10 Monate und noch nie durchgeschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.844613
10. Mai 2010 21:10
10 Monate und noch nie durchgeschlafen
Hallo,

mein Sohn ist jetzt bereits 10 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen.
Er wacht jetzt noch 3-4 mal nachts auf. Meistens muss ich ihn aus dem Bett rausnehmen, damit er wieder weiterschläft. Zum Essen braucht er nachts nichts mehr. Oft hilft dann alles nichts und ich muss ihn mit ins Elternbett nehmen. Weiß langsam nicht mehr weiter.

Kennt jemand dieses Problem und kann uns vielleicht Rat geben????

Gruß
gast.944854
10. Mai 2010 21:17
Re: 10 Monate und noch nie durchgeschlafen
Hallo NiDo,

mein Sohn wird diesen Monat auch 10 Monate und ich kenn das Problem nur zu gut :( :( :( ;) ;)
Das höchste was er mal am Stück geschlafen hat waren 6 Std. aber das war glaug ich auch nur einmal....

Ich stille ihn momentan noch so 1-2mal nachts weil der gute Herr tagsüber so gut wie garnichts trink und nachts auch nur meine Brust will :( :(

Ich kann dir leider keinen Rat geben, nur mitfühlen wies dir geht!!!
Würd auch gern wissen wie man das mit dem durchschlafen hinbekommt ;)

lieben Gruß :) :) :)
gast.962886
10. Mai 2010 21:50
Re: 10 Monate und noch nie durchgeschlafen
Durchschlafen... was ist das? Mein Kleiner ist auch 10 Monate alt und wird nachts 2-3 mal zum Stillen wach,ihr seid damit nicht alleine... kann leider keinen Tip zum durchschlafen abgeben....Liebe Grüße an die schlaflosen Muttis
gast.793599
11. Mai 2010 00:03
Re: 10 Monate und noch nie durchgeschlafen
Hallo mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat auch noch nie durchgeschlafen :( Er wird in der Nacht mind. 4mal wach und in manchen Nächten sogar jede Stunde.
Weiß auch gar nicht genau woran es liegen kann weil ich schon so viel ausprobiert habe.
Ich kann echt gut mit euch mitfühlen............
gast.887056
11. Mai 2010 10:01
Re: 10 Monate und noch nie durchgeschlafen
hey

also ich hatte das auch mal. da mein kleiner ständig nachts trinken wollte. dann hatte ich ein bis zwei seeeehr harte nächte und habe ihm das trinken einfach verweigert. dann ging es einige wochen sehr gut. er hat 90% der tage komplett durchgeschlafen. und dann kamen die zähne.... 4 stück in einem monat. dann hat es sich wieder normalisiert und nun sind die nächsten 2 zähne unterwegs. hoffe - da ja 6 zähne mit einem jahr norm sind und er nun im 11. monat ist - dass dann für ne weile wieder ruhe ist.

versucht es doch auch einfach mal.... ich weiß ist hart zu trinken-essen zu verweigern... aber nur bis sie sich dran gewöhnt ham... udn ihr habt endlich mal wieder ne ruhige nacht und das ist - glaubt mir - gold wert!

lg
gast.854251
11. Mai 2010 11:11
Re: 10 Monate und noch nie durchgeschlafen
Leider schläft meiner auch nicht durch,und das einschlafen ist genauso schwierig,geht nur auf Arm von mama mit leichtem Schauckeln manchmal dauert es eine halbe Stunde :cry: :cry:
lege ich ihn wach ins Bett dann steht er sofort wieder auf und stellt an seine Gitterstäbe,wie macht ihr das mit dem einschlafen?
gast.962886
11. Mai 2010 12:17
Re: 10 Monate und noch nie durchgeschlafen
ffb91420 hat geschrieben :
> Leider schläft meiner auch nicht durch,und das einschlafen ist genauso
> schwierig,geht nur auf Arm von mama mit leichtem Schauckeln manchmal dauert
> es eine halbe Stunde :cry: :cry:
> lege ich ihn wach ins Bett dann steht er sofort wieder auf und stellt an
> seine Gitterstäbe,wie macht ihr das mit dem einschlafen?


Hallo,
genau so läuft das bei uns auch, leichtes Schaukeln von Mama und dazu ein Liedchen summend... aber nur so 10 Minuten! :D
gast.829725
11. Mai 2010 12:45
Re: 10 Monate und noch nie durchgeschlafen
mein sohn ist auch 10 monate alt. es heißt trinken regt den darm an, durch die darmbewegung werden sie auch wach. mein mann war auch so mit 2 jahren noch. weil meine schwiegermutter den fehler machte und ihn nachts immer tee gab. soweit schläft mein sohn ganz gut außer er bekommt zähne, was andauernt in letzter zeit ist :/
er bekommt höchstens 1x wenn überhaupt einen schluck zu trinken nachts ansonsten gibts den schnuller in den mund und es wird weiter geschlafen
gast.844613
11. Mai 2010 21:21
Re: 10 Monate und noch nie durchgeschlafen
Hallo ffb91420,

es ist ja auf jeden Fall schon mal schön zu hören, dass es nicht nur uns so geht.

Bei uns ist es auch so, unser kleiner schläft nur am Arm mit einschaukeln ein. Abends sowie auch tagsüber.

Wir sind seit gestern dabei ihm das irgendwie abzugewöhnen, ist aber gar nicht einfach!!!

Unser Sohn wacht dann nachts auch 3-4 mal auf. Zum essen und trinken braucht er nichts, ich weiß aber auch nicht, warum er ständig aufwacht.

Meine Vermutung war eben, weil er am Arm einschläft und deshalb in den Wachphasen nicht mehr alleine in den Schlaf zurückfindet.

Ich hoffe, dass wir es schaffen, dass er selbstständig in seinem Bett einschläft und dass damit evtl. unser Problem dann behooben ist. ;)

Gruß
gast.844613
11. Mai 2010 21:24
Re: 10 Monate und noch nie durchgeschlafen
Hallo PrueTrudeau,

danke für deinen Rat, aber Essen und Trinken tut unser Sohn nachts schon länger nicht mehr. Das hat damals ganz gut geklappt mit dem abgewöhnen.

Ich weiß deshalb eben auch nicht, warum er trotzdem so häufig nachts wach wird.

Gruß
gast.844613
11. Mai 2010 21:27
Re: 10 Monate und noch nie durchgeschlafen
Hallo jelly85,

was habt ihr denn schon so alles ausprobiert und was machst du dann, wenn er nachts wach ist?

Wir haben nämlich auch ab und zu Nächte, wo unser Sohn stündlich wach wird. :cry:

Gruß
gast.1249387
11. Mai 2010 21:32
Re: 10 Monate und noch nie durchgeschlafen
musst ihn halt auch mal weinen lassen das schaded garnicht. ich hatte die fasse auch aber meiner is erst 6monate und hab ihn auch in sein bett und einfach weinen lassen nur dann immer schnuller rein und spieluhr angemacht. so schwer es dann für einen is aber da muss man dann die zähne zusammen beissen. wenn er-sie erstmal merkt jetzt kommt keine mama oder papa dan geben sie auf und schlafen dann auch.... wenn man das nicht früh genug abgewöhnt wird es nur noch schlimmer und das kenn ich an meinem großen sohn, der war auch so aber hab im das nocch austreiben könn... so schwer es is aber haltet durch!!!!!!!!!!!!!!!lg............ ;)
gast.874015
11. Mai 2010 21:51
Re: 10 Monate und noch nie durchgeschlafen
Hallo

also ich würde sagen in der Nacht fast ausschließlich mit tee zu beruhigung bringen, nur im äußersten Notfall stillen/füttern.
Bei uns hat es eigentlich ganz gut geklappt, klar es war erstmal recht hart, aber wenn ihr das so weiter macht, kann es schließlich sein das er noch 1-2 Jahre braucht um richtig zu schlafen....

Liebe Grüße

Franzi & Piet
gast.865984
11. Mai 2010 22:43
Re: 10 Monate und noch nie durchgeschlafen
hallo,
unsere kinder sind kleine terroristen... :lol:
mein kleiner schläft von anfang an in seinem bett und seid einem halben jahr in seinem zimmer. wir haben abends ein ritual und dann geht er ins bett. wenn er doch mal weint und ich ihn im bett nicht zu ruhe bringen kann, was eher selten ist, dann nehme ich ihn kurz hoch, kuschel mit ihm und dann geht das .. manchmal können sich die kinder nicht verabschieden oder es geht ihnen zu schnell. sie wissen ja nicht, dass wir sie morgen wieder sehen.
morgens hole ich meinen süßen zu uns ins bett, dann ist kuscheln und tobben angesagt.
die merken sich sehr schnell wie das geht und was sie machen müssen, um uns weich zu bekommen!!
ich denke mal, eure kinder wollen nur schlafen damit ihr mit denen spazieren geht, rum tragt und zu euch ins bett nimmt..
auch wenn es für uns einfacher ist, das so zu machen, ist es ein fehler. finde ich!
das sind gewohnheiten der kinder, das finden sie schön und so soll es auch bleiben.
wenn man einmal damit angefangen hat, ist es schwer das wieder raus zu bekommen.
ich wünsche euch ganz viel kraft, da müßt ihr jetzt durch!
gast.793599
12. Mai 2010 20:11
Re: 10 Monate und noch nie durchgeschlafen
Hallo niDo,
naja ich habe halt so einiges ausprobiert, was einem so geraten wird.
Also....feste Schlaf-und essenszeiten, Einschlafritual, als er 7 Monate alt war habe ich Nachts aufgehört zu stillen und nur noch Tee gegeben und dann irgentwann nichts mehr u.s.w.
Er schläft auch in seinem eigenen Bett und schläft dort auch ein, allerdings nur wenn wir dabei sind und ihm die hand streicheln bis er schläft :roll:
weiß das das auch nicht richtig ist aber wenn wir rausgehen schreit er wie am spieß und vergisst das atmen dabei :shock:
wenn er dann Nachts wach wird gehe ich zu seinem Bett und leg ihn wieder hin, streichel ihm dann noch kurz die hand und dann schläft er meistens auch wieder.....manchmal findet er auch ganz lange nicht mehr in den Schlaf und wühlt die ganze zeit rum :roll: und manchmal ist er aufeinmal hellwach und will spielen :cry:
lg
16 Beiträge
loading 19545...