Ist mein Sohn zu faul zu kauen??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1029217
29. Mär 2011 19:15
Ist mein Sohn zu faul zu kauen??
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und bekommt bereits seinen vierten Zahn. Egal was ich ihm gebe, sobald Stückchen drin sind oder die Konsistenz so krümelig ist isst er es nicht und spuckt es wieder aus. Echt komisch oder?
gast.973951
29. Mär 2011 19:18
Re: Ist mein Sohn zu faul zu kauen??
Hallo!

Meine Maus hat immer gewürgt manchmal auch erbrochen. War echt nicht schön. Heute ist sie fast ein Jahr und ich geb immer noch die 8 Monats Gläser. Es hat ewig gedauert. Wenn du mich fragst müssen sie bereit dafür sein. Ich glaub sie war so 9 Monate, da hab ich unabsichtlich ein 6 Monats Glas gekauft und siehe da, sie hats gegessen. Irgendwann hab ich dann ein 8 Monats Glas mit einem 4 Monatsglas gemischt. Zuerst nur ganz wenig mit Stückchen und dann immer mehr. Auch heute misch ich noch Kartoffel mit Nudelglasis. Sie mag die Kartoffelstücke nicht pur. Hab geduld das entwickelt sich.
Viel Glück
gast.1021369
29. Mär 2011 20:51
Hallo!!!

Mein Kleiner ist 10,5 Monate, hat 8 Zähne, jeweils oben und unten 4 und kaut immer noch nicht richtig...

Hab irgendwo gelesen, dass zum Kauen eine gewisse Reife des Gehirns erreicht werden muss, sodass die Kaumuskeln richtig eingesetzt werden können. In der Regel geschieht das zw. dem 6. und 10. Lebensmonat.

Sind aber nur statistische Angaben, bei uns klappt´s ja auch noch nicht wirklich.

Er bekommt zwar schon die 8. Monats Gläschen und sehr oft auch das, was ich für meinen Mann und mich koche. Entweder schluckt er die Stückchen so runter oder kaut daran gefühlte Stunden lang rum, holt die Stückchen raus zum begutachten, tut sie wieder in den Miund...

Aber solernen die Mäuse das halt...

Lass deinem Kind Zeit... Du wirst sehen, eines Tages kommt es ganz plötzlich, dass er/sie anfängt zu kauen...

Liebe Grüße,

Linda mit Philipp
gast.878563
29. Mär 2011 21:13
Das hatten wir auch! Ich habe dann mal Gläschen ohne Salzzusatz gegeben und siehe da, seitdem futtert Sie diese. Meine Kleine fing auch an zu würgen, obwohl Sie ja schon Brot und alles vorher gegessen hat! Habe sogar den Inhalt des Gläschens zerdrückt, aber Pustekuchen.
Nun gibt es halt nur noch Alete und Alnatura und Bebivita (wobei da auch bissel Salz dran ist). Selbstgekochtes würze ich auch, aber da isst Sie es komischerweise!! :D
Probier vielleicht mal ne andere Sorte Gläschen aus, vielleicht liegt es ja bei Euch auch da dran.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...