Verstopfte Nase nur Nachts
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2011 21:56
Verstopfte Nase nur Nachts
Hallo ihr Lieben!
Unsere kleine Lea (7 1/2 Monate) hat seit ein paar Tagen das Problem, daß abends ihre Nase verstopft und sobald sie im Bettchen eingeschlafen ist wird sie wieder wach und weint, weil sie keine Luft durch die Nase bekommt. Tagsüber gibt´s aber keine Anzeichen von Schnupfen. Kennt das jemand von Euch? Wenn ja was macht ihr dagegen?
Lg
Bianca
Unsere kleine Lea (7 1/2 Monate) hat seit ein paar Tagen das Problem, daß abends ihre Nase verstopft und sobald sie im Bettchen eingeschlafen ist wird sie wieder wach und weint, weil sie keine Luft durch die Nase bekommt. Tagsüber gibt´s aber keine Anzeichen von Schnupfen. Kennt das jemand von Euch? Wenn ja was macht ihr dagegen?
Lg
Bianca
31. Mär 2011 22:05
Re: Verstopfte Nase nur Nachts
Hallo,
ja, das Problem haben wir schon seit Monaten. Warscheinlich hängt das mit der trockenen Luft in unserer Wohnung zusammen. Ich habe vom KA Nasentropfen bekommen, die ich ihr jeden Abend vorm Schlafengehen gebe (pro Seite einen Tropfen). Frag mal nach beim Kinderarzt. Oder versuch, im Zimmer ein feuchtes Tuch aufzuhängen (hat bei uns nicht geholfen), damit die Raumfeuchtigkeit steigt.
Es könnte aber auch sein, dass deine Kleine eine Allergie hat. Solltest du auf jeden Fall abklären.
Viel Erfolg und angenehme Nächte.
LG, E.
ja, das Problem haben wir schon seit Monaten. Warscheinlich hängt das mit der trockenen Luft in unserer Wohnung zusammen. Ich habe vom KA Nasentropfen bekommen, die ich ihr jeden Abend vorm Schlafengehen gebe (pro Seite einen Tropfen). Frag mal nach beim Kinderarzt. Oder versuch, im Zimmer ein feuchtes Tuch aufzuhängen (hat bei uns nicht geholfen), damit die Raumfeuchtigkeit steigt.
Es könnte aber auch sein, dass deine Kleine eine Allergie hat. Solltest du auf jeden Fall abklären.
Viel Erfolg und angenehme Nächte.
LG, E.
31. Mär 2011 22:08
das problem kenn ich. ist bei meinem auch so. also zuerst mal kommt sowas von der trockenen luft. ich kenn das auch. mein kleiner hat im schlaf dann so losgeheult, und so mit der nase rumgeschupft (also die war dann halt komplett zu) ich habe dann mit ner watte das ende ein wenig angefeuchtet und zusammengedreht und in die nase gemacht, und ich muss dir sagen da kamen "ziehpopel" raus, sowas hast noch nicht gesehen. sowas kann aus ner kleinen babynase nicht von allein rauskomm. tagsüber ist das bei mir auch nicht so, dass ich das beim kleinen merke oder er anzeichen dafür macht. jetzt mache ich halt immer vorm bett gehen die nase mit watte sauber, und seitdem klappt es gut.
naja und die zimmertemperatur sollte sowieso nur zwischen 16 und 18 grad liegen.

naja und die zimmertemperatur sollte sowieso nur zwischen 16 und 18 grad liegen.
31. Mär 2011 22:12
Die Heizung wenn nötig anmachen bevor du Dein Kind ins Bett legst & dann ein Wasserkocher rein stellen & ein zweimal anmachen hilft super dagegen 

31. Mär 2011 22:20
Na dann bin ich ja beruhigt daß das nicht nur uns so geht! Ich danke euch für eure Tips und werds mal ausprobieren! Vielleicht hilfts ja, ansonsten laß ich das eh vom KA abklären. Danke für die schnellen Antworten.
LG
Bianca

LG
Bianca
1. Apr 2011 10:49
Hallo
das haben wir auch immer wieder mal
gut sind nacl Tropfen (Kochsalz) von der apo
handtuch nass mit Lavendeltropfen beruhigt gleichzeitig und vorm schlafen nochmal 10 minuten lüften!
grusse Bettina und Julian
das haben wir auch immer wieder mal
gut sind nacl Tropfen (Kochsalz) von der apo
handtuch nass mit Lavendeltropfen beruhigt gleichzeitig und vorm schlafen nochmal 10 minuten lüften!
grusse Bettina und Julian

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...