alternativ Essen zu Gläschen??Rezeptideen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1068850
30. Mär 2011 21:02
alternativ Essen zu Gläschen??Rezeptideen!
Hi liebe Muttis

Mein kleiner Racker (bisschen über 10 Monate) hat kürzlich beschlossen unser Essen viel interessanter zu finden als die Glässchen. (Bis auf die Spinat-tagliatelle und Schinkennudeln, die verschlingt er ohne Probleme)
Nachdem ich eher unsicher bin (und ihn nicht immer einfach mitessen lassen kann - ich esse extrem scharf) eine Frage:
Was kocht ihr euren kleinen so - als Rezeptsammlung und ideen zum ausstauschen?
Am besten, schnell, lecker, unkompliziert, soll es sein. und vorallem: wie groß soll die Portion sein? Einfach bis er aufhört zu essen?

Freu mich über Vorschläge ;)
Alles liebe
reggie86
30. Mär 2011 21:08
Re: alternativ Essen zu Gläschen??Rezeptideen!
Hast du schon das Kochbuch von Dragonquenn?
Da sind echt schöne Rezepte drin, die dein Baby auch mitessen darf.
Ansonsten kannst du auch von dem Essen, was du kochst, erst was wegnehmen und dann für euch würzen.
Es sollte halt frisch gekocht werden, am besten möglichst viel Gemüse und kein "Fertig Zeug" (Maggi etc.).
Meine Maus isst bei uns mit, seit sie 6 Monate alt ist. Mag eigentlich alles, was wir auch mögen. Und sie darf soviel essen, wie sie mag. Da guck ich nicht nach Gramm.
LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...