Verweigerung Milchflasche

Das Baby wird mobil
Elternforum
Dine2010
30. Mär 2011 22:19
Verweigerung Milchflasche
Hallo Mamis.

Hab da ein Problemchen.Meine Maus Kayla will seit 2 Tagen nichts mehr von ihrer Milchflasche wissen.Sie bekommt eigentlich morgens nach dem aufstehen und Abends vorm zu Bett gehen eine.Hab ihr dann Vollkorn-früchte Brei gemacht und den hat sie auch sehr gerne gegessen.Jetzt frage ich mich ob es nicht zu früh ist die ganzen Milchfläschchen mit Brei zu ersetzen.
Kayla wird am 10.04. 8Monate
Ich freue mich über eure Antworten
Lg Dine
gast.1078905
30. Mär 2011 22:35
Re: Verweigerung Milchflasche
Also trinkt deine Maus zwischendurch etwas, also wie Tee, Wasser, Schorle oder so? Ich finde, dass das total in Ordnung ist mit dem Brei hergeben, meiner bekommt auch schon Mittags und Abends eine Breimahlzeit und trinkt in meinen Augen auch wenig, aber ich habe auch bei Hipp mal nachgefragt und die haben gemeint, wenn der Urin und der Stuhl normal ist, die Windel normal voll ist, sollte man keine bedenken haben, zwischendurch immer wieder etwas anderes zu trinken anbieten auch ruhig mal in einer kleinen Tasse, (da geht zwar vieles daneben, aber Flüssigkeit kommt schon rein). Getränke ruhig erwärmen, das mögen Babys meist lieber. Und durch die Milchbreie nehmen sie auch Flüssigkeit auf.
Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen
Liebe Grüße
gast.1038708
30. Mär 2011 22:47
HALLO
BEI UNS WAR ES GENAUSO.ICH HATTE AUCH MEINE BEDENKEN ABER MEINE HEBAMME SAGT ES IST OKAY-SIE MEINTE ICH SOLLTE SONST MAL NORMALE MILCH MIT ETWAS KAKAOPULVER VERSUCHEN.ERST WAR ES WAS NEUES ABER DANN AUCH KEINEN REIZ MEHR.DIE ZWERGE WISSEN GENAU WAS SIE WOLLEN :)
Dine2010
30. Mär 2011 22:58
Dann bin ich schon etwas beruhigt.War so verunsichert weil sie am montag noch morgens und abends 250ml milch getrunken hat und jetzt hat sie auf einmal keine lust mehr drauf.Biete ihr zwischendurch auch Tee oder Saft an,trinkt sie auch,manchmal 130ml am Tag aber dann kommt es vor das sie nur 50ml trinkt.Ich denke immer es ist zu wenig Flüssigkeit.
Danke für eure Antworten
gast.1070315
31. Mär 2011 08:56
hallo dine

das hatten wir auch so ca. eine gute woche...erst hat er noch genüsslich seine milch getrunken und auf einmal wollte er sie nicht mehr!
er trinkt aber über den tag verteilt ca. 250ml wasser.
gestern morgen hat er wieder gaaaanz genüsslich seine milch getrunken :)
ist bei deiner maus vielleicht auch ne phase?

die morgenmilch sollen sie ja eigentlich bis zum 1. geb. trinken ;)
aber man kann ja auch nix erzwingen...
Dine2010
31. Mär 2011 09:13
Guten morgen Mädels.
Kaum zu glauben aber wahr,meine Maus hat heute morgen ihr Milchfläschchen leer getrunken.Bin mal heute Abend gespannt,ich versuchs einfach mal ob sie die Flasche will und wenn nicht gibts halt Brei.
@Spargel Hab ich auch schon gehört das sie wenigstens 1 Fläschchen bis zum 1.geb.trinken sollen.Deshalb hab ich mir so Gedanken gemacht aber es gibt ja Breie wo Folgemilch drin ist.
gast.983069
31. Mär 2011 19:27
hallöchen,

also unsere maus hat schon mit 6 monaten die milch ganz verweigert. sie bekommt seitdem hipp joghurt zum frühstück. trinken tut se prima ihre saftschorle. können auch mal um die 300 ml werden am tag (mal mehr mal weniger).
gast.1078905
31. Mär 2011 19:35
hallo...
also ich war heut bei meinem kinderarzt und habe mal gefragt zwecks dem trinkverhalten. also normalerweiße gibt es da eine richtlinie und zwar pro kilogramm vom kind sind 100ml flüssigkeit zu rechnen. meiner wiegt nun 7,5kg und sollte halt ca 750ml trinken. man kann auch ein wenig wasser mit ins essen mischen, dass es flüssiger ist, dann hat das kleine auch was davon. und wie gesagt wenn die windel gut voll ist und der stuhl normal ist dann passt es doch...
liebe grüße
Dine2010
31. Mär 2011 20:15
ja die windel ist immer gut voll.wusste ich nicht mit den 100ml pro kg.Meine maus wiegt jetzt ungefähr 8,5kg.das würde ja bedeuten das sie 850ml trinken müsste.Ich glaub wenn sie das trinkt würde sie platzen :lol:
Gute idee mit dem joghurt zum frühstück.Meine mutter meinte heute ich könnte ihr zum frühstück doch schon mal brot mit marmelade geben.finde ich persönlich noch ein wenig zu früh.Hab ihr schon mal ein stückchen brot in die hand gegeben oder baby-zwieback,aber marmelade.?
gast.886365
31. Mär 2011 21:47
Mach doch was von den Früchtegläschen auf die Schnitte, das weicht schön auf! Und schön kleine Häppchen schneiden. Ich habe auch mit 8-9 Monaten (glaube ich) angefangen, langsam Schnitte zu geben! :D
Dine2010
31. Mär 2011 21:52
Jaaaa Super Idee.Danke für den guten Tipp.Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen
gast.1094484
1. Apr 2011 09:06
Hmmm mit nicht ganz 8 Monaten die Milchflasche ganz weg zu lassen ist glaube ich nicht so sinnvoll da die Mäuse die Milch noch brauchen.Ich bin mit meiner Kleinen bei einer Ernährungsberaterin da sie ein Allergiker Baby ist und sie meinte sie muss auf jeden fall bis zu ihrem 1 Lebensjahr mindestens eine Flasche von der Milch bekommen.
Als wir das Problem hatten das Charleen ihr Flasche nicht mehr wollte habe ich ihr einfach ein bisschen obstmus aus dem Glässchen mit rein gemacht und da hat sie es getrunken.Ein paar Tage habe ich das gemacht und dann ging es wieder mit dem trinken
Dine2010
1. Apr 2011 16:13
Bis jetzt trinkt sie ja morgens noch ne Milchflasche aber Abends will sie es absolut nicht mehr.Wir haben nächste Woche Montag Termin bei KIA,mal sehen was er sagt.
Ich Danke euch für eure Tipps.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...