Dreht sich vom Bauch nicht zurück auf den Rücken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1045286
28. Mär 2011 12:54
Dreht sich vom Bauch nicht zurück auf den Rücken
Hey liebe Mamis, vielleicht habt ihr mal ein paar Tipps für mich.
Mein kleiner mann ist 9 1/2 Monate alt, seit vier Wochen krabbelt er jetzt. Der kleine bekommt es aber nicht hin sich wieder zurück zu drehen. Hat er auch noch nie gemacht, also vom bauch zurück auf den Rücken. Es ist soweit das er seit dem nicht mehr durchschläft, da er wenn er wach wird auf alle viere geht und ja alleine nicht mehr zurück kommt. Ich darf ständig aufstehen Nachts....Bin echt am verzweifeln. Kennt das vielleicht jemand von euch und hat einen Tipp für mich?
lieben gruß
Schlagsack bringt auch nichts;-)
gast.1070315
28. Mär 2011 13:02
Re: Dreht sich vom Bauch nicht zurück auf den Rücken
Hallo

einen tipp habe ich leider nicht...schön das er krabelt :) !
Unser kleiner mann ist etwas über 7 monate.Er kann sich auch zurrückdrehen,aber er macht es fast nie...auf allen vieren oder auf dem bauch ist ja viel schöner ;)
Und so ists dann auch beim schlafen...nachts nicht aber mittags.Da hockt er auf allen vieren und wackelt vor und zurrück und jammert rum...er kann sich wieder hinlegen und sich auf den rücken drehen,aber wenn er müde ist klappts net!Auch im schlafsack kann er munter auf alle vier und wackeln ;)

ich denke auch das er das nachts evtl. nicht hinbekommt weils ja im schlaf passiert ?und er evtl zu müde ist..?
Wie man das tranieren könnte?fällt mir leider nix ein..
lg
gast.1118573
29. Mär 2011 08:04
HEy,

du kannst das umdrehen vom Bauch auf den Rücken mit ihm üben. Mein kleiner mann ist jetzt 8 Mo und 3 Wochen und kann es auch erst seit einer Woche. Ich hab es mit ihm geübt, indem ich ihm immer wieder wenn er auf dem Bauch gelegen hat, die eine Hand unter den Hals getan hab und dann einen kleinen Schubs gegeben hab das hab ich ein paar Mal gemacht auf jede Seite und mittlerweile kann er es selber.

Lg Kerstin
gast.959823
29. Mär 2011 09:20
Hi, meiner ist 6,5monate und machte es eigentlich schon seid einigen wochen...deiner krabbelt ja wenigstens, meiner rollte sich durch die wohnung :roll: ...wenn er es satt hat, das es mit dem krabbeln nicht geht...

Das mit den bett ist blöd, mein kleiner ist bauchschläfer und dreht sich neuerdings im Bettauf den rücken und fängt dann an wach zu werden und erzählt erstmal eine runde XD, bis er schön wach ist :roll:

Tipps habe ich nur, nur den einen er wird es irgendwann machen,oder auch nicht. Ich kenne einen der hat das auch nicht gemacht, sondern er hat sich dann einfach hochgezogen...sozusagen hat er das zurückdrehen ausgelassen

LG
gast.958933
29. Mär 2011 13:29
meine maus ist 8 monate alt und macht das auch nicht
hat se aber auch keine lust zu. denn sie will sich ständig bewegen. egal ob irgendwo hochziehen um zu stehen oder zu robben ( geht echt fix)
krabbeln kann se eigentlich , zumindest haben was das schon bei ihr gesehen , aber am liebsten robbt sie.
ich glaub im schlaf dreht se sich auch mal wieder zurück aber am tage überhaupt nicht
keine ahnung wie ich sie dazu kriege
sie liegt aber auch nicht gern auf dem rücken. kann das daran liegen???
gast.1045286
29. Mär 2011 20:26
Hab auch schon gedacht das er keine lust hat auf dem rücken zu liegen. Eigentlich war mein kleiner immer ein ruhiger aber seit er krabbelt ist er auch nur noch in bewegung...Echt ansträngend, selbst bei mir auf den Arm ist er nur am Rumwirbeln. Werde es mal versuchen ihn das beizubringen, hoffe es bringt was. Würde echt gerne wieder mehr schlaf haben:-)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...