser geht?weiß noch jemand irgendnen hausmittelchen?
lg conny
gast.944854
12. Mai 2010 10:31
Re: Nase verstopft schläft schlecht dadurch
Hallo chychy,

tut mir leid das deine Maus so dollen Schnupfen hat :(
Hab mal gehört das ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase helfen soll!
Aber wahrscheinlich hast du keine mehr aber falls doch kannst es ja mal ausprobieren ;)
Gute Besserung
gast.835394
12. Mai 2010 10:35
Re: Nase verstopft schläft schlecht dadurch
Nee hab ich nicht mehr :lol: trotzdem danke
Julia+Phillipp
12. Mai 2010 11:24
Re: Nase verstopft schläft schlecht dadurch
Hallo chychy,
wo Phillipp immer schnupfen hatte (die ersten 5 Monate alle 2 Wochen *nerv*) hab ich mit ihm immer inhaliert...das Inhaliergerät kannst du dir vom KA verschreiben lassen mit NaC Lösung...:) Bei uns hat es immer wuderbar geholfen und für die Nacht hab ich ihm dann noch ein nasses Handtuch (mach ich jetzt auch noch), wenn er erkältet ist, beträufel ich dies immer mit 2-3Tropfen Minzöl, ins Zimmer. Das erhöht die Feuchtigkeit und lässt die Zwerge besser Luft bekommen..:)
Minzöl ist übrigens nicht teuer und bekommst du im ALDI:)
Einfach mal ausprobieren, und wunder dich nicht, ist ein verdammt intensiver Geruch...;P
LG Julia
gast.857629
12. Mai 2010 12:18
Re: Nase verstopft schläft schlecht dadurch
Hallööööööööchen :D

also Sara Sophie( heute 10 Monate) hatte das auch 3-4 mal auch so 2-3 wochen habe dann Nasentropfen vom KA bekommen Olynth für Säuglinge und habe im DM dann EMCUR Nasenspray ( Meerwasser) geholt beim schlafen hab ich sie leicht hoch gepackt einfach 1-2 Handtücher rollen und unter die Matratze legen damit sie leicht schräg liegt so kann der Schleim auch besser ablaufen und ich habe halt auch noch frisch gewaschene Wäsche im schlafzimmer aufgehangen wegen der Luftfeuchtigkeit ( da ich jeden tag waschen muss :( war das praktisch) Das mit dem Minzöl weiß ich nicht ob das so empfehlenswert ist ich würde es nicht tun und meine Hebamme hatt mir damals auch davon abgeraten weil das bei den kleinen auch genau das gegenteil bewirken kann und sie sogar schlechter bis gar keine Luft mehr bekommen können!!!


Regberische :lol: grüsse aus Wuppertal

Sandy + Sara Sophie
gast.829725
12. Mai 2010 12:53
Re: Nase verstopft schläft schlecht dadurch
das dauert bis der schnupfen weggeht... kenn das zu geht.. bei mir hat das wo leon schnupfen hatte 14 tage gedauert trotz nasentropfen. kann nur sagen viel an die frische luft gehen und viel zu trinken anbieten. und nasse handtücher im schlafzimmer aufhängen
gast.728696
12. Mai 2010 13:17
Re: Nase verstopft schläft schlecht dadurch
hallo

unser sohn (zwar schon fast 16 monate) is z.zt. auch erkältet, wir geben ihm abends vor dem schlafengehn ein paar nasentropfen und aufs kopfkissen so 2-3 tropfen von babix-inhalat is mentholfrei-mild , das hilft recht gut und hustensaft .mucosolvan kindersaft morgens und abend ein messlöffel. denn unsere erkältung is auch sehr hartnäckig z.zt. is auch schon die 2te woche. ja, und viel an die frische luft.
HuHu1980
12. Mai 2010 13:53
Re: Nase verstopft schläft schlecht dadurch
Hallo.... schließe mich kd2808 an.Wir haben auch Babix. Hilft bei uns auch ganz gut. Dann viel Erfolg und Gute Besserung. ;)
gast.835394
12. Mai 2010 17:35
Re: Nase verstopft schläft schlecht dadurch
Hallöchen :D
dann werde ich das mal ausprobieren mit euren tips mich hat es mittlerweile auch erwischt...jetzt weiß man gleich wie sich die kleinen fühlen :cry:
lg
gast.971693
18. Mai 2010 08:51
Re: Nase verstopft schläft schlecht dadurch
Hallo,

also ich kann dir noch Anisbutter aus der Apotheke empfehlen. Kostet nur 2, 50 € und hilft echt. Auf jeden Fall bei meiner kleinen Maus :-) Einfach unter die Nase reiben.....
Ist auch gut bei Erwachsenen....

LG Biene :roll:
gast.856443
19. Mai 2010 10:12
Re: Nase verstopft schläft schlecht dadurch
Hallo zusammen,

unserer Kleinen hat neben einem Nasenspray vom Kinderarzt auch geholfen unter ihre Matratze ein Handtuch zu legen. So liegt das Kind ein klein wenig höher und kann dadurch besser durchatmen. Ich hab auch gehört, dass man eine halbe Zwiebel neben das Bett legen soll. Die ätherischen Öle sollen wohl auch hlefen. Hab es aber noch nicht ausprobiert.

Schöne Grüße!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...