Singen mit den Kleinen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Schneckenpups
26. Mär 2011 21:11
Singen mit den Kleinen!
Hallo meine Lieben,

ich war heute mit meinem Sohn bei der Veranstaltung 'Klasse! Wir singen'. Ich weiß nicht ob ihr davon gehört habt. Es geht kurz gesagt darum daß die Lehrer seit geraumer Zeit mit den Kids Lieder einstudiert haben.
Heute nun hatten sie ihren großen Auftritt und in einer großen Halle kamen Kinder aus 5 verschiedenen Städten zusammen um die gleichen Lieder zu singen.
Ich sag euch das war soooo schön.
Deswegen mein dringender Apell: Singt viel mit euren Kindern! Es macht so eine Freude zuzuhören wenn Kinder singen und zu sehen wie gelöst und fröhlich sie dabei sind. Singen und Musik kann so viel verändern- gebt den Kids die Chance diese Kraft der Musik zu erleben.

Ich war heute jedenfals für 1 1/2 Stunden in einer ganz anderen Welt und immer wieder hatte ich einen dicken Kloß im Hals weil es so schön ist diese unbekümmerten Kinderstimmen zu hören. Wie friedlich, fröhlich und lustig hunderte Kinder auf einem Haufen sein können ohne sich gegenseitig zu gängeln, zu hänseln oder ärgern. Einfach toll.

Ich stecke noch immer voll mit der tollen Erfahrung und höre noch immer einzelne Lieder von heute nachmittag- ich fände es toll wenn noch viele Eltern sich so fühlen könnten wenn ihre Kinder auch an dieser Aktion (wenn auch erst in vielen Jahren (Klasse 1-7)) teilgenommen haben.

Liebe Grüße

Sandra
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...