Thema EINKAUFEN

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.870118
30. Mär 2011 20:58
Thema EINKAUFEN
Ich war heute einkaufen und da hat sich mir mal die Frage gestellt,wie handhabt ihr das mit den Einkaufen,geht ihr jeden Tag einkaufen oder einmal in der Woche grosseinkauf,geht ihr mit Zettel oder habt ihr alles im Kopf???
Habt ihr da eine gewisse "Strategie"???Ich hab keine :(
Ich geh immer so einkaufen wies grad anfällt,wenn ich der meinung bin jetzt müsste man mal wieder was einkaufen :D !
Brot/Brötchen gibs jeden Tag(oder jeden 2.Tag) frisch,weil wir Bäcker grade rüber haben!!!

Mich interessiert mal wie ihr das handhabt mit den einkaufen!!!
gast.962886
30. Mär 2011 21:02
Re: Thema EINKAUFEN
Hallo

also wir machen uns einen Wochen-Essensplan und dann wird Freitag oder Samstag für die Woche eingekauft,mit Einkaufszettel :D ...frische Sachen wie Brot Obst und Gemüse und so kaufe ich dann an dem jeweiligen Tag! :D Wir haben gemerkt das wir mit dieser Planung mit dem Geld besser haushalten können,als wenn wir jeden Tag einkaufen...denn da kauft man immer so viele Sachen die man nicht unbedingt braucht,also bei uns ist das so... :roll:
gast.1033272
30. Mär 2011 21:03
also wir gehen wenn wir eigendlich alles brauchen d.h. trinken, wurst, fleisch usw... wegen 1-2 sachen gehen wir nicht einkaufen. meist gehen wir samstag oder montag ohne einkaufszettel.
gast.1057070
30. Mär 2011 21:36
wir wohnen auf dem land und gehen daher nur 1 mal die woche einkaufen(12km fahrt)zum dm sogar 25km aber ich kauf nur da wegen der großen auswahl1-2 im monat aber dann auch gleich für 100 € :shock: .
falls doch noch etwas dringendes fehlen sollte hats bei mir vor der haustür nen metzger wo auch die nötigsten sachen hat und nen getränkeladen.
meist schau ich was ich kochen möchte und kauf danach ein also mit zettel aber irgendwie sind dann trotzdemmehr sachen im einkaufswagen wie geplant :lol: :lol: :lol: .mehl zucker, milch, salz, kaffee hab ich eh immer in vorat da.

lg bibi & lisa :D
gast.906908
30. Mär 2011 21:54
hallo
wir machen alle 2 wochen einen riesen einkauf .gut sind dann auch gleich ca 250-300 euro weg ich mache mir aber keine liste da ich das immer vor ort entscheide durch viele einzeleinkäufe gebe ich mehr geld aus da ich hier nur ein edeka habe und beim lidl ist es eindeutig günstiger ;) naja und ab und zu kommt der bofrost mann vorbei
obst und brot hole ich aber auch alle 4-5 tage frisch
conny
gast.1165945
30. Mär 2011 22:11
Hallo,

wir gehen 2x im Monat einkaufen also so richtig groß (da sind jeweils 7-8kg Fleisch/Geflügel und 2-3kg Fisch dabei, was in den Froster kommt) für etwa 100-115€ pro Einkauf (sind ja nur zu dritt). Mit Einkaufszettel, weil ich ja genau wissen muss was wir brauchen und für Fynn immer ein Tonka (chuck&friends) im Wagen landet (schreibt die Mama immer auf :lol: und Papa holt es)

Obst und Gemüse gehe ich jeden Tag frisch beim Bauern oder bei einem Bekannten im Gemüselädchen kaufen.

Ohne Plan gehen wir nie Einkaufen, weil 1. vieles drin landet was eh keiner isst und 2. wir mit Plan ein Haufen T€uros sparen ;) Wenn ich täglich einkaufen müsste und das ohne Plan würden wahrscheinlich im Monat 600-700€ nur für Lebensmittel draufgehen und davon würde nicht mal die Hälfte gegessen werden
gast.1135475
30. Mär 2011 22:17
hi also wir haben manchmal ein auto zur verfügung und dann wird alles schwere geholt.getränke etc alles aufgefüllt quasi

ansonsten meist freitags

und mit zettel wir müssen das mit dem geld rechnen

lg
gast.1051642
31. Mär 2011 09:36
Wir gehen auch nur einmal in der Woche und das Freitags einkaufen. Das mach ich dann immer alleine, ist meine Auszeit und Männe darf sich um die Kleine kümnmern. Wenn mal was fehlt oder man was brauch dann wird das so geholt. Der Wocheneinkauf wird aber auch immer mit Zettel gemacht. Vieles wird dann auch eingefroren, so kann man dann entscheiden was man essen mag.

LG
gast.917400
31. Mär 2011 09:52
Hallo,

also Getränke und Waschmittel, 12 Liter Milch, Zahncreme, Haarshampoo etc. also alles auf Vorrat und die schweren Sachen holen wir einmal die Woche. Brot, Obst, Gemüse, Fleisch und Aufschnitt hole ich jeden Tag frisch. Wir wohnen zwar auch auf dem Land und müssen 20 km (eine Tour) fahren zum einkaufen aber ich muss eh jeden Tag los, meine Große von der Schule holen, weil die Busverbindung so mies ist (Hat 13.05 Uhr Schulschluss, der nächste Bus kommt aber erst um 13.55 Uhr, und dann über die ganzen Dörfer dauert die Fahrt 1 1/2 Std :shock: ). Für die schweren Sachen ist mein Mann zuständig :lol: und den ganzen Kleinkram besorge ich dann täglich. In der Woche geben wir so 250- 300 Euro aus. Sind aber auch ein 6 Personen Haushalt + 1 Hund und 3 Katzen. Kann auch mal mehr sein, je nachdem was wir so nebenbei noch sehen :roll: . Einen Zettel mache ich nur wenn wir den Vorrat holen, täglich nehme ich keinen mit. Das weiß ich mittlerweile so :lol: .

LG Wonny
gast.953619
31. Mär 2011 09:58
hallo, wir machen so einmal in der woche einen kleinen großeinkauf, so ca für 85 € und immer das gleiche irgendwie, deshalb mache ich da keine liste.
wo ich inzwischen echt eine machen muß weils sonst sooo ins geld geht ist wen ich zum dm gehe. da vergeß ich sonst die hälfte und kauf zeugs das zwar auch brauchbar ist aber eigentlich grad nicht nötig.
brot und obst kaufe ich so alle 2-3 tage frisch, je nach bedarf.
allerdings wohnen wir direkt in der stadt, so das der supermarkt immer aufm weg zur krabbelgruppe liegt, das geht also gut so.

ich würde auch lieber mehr auf vorrat kaufen speziell fleisch, leider läßt das unser gefrierrfach nicht zu :cry:
wir suchen allerdings grad auch was aufm "land" und der zweite minimops ist ja auch unterwegs und da wird auf jeden fall mit mehr "verstand" eingekauft und es kommt ein großer gefrierschrank angeschaft. und ne vorratskammer hätte ich auch gern (oh mein gott ich hör mich schon an wie meine mutter, erschrekend :lol: :lol: :lol: :lol: )
gast.1068841
31. Mär 2011 11:28
hallo!
also, wir kaufen eigetnlcih so alle 1-2 wochen etwas mehr ein.wir haben zum größten teil auch immer das gleiche zu hause,unde es gibt auch meist immer das gleicihe.
aber nen zettel mach ich mir trotzdem immer fertig. oder ich schreibe es für mein männe auf.meist, wenn ich jetzt feststelle, das etwas fehlt, oder ich das letzte rausgenommen habe, wirds gleich aufgeschrieben.
bei uns landet trotz zettel immer mehr im wagen, als wir eigentlich wollen.
manchmal geht mein männe auch direkt nach der arbeit noch schnell zum einkaufen, wenn mir was einfällt, was wir brauchen, zum essen.
also, es ist bei uns echt total unterschiedlich, so wie alles, ziemlich ungeplant.
gast.916457
31. Mär 2011 13:56
Hallo
alsowir gehen (wenn vom wetter möglich) tgl. einkaufen. Laufe dann immer mit meinem Sohn. Haben immer einen Zettel dabei und nur das was wir für den nächsten Tag brauchen. Alle 1-2 Wochen wird dann mit dem Auto gefahren wenn wir die schweren sachen kaufen z.b. Getränke, Milch,...

Lg Susanne
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...