Bettdecke oder Schlafsack ??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mär 2011 16:16
Bettdecke oder Schlafsack ??
Hallo zusammen,
wie lange lässt man die kleinen denn im Schlafsack schlafen bzw. wann kann man Bettdecke und Kopfkissen zum schlafen nehmen??
Liebe Grüße
wie lange lässt man die kleinen denn im Schlafsack schlafen bzw. wann kann man Bettdecke und Kopfkissen zum schlafen nehmen??
Liebe Grüße
30. Mär 2011 20:49
Re: Bettdecke oder Schlafsack ??
Hi. Meine Maus schläft seit Anfang an mit Kissen. Seit einigen Monaten auch immer auf dem Bauch und es ist nie was passiert...
Und einige Zeit hat sie auch schon mit Decke geschlafen.
Aber als die Nächte noch so kalt waren, sind wir wieder auf Schlafsack umgestiegen, weil sie seit ein paar Wochen Nacht im Bett "rumwandert" und dann Morgens immer ohne Decke da lag.
Aber an sich spricht nichts dagegen, auch jetzt schon mit Decke zu schlafen... finde ich wenigstens.
Und einige Zeit hat sie auch schon mit Decke geschlafen.
Aber als die Nächte noch so kalt waren, sind wir wieder auf Schlafsack umgestiegen, weil sie seit ein paar Wochen Nacht im Bett "rumwandert" und dann Morgens immer ohne Decke da lag.
Aber an sich spricht nichts dagegen, auch jetzt schon mit Decke zu schlafen... finde ich wenigstens.
30. Mär 2011 22:55
Also meiner schläft mit Schlafsack und Decke... Die Decke soll man ja auch nicht bis ganz nach oben ziehen, nur bis zum Becken ungefähr. Und das klappt super. Gleich nach der Geburt, als ich daheim war hatte ich nur so eine dünne Fleecedecke benutzt um erst mal zu sehen ob es dem Kleinen taugt und ob er runter rutscht oder so, aber da war nichts und ist auch noch nie was gewesen. Das habe ich durchgezogen bis er knapp 4 Monate war, jetzt benutze ich eine normale Baby-Kinderdecke, lege sie aber noch zusammen damit sie nicht bis ganz unten am Bettende liegt. Habe das auch zuerst beobachtet und hat genauso geklappt.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
31. Mär 2011 08:46
Hi ich habe jetzt nur einen schlafi+ decke bis über den po, halt nur für die beine. Wir haben so einen warmblüter, er hat sogar mit kurzen body im schlafsack geschwitzt...jetzt habe ich es mal so versucht, aber er schwitzt immernoch. Werde mir heute mal einen kurzen schlafi für ihn kaufen...
Also wir haben geübt, alles was auf dem gesicht liegt weg zumachen. Aber er ist bauchschläfer und käm eh nie an die decke und wenn er sich auf den rücken dreht,fängter an zu erzählen, wo ich dann weis "aha, Maxi hat sich umgedreht"
Also wir haben geübt, alles was auf dem gesicht liegt weg zumachen. Aber er ist bauchschläfer und käm eh nie an die decke und wenn er sich auf den rücken dreht,fängter an zu erzählen, wo ich dann weis "aha, Maxi hat sich umgedreht"

31. Mär 2011 09:28
Übern Winter haben wir auch nen Schlafsack angehabt und bis zum Bauch ne kleine leichte Decke drüber. Jetzt wos wieder bissel wärmer ist liegt sich nur im Schlafsack drin. Eine Decke würde bei ihr auch gar nichts bringen da sie seit kurzem im ganzen Bett rumkommt. Sie wäre somit ständig aufgedeckt. Wir werden den Schlafsack noch bissel beibehalten und ein Kissen vermisst sie glaube ich auch noch nicht.
LG
LG
31. Mär 2011 13:50
Hallo,
meine Kleine hat eine Decke und ein Kissen seit sie etwa 11 Monate ist. Ich hatte ihr mal ein Kissen gegeben, als sie erkältet war, weil ich wollte, dass sie höher liegt. Sie hat total damit gekuschelt und wollte es nicht mehr hergeben. Dann hab ich beschlossen, ihr auch die Decke zu geben. Obwohl sie sich auch mal dreht, liegt sie eigentlich nie aufgedeckt und kuschelt sich in ihre Decke.
Lg
meine Kleine hat eine Decke und ein Kissen seit sie etwa 11 Monate ist. Ich hatte ihr mal ein Kissen gegeben, als sie erkältet war, weil ich wollte, dass sie höher liegt. Sie hat total damit gekuschelt und wollte es nicht mehr hergeben. Dann hab ich beschlossen, ihr auch die Decke zu geben. Obwohl sie sich auch mal dreht, liegt sie eigentlich nie aufgedeckt und kuschelt sich in ihre Decke.
Lg
31. Mär 2011 14:23
Ich habe meiner Süßen jetzt eine Decke gegeben. Die ist so ein Wildfang und hat sich imemr verhackt im Sack, wurde wach und war viel am meckern. Sie schläft jetzt viel ruhiger(sie ist 8Monate)
31. Mär 2011 14:38
Meine ist jetzt 17 Monate und schläft immernoch in ihrem Schlafsack. Ich denke mal im Sommer werd ich anfangen sie ohne schlafen zu lassen, weil das anziehen auch zu einem festen Ritual geworden ist, beim zu Bett bringen. Weiß noch garnicht wie sie reagieren würde wenn sie den nicht anbekommt
Ob sie dann denkt ok muss ja noch nicht schlafen, keine Ahnung da lass ich mich überraschen
Aber eine Decke hat sie auch im Bett, als es so ganz kalt war haben wir ihr auch immer die Beinchen zusätzlich zugedeckt, man hat ja immer Angst die Kleinen erfrieren
dabei neigt sie eher zum schwitzen als frieren
aber wir Mamis sind eben so

Ob sie dann denkt ok muss ja noch nicht schlafen, keine Ahnung da lass ich mich überraschen

Aber eine Decke hat sie auch im Bett, als es so ganz kalt war haben wir ihr auch immer die Beinchen zusätzlich zugedeckt, man hat ja immer Angst die Kleinen erfrieren

31. Mär 2011 19:10
hallöchen,
unsere kleine schläft auch ohne schlafsack. hatte se nur am anfang und als es so kalt war. wir haben die bettdecke nur festgemacht damit se die sich net über den kopf ziehen kann.
unsere kleine schläft auch ohne schlafsack. hatte se nur am anfang und als es so kalt war. wir haben die bettdecke nur festgemacht damit se die sich net über den kopf ziehen kann.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...