stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2011 22:36
27. Mär 2011 23:10
Re: stillen
Hi,
also meine Maus ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich stille noch. Weiß noch nicht, wie lange noch. Hätte nicht gedacht, das es klappt, daher hab ich mir vorher über den Zeitraum keine Gedanken gemacht (meine Große hat die Flasche bekommen).
Wir füttern mittags und nachmittags Beikost und als nächstes will ich dann die Abendmahlzeit ersetzen. Ich denke, das wir so nach und nach abstillen und spätestens wenn sie ein Jahr alt wird fertig sind mit stillen.
Ich denke, länger möchte ich auch nicht. Aber sag niemals nie.
Gruß
Kizi
also meine Maus ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich stille noch. Weiß noch nicht, wie lange noch. Hätte nicht gedacht, das es klappt, daher hab ich mir vorher über den Zeitraum keine Gedanken gemacht (meine Große hat die Flasche bekommen).
Wir füttern mittags und nachmittags Beikost und als nächstes will ich dann die Abendmahlzeit ersetzen. Ich denke, das wir so nach und nach abstillen und spätestens wenn sie ein Jahr alt wird fertig sind mit stillen.
Ich denke, länger möchte ich auch nicht. Aber sag niemals nie.
Gruß
Kizi
27. Mär 2011 23:19
Habe 6 Monate voll gestillt und mit beginn der Abendmahlzeit (2.Mahlzeit) wollte Sie tags keine Brust mehr!
Hatte natürlich arge Probleme, denn auf einmal war so viel Milch da und kein Abnehmer. Hat etwa 2 Wochen gedauert und dann hat sich das alles eingespielt. Dafür kam Sie allerdings Nachts wieder.
Und auf einmal, mit 8 1/2 Monaten wollte Sie keine Brust mehr. Und damit hatte ich dann kein Problem mehr, war ja eh nicht mehr viel Milch.
Für mich selber war es bissel komisch, denn in dem Moment, hat Sie sich ein Stück mehr wieder von mir abgenabelt.
Aber mittlerweile bin ich ganz froh nicht mehr zu stillen, ist wieder ein ganz anderes Leben!!
Vorallem man kann wieder alles Essen ohne schlechtem Gewissen!!

Für mich selber war es bissel komisch, denn in dem Moment, hat Sie sich ein Stück mehr wieder von mir abgenabelt.

Aber mittlerweile bin ich ganz froh nicht mehr zu stillen, ist wieder ein ganz anderes Leben!!

27. Mär 2011 23:50
hi,
ich konnte nur sehr kurz vollstillen, habe es aber nie ganz aufgegeben.
meinkleiner ist jetzt 7 monate und bekommt tagsüber die flasche und beikost.
nur nachts wehrt er sich gegen die flasche, da braucht er noch die brust undzwischendurch, wenn er sehr aufgeregt ist, dann muß er das zum beruhigen haben, da akzeptiert er die flasche gar nicht.
ich mache es, solange es notwendig ist, aber spätestens mit 1 jahr hören wir auf, dann muß gut sein.
vll brauchen wir das auch im moment beide noch, da ich unseren großen nur 6 wochen mit absoluter qual für ihn und mich stillen konnte und ich damals sehr darunter gelitten habe - auch mit blöden sprüchen - das ich nicht stillen konnte.
im moment machen wir es halt noch so, wie beschrieben und im moment tut es uns beiden noch gut.
mal sehen, ob wir die 12 monatsgrenze, die wir uns gesteckt haben, einhalten.
ganz liebe grüße
eure noroelle
ich konnte nur sehr kurz vollstillen, habe es aber nie ganz aufgegeben.
meinkleiner ist jetzt 7 monate und bekommt tagsüber die flasche und beikost.
nur nachts wehrt er sich gegen die flasche, da braucht er noch die brust undzwischendurch, wenn er sehr aufgeregt ist, dann muß er das zum beruhigen haben, da akzeptiert er die flasche gar nicht.
ich mache es, solange es notwendig ist, aber spätestens mit 1 jahr hören wir auf, dann muß gut sein.
vll brauchen wir das auch im moment beide noch, da ich unseren großen nur 6 wochen mit absoluter qual für ihn und mich stillen konnte und ich damals sehr darunter gelitten habe - auch mit blöden sprüchen - das ich nicht stillen konnte.
im moment machen wir es halt noch so, wie beschrieben und im moment tut es uns beiden noch gut.
mal sehen, ob wir die 12 monatsgrenze, die wir uns gesteckt haben, einhalten.
ganz liebe grüße
eure noroelle
29. Mär 2011 14:03
Hallo
meine Tochter ist fast 8 Monate alt und ich stille voll, bzw. habe voll gestillt, denn sie bekommt inzwischen ja Beikost.
Ich habe erst das Mittagessen und dann das Abendessen durch Beikost ersetzt und bin jetzt dabei das Nachmittagsmahl durch einen Getreide Obstbrei zu ersetzen. Mein Ziel war es mind. 6 Monate zu stillen, aber da es so gut klappt und meine Tochter auch jede Art von Flaschennahrung verweigert,halte ich das erst mal bei.
Ich denke wenn sie 1 Jahr ist stille ich ab, es sei denn sie stillt sich vorher selber ab.
Aber das sieht eher nicht so aus ,da sie voll das Stillkind ist, sie liebt die Brust

meine Tochter ist fast 8 Monate alt und ich stille voll, bzw. habe voll gestillt, denn sie bekommt inzwischen ja Beikost.
Ich habe erst das Mittagessen und dann das Abendessen durch Beikost ersetzt und bin jetzt dabei das Nachmittagsmahl durch einen Getreide Obstbrei zu ersetzen. Mein Ziel war es mind. 6 Monate zu stillen, aber da es so gut klappt und meine Tochter auch jede Art von Flaschennahrung verweigert,halte ich das erst mal bei.
Ich denke wenn sie 1 Jahr ist stille ich ab, es sei denn sie stillt sich vorher selber ab.
Aber das sieht eher nicht so aus ,da sie voll das Stillkind ist, sie liebt die Brust

29. Mär 2011 16:06
protectangel hat geschrieben :
> Hallo
> meine Tochter ist fast 8 Monate alt und ich stille voll, bzw. habe voll
> gestillt, denn sie bekommt inzwischen ja Beikost.
> Ich habe erst das Mittagessen und dann das Abendessen durch Beikost ersetzt
> und bin jetzt dabei das Nachmittagsmahl durch einen Getreide Obstbrei zu
> ersetzen. Mein Ziel war es mind. 6 Monate zu stillen, aber da es so gut
> klappt und meine Tochter auch jede Art von Flaschennahrung verweigert,halte
> ich das erst mal bei.
> Ich denke wenn sie 1 Jahr ist stille ich ab, es sei denn sie stillt sich
> vorher selber ab.
> Aber das sieht eher nicht so aus ,da sie voll das Stillkind ist, sie liebt
> die Brust
hihi des hätte auch von mir sein können.
bei uns siehts genauso aus
lg bibi &lisa
> Hallo

> meine Tochter ist fast 8 Monate alt und ich stille voll, bzw. habe voll
> gestillt, denn sie bekommt inzwischen ja Beikost.
> Ich habe erst das Mittagessen und dann das Abendessen durch Beikost ersetzt
> und bin jetzt dabei das Nachmittagsmahl durch einen Getreide Obstbrei zu
> ersetzen. Mein Ziel war es mind. 6 Monate zu stillen, aber da es so gut
> klappt und meine Tochter auch jede Art von Flaschennahrung verweigert,halte
> ich das erst mal bei.
> Ich denke wenn sie 1 Jahr ist stille ich ab, es sei denn sie stillt sich
> vorher selber ab.
> Aber das sieht eher nicht so aus ,da sie voll das Stillkind ist, sie liebt
> die Brust

hihi des hätte auch von mir sein können.

lg bibi &lisa
29. Mär 2011 16:52
Hallöchen,
ich hab meine Ella 5,5 Monate vollgestillt und dann haben wir langsam mit Beikost begonnen. Lief alles super.Sie hat dann Mittag Menü und Nachmittag GOB bekommen. Und dann vor 3 Wochen wollte sie von einen auf den anderen Tag nicht mehr an die Brust.
Das war ein Theater!!
Ich hab sämtliche Stillpositionen und Zimmer ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Sie hat sich dann den nächsten Tag mittags nochmal anlegen lassen und dann hat sie sich die nächsten 3 Tage nur früh noch anlegen lassen, aber immer nur die linke Seite.
Und dann war aber endgültig schluß. Ich hab mir dann eine elekt. Pumpe verschreiben lassen und da bekommt sie die abgepumpte Milch jetzt früh aus der Flasche, weil sie an Babynahrung nicht rangegangen ist. Für mich selber war das ganz schlimm das sie nicht mehr wollte.
Wir haben uns das Stillen nämlich ganz hart erkämpft. Mittlerweille hab ich mich einigermaßen damit abgefunden, ich kann sie ja nicht zwingen.Sie bekommt jetzt 6 Uhr MuMi und vormittags ne Pre Nahrung. Ich hatte erst ne 1er Nahrung die trinkt sie aber garnicht, da hat sie ein Problem mit der Konsistenz, die Pre Nahrung ist flüssiger.
LG Janett
ich hab meine Ella 5,5 Monate vollgestillt und dann haben wir langsam mit Beikost begonnen. Lief alles super.Sie hat dann Mittag Menü und Nachmittag GOB bekommen. Und dann vor 3 Wochen wollte sie von einen auf den anderen Tag nicht mehr an die Brust.

Ich hab sämtliche Stillpositionen und Zimmer ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

LG Janett
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...