Stuhl
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2011 18:03
31. Mär 2011 18:10
31. Mär 2011 18:12
31. Mär 2011 18:15
Re: Stuhl
hallo!
bei der überschrift dachte ich jetzt irgendwie an etwas ganz anderes.
aber egal...
bei unserer maus ist es so, das ihr stuhlgang sehr fest und hart ist.alleine käckern kann sie irgendwie gar nicht. wir müssen ihr immer helfen.und es tut ihr richtig weh (und mir dann auch).
wenn sie allerdings gleich nach dem essen käckern muß, kommt es auch erst richtig hart und fest, und wird dann immer weicher.aber das hält leider nicht lange an, der weiche zustand.
bei der überschrift dachte ich jetzt irgendwie an etwas ganz anderes.

aber egal...
bei unserer maus ist es so, das ihr stuhlgang sehr fest und hart ist.alleine käckern kann sie irgendwie gar nicht. wir müssen ihr immer helfen.und es tut ihr richtig weh (und mir dann auch).
wenn sie allerdings gleich nach dem essen käckern muß, kommt es auch erst richtig hart und fest, und wird dann immer weicher.aber das hält leider nicht lange an, der weiche zustand.
31. Mär 2011 18:16
also bei meiner 7 1/2 ist es auch unterschiedlich.je nachdem was sie gegessen hat.sie macht so ca 3 mal täglich.ich stille noch aber nur noch morgens und abends/nachts.
meine kleine bekommt seit 3 tagen schokimilchbrei und hat jetzt ne ganz wunde mumu und poppes. ich rate jedem den brei ab und es sieht auch noch richtig ekelig in der pampers aus.
lg bibi&lisa
meine kleine bekommt seit 3 tagen schokimilchbrei und hat jetzt ne ganz wunde mumu und poppes. ich rate jedem den brei ab und es sieht auch noch richtig ekelig in der pampers aus.
lg bibi&lisa
31. Mär 2011 18:20
na dann wartet mal ab.... es wird noch besser
man kann inzwischen nicht mal mehr sagen, dass meine kleine kackert.... das hört sich für den momentanen zustand viel zu harmlos an
sie bekommt gläschen ab 8.monat und normales essen, nur noch eine flasche zum abend hin
und daasss stinkt sag ich euch
konsistens ist immer unterschiedlich, ich schau dann immer und wenns zu hart ist, geb ich früchte ausser banane
und isses zu weich, dann möhre oder banane zbsp
lg
achso, sie ist knappe 10 monate
man kann inzwischen nicht mal mehr sagen, dass meine kleine kackert.... das hört sich für den momentanen zustand viel zu harmlos an

sie bekommt gläschen ab 8.monat und normales essen, nur noch eine flasche zum abend hin
und daasss stinkt sag ich euch

konsistens ist immer unterschiedlich, ich schau dann immer und wenns zu hart ist, geb ich früchte ausser banane
und isses zu weich, dann möhre oder banane zbsp
lg

achso, sie ist knappe 10 monate

31. Mär 2011 20:14
hey, also bei meinem ist der Stuhlgang auch mal hart und mal weich. Allerdings war ich heut beim Kinderarzt und soll jetzt regelmäßig also tgl ein Tee-bzw Esslöffel Mazolla Öl mit ins Essen mischen, dann soll das auch besser mit dem Stuhlgang klappen, denn wenn es den kleinen mal weh tut, kann es sein dass die den Stuhlgang so lang anhalten bis es halt nicht mehr geht. Ausserdem meinte mein Kinderarzt ist der Stuhlgang zu fest, hat das auch was zu tun dass der kleine zu wenig trinkt. Je kilogramm das Kleine wiegt sollte es 100ml trinken. Meiner wiegt knapp 7,5 kg und soll ca 750 ml trinken.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
31. Mär 2011 21:12
oha... dan müsste meine ca. 700ml am tag trinken.ich bin schon nfroh, wen nwir auf 200-300ml kommen.
das es mit zu wenig trinken zu tun hat, hab ich auch gehört, aber ich kann es ihr ja nicht reinzwingen.
ich meine, mit der milch die sie noch bekommt, kommen wir ja auf die 700ml, aber nicht mit wasser/tee/saft alleine.
das es mit zu wenig trinken zu tun hat, hab ich auch gehört, aber ich kann es ihr ja nicht reinzwingen.
ich meine, mit der milch die sie noch bekommt, kommen wir ja auf die 700ml, aber nicht mit wasser/tee/saft alleine.
31. Mär 2011 21:35
31. Mär 2011 21:41
Bei meiner Kleinen ist der stuhl auch immer unterschiedlich, je nachdem, was es zu Essen gab...
@zickchen: hast du schonmal versucht, deine Kleine auf´n Topf zu setzen?
Ich weiß, es ist noch sehr früh, ABER meine Kleine hatte auch immer Probleme beim Kaka machen. Das hat manchmal Stunden vorher schon angefangen.
Seit einigen Wochen setze ich sie auf die Toilette, wenn ich seh, dass sie anfängt zu drücken und dann geht das super. Kann halt nicht so gut in den Pamper... Mir geht´s dabei jetzt auch nicht darum, dass sie auf´s Töpfchen soll, sondern, dass es für sie leichter wird.
Und wenn es damit auch nicht besser wird und es deiner Kleinen echt weh tut, vielleicht mal mit Laktolose (glaube, dass es so heißt) versuchen (aber vorher mit KiA absprechen).
@zickchen: hast du schonmal versucht, deine Kleine auf´n Topf zu setzen?
Ich weiß, es ist noch sehr früh, ABER meine Kleine hatte auch immer Probleme beim Kaka machen. Das hat manchmal Stunden vorher schon angefangen.
Seit einigen Wochen setze ich sie auf die Toilette, wenn ich seh, dass sie anfängt zu drücken und dann geht das super. Kann halt nicht so gut in den Pamper... Mir geht´s dabei jetzt auch nicht darum, dass sie auf´s Töpfchen soll, sondern, dass es für sie leichter wird.
Und wenn es damit auch nicht besser wird und es deiner Kleinen echt weh tut, vielleicht mal mit Laktolose (glaube, dass es so heißt) versuchen (aber vorher mit KiA absprechen).
31. Mär 2011 21:43
Hi.
Also nach der Rechnung bräuchte unser Kleiner fast 800ml Flüssigkeit. Da kommen wir nie hin. Er schafft an guten Tagen 300ml Saftschorle plus ca 160ml Milch. Macht 460ml. Bis jetzt hab ich immer nur gelesen, die Kleinen brauchen 400-500ml Flüssigkeit
Aber wie sollen die Kleinen denn mehr trinken? Intra venös geht ja nicht. Und Saft pur möchte ich ihm auch nicht geben, nur damit er auf die Menge kommt
Hat jemand einen Tipp?
Also nach der Rechnung bräuchte unser Kleiner fast 800ml Flüssigkeit. Da kommen wir nie hin. Er schafft an guten Tagen 300ml Saftschorle plus ca 160ml Milch. Macht 460ml. Bis jetzt hab ich immer nur gelesen, die Kleinen brauchen 400-500ml Flüssigkeit

Aber wie sollen die Kleinen denn mehr trinken? Intra venös geht ja nicht. Und Saft pur möchte ich ihm auch nicht geben, nur damit er auf die Menge kommt

Hat jemand einen Tipp?
31. Mär 2011 21:50
Viele mögen auch z.b nur warme getränke wie meiner z.b. der trinkt wenn dann nur tee, allerdings auch nur max.50ml am tag. er ist 6,5 monate alt, was man auch machen kann schon mit becher zu trinken zu geben. wie gesagt dass mit dem trinken ist ja nur so eine richtlinie, ist der stuhlgang bei euren kleinen einigermaßen in ordnung, dann passt auch die flüssigkeitsmenge von 400-500ml. macht euch da jetzt nicht ganz so nen kopf... 

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...