Babys Zahnpflege
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2011 21:29
Babys Zahnpflege
Hallo liebe Mamis
,
nun haben wir es auch geschaft nach quälenden Nächten
ist der erste Zahn nun durch (Stella ist 9 Monate) so nun meine Frage man sieht ihn ja nur ein klein wenig sollte ich jetzt schon mit Zähne putzen anfangen und ganz wichtig nehmt ihr mit Flour oder ohne Flour die Zahncremes? Oder Flouretten???
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüsse Nici und Stella Mia

nun haben wir es auch geschaft nach quälenden Nächten

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüsse Nici und Stella Mia
27. Mär 2011 21:34
Re: Babys Zahnpflege
Hi Nici,
die Empfehlungen der Zahnärzte lauten: mit Kinderzahnpasta (500 ppm Flour) Zähne putzen und Vigantolöl/ Vigantoletten oder anderes Vit D ohne Flour geben. Ich hab da was gefunden von den Zahn, Mund und Kieferärzten bzgl. Flour bei Kindern, ich such das mal raus und schreieb den Link hier rein.
Gruß Anna
die Empfehlungen der Zahnärzte lauten: mit Kinderzahnpasta (500 ppm Flour) Zähne putzen und Vigantolöl/ Vigantoletten oder anderes Vit D ohne Flour geben. Ich hab da was gefunden von den Zahn, Mund und Kieferärzten bzgl. Flour bei Kindern, ich such das mal raus und schreieb den Link hier rein.
Gruß Anna
27. Mär 2011 23:32
28. Mär 2011 10:28
Hallo
hab dazu auch ne Frage
Mein Kleiner hat ja nun auch einen Zahn (der zweite ist im Anmarsch) und wir reinigen den mit dem Putzlernset von Nuk, weil er noch nicht vollständig da ist.
Welche Zahnbürste könnt ihr empfehlen?
Welche Zahncreme?
Und soll ich, wenn ich eine mit Fluorid benutze, mit den D-Fluoretten aufhören?
LG Jule
hab dazu auch ne Frage
Mein Kleiner hat ja nun auch einen Zahn (der zweite ist im Anmarsch) und wir reinigen den mit dem Putzlernset von Nuk, weil er noch nicht vollständig da ist.
Welche Zahnbürste könnt ihr empfehlen?
Welche Zahncreme?
Und soll ich, wenn ich eine mit Fluorid benutze, mit den D-Fluoretten aufhören?
LG Jule
28. Mär 2011 11:40
Hi Jule,
ich musste meinem Sohn schon mit 4Monaten die Zähnchen putzen hab auch mit dem Putzlernset angefangen allerdings ohne Zahncreme.
Mit 7Monaten hab ich die erste Zahncreme gekauft(nenedent-baby von dentinox)Meine Zahnärztin hat mir abgeraten eine zu kaufen wo Fluorid drin ist,deshalb hab ich mich für diese entschieden.
Wenn du eine richtige Zahnbürste kaufst,solltest du nur drauf achten dass die Borsten ganz ganz weich sind,ich nehm grad die von Dr.Best.Klappt prima mit der Zahnpflege un seine Vigantoletten bekommt er weiterhin.
lg
ich musste meinem Sohn schon mit 4Monaten die Zähnchen putzen hab auch mit dem Putzlernset angefangen allerdings ohne Zahncreme.
Mit 7Monaten hab ich die erste Zahncreme gekauft(nenedent-baby von dentinox)Meine Zahnärztin hat mir abgeraten eine zu kaufen wo Fluorid drin ist,deshalb hab ich mich für diese entschieden.
Wenn du eine richtige Zahnbürste kaufst,solltest du nur drauf achten dass die Borsten ganz ganz weich sind,ich nehm grad die von Dr.Best.Klappt prima mit der Zahnpflege un seine Vigantoletten bekommt er weiterhin.
lg
28. Mär 2011 12:02
da meine vitam d mit fluor bekommt, benutze ich die nenedent aus der apotheke ohne fluor.
28. Mär 2011 12:53
Empfehlung meines Zahnarztes ist: Weiterhin Vigantoletten und Zahncreme mit Fluoridgehalt 500ppm von odol-med ohne Geschmack (0-6 Jahre). Die Kleinen sollen sich jetzt schon an den Geschmack der Zahncreme gewöhnen, sonst könnte es passieren, dass sie später, sobald man denen die normale Zahncreme anbietet, verweigern die Zähne zu reinigen.
Lg Tanja und Katharina
Lg Tanja und Katharina
28. Mär 2011 13:31
also mein kleiner ist jetzt 8 monate und wir müssen seit 3 monaten putzen, anfangs, bei nur einem zahn, hab ich so ne fingerzahnbürste aus silikon (von nenedent, war bei der zahncreme mit dabei) benutzt. aber jetzt hat er 7 zähne und es tat schon ein paar mal ordentlich weh, wenn er mich gebissen hat, weshalb wir jetzt ne kleine babyzahnbürste von elmex verwenden (praktisch: haben wir ja vom hipp babyclub geschickt bekommen!)
und gem. meinem zahnarzt hieß es auch: wenn vitamin d tabletten und fluor gegeben werden, dann ne zahncreme ohne fluor verwenden. so machen wir das auch, wir nehmen die nenedent zahncreme.

und gem. meinem zahnarzt hieß es auch: wenn vitamin d tabletten und fluor gegeben werden, dann ne zahncreme ohne fluor verwenden. so machen wir das auch, wir nehmen die nenedent zahncreme.
28. Mär 2011 21:11
Vielen Dank ihr lieben ich denke das ich nun auch mit der Fingerzahnbürste anfange 

28. Mär 2011 21:45
Hallo
Ich bin Zahnarzthleferin ich kann dir nur sagen man sollte ab dem 1. Zahn putzen!!!!
Wichtig ist die Zahnbürste sie sollte einen kleinen Kopf haben mit gerdaen Borsten uns schön griffig! (Bei dm sind die besten)
Und Zahnpasta würde ich dir die neue von elmex empfehlen, die ist OHNE flourid aber denke mal dein Kind bekommt die Flouretten und du solltest darauf achten das du mit Salz kochst das Flourid hat.
Die elmex Zahnpasta kann man auch schlucken!
Das ist nicht schlimm!
Mach das auch so mit meinem kleinen seit er 5 Monate ist.
Viel Spaß beim putzen
Ich bin Zahnarzthleferin ich kann dir nur sagen man sollte ab dem 1. Zahn putzen!!!!
Wichtig ist die Zahnbürste sie sollte einen kleinen Kopf haben mit gerdaen Borsten uns schön griffig! (Bei dm sind die besten)
Und Zahnpasta würde ich dir die neue von elmex empfehlen, die ist OHNE flourid aber denke mal dein Kind bekommt die Flouretten und du solltest darauf achten das du mit Salz kochst das Flourid hat.
Die elmex Zahnpasta kann man auch schlucken!
Das ist nicht schlimm!
Mach das auch so mit meinem kleinen seit er 5 Monate ist.
Viel Spaß beim putzen

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...