Langes Einschlafen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mär 2011 19:45
Langes Einschlafen!
Hallo!
Hab mal ne Frage. Wie macht ihr das, wenn eure Mäuse einschlafen sollen. Seit einiger Zeit steht meine 1 Jährige Tochter am Abend immer in ihrem Bett auf. Wenn ich sie dann wieder hinlege, steht sie gleich wieder auf. Das Spiel geht dann ein paar mal so hin und her und dann liegt sie brav und brabbelt noch. Plötzlich steht sie wieder auf. Soll ich sie aufstehen lassen und hoffen, dass sie sich irgendwann hinlegt? Hab Angst, dass es dann so lang dauert. Sie haut sich auch immer mal wieder an den Gitterstäben an. Sie braucht so 20 Min. zum Einschlafen.
Manchmal warte ich schon bei ihrem Bett, um sie gleich wieder hin zu legen. Ist das falsch so. Schaut sie ob ich eh noch da bin?
Bitte um eure Erfahrungen!!!
Hab mal ne Frage. Wie macht ihr das, wenn eure Mäuse einschlafen sollen. Seit einiger Zeit steht meine 1 Jährige Tochter am Abend immer in ihrem Bett auf. Wenn ich sie dann wieder hinlege, steht sie gleich wieder auf. Das Spiel geht dann ein paar mal so hin und her und dann liegt sie brav und brabbelt noch. Plötzlich steht sie wieder auf. Soll ich sie aufstehen lassen und hoffen, dass sie sich irgendwann hinlegt? Hab Angst, dass es dann so lang dauert. Sie haut sich auch immer mal wieder an den Gitterstäben an. Sie braucht so 20 Min. zum Einschlafen.

Manchmal warte ich schon bei ihrem Bett, um sie gleich wieder hin zu legen. Ist das falsch so. Schaut sie ob ich eh noch da bin?
Bitte um eure Erfahrungen!!!
26. Mär 2011 20:24
Re: Langes Einschlafen!
Hallo,
meine Tochter is neun Monate und das ins Bett gehen is meistens also
so ziemlich jeden Abend ein Theater...
Wir ziehen ihr den Pyjama an dann noch ein Fläschchen und dann ins
Bett sobald wir das Licht ausmachen geht die Schreierei los, wenn
wir ein kleines Licht eingeschaltet steht sie die ganze Zeit auf oder
setzt sich auf, sie schläft nicht....
Manchmal lassen wir ihr ein bisschen Zeit bis wir wieder
nach Ihr schauen, aber sobald sie wieder allein is geht es wieder
los, manchmal braucht sie dann noch ein bisschen Milch
bis sie endlich einschläft.
Als sie noch kleiner war, ist sie immer in unseren Arm eingeschlafen,
also wir haben sie bissl geschaukelt....
Das hat dann eine Zeit auch nicht mehr funktioniert und deshalb
und weil wir ihr beibringen wollen alleine einzuschlafen versuchen
wir es jetzt so....
Wie macht Ihr das denn?
Freu mich auch über Tipps
LG
meine Tochter is neun Monate und das ins Bett gehen is meistens also
so ziemlich jeden Abend ein Theater...
Wir ziehen ihr den Pyjama an dann noch ein Fläschchen und dann ins
Bett sobald wir das Licht ausmachen geht die Schreierei los, wenn
wir ein kleines Licht eingeschaltet steht sie die ganze Zeit auf oder
setzt sich auf, sie schläft nicht....
Manchmal lassen wir ihr ein bisschen Zeit bis wir wieder
nach Ihr schauen, aber sobald sie wieder allein is geht es wieder
los, manchmal braucht sie dann noch ein bisschen Milch
bis sie endlich einschläft.
Als sie noch kleiner war, ist sie immer in unseren Arm eingeschlafen,
also wir haben sie bissl geschaukelt....
Das hat dann eine Zeit auch nicht mehr funktioniert und deshalb
und weil wir ihr beibringen wollen alleine einzuschlafen versuchen
wir es jetzt so....
Wie macht Ihr das denn?
Freu mich auch über Tipps
LG
26. Mär 2011 21:19
Ja ich glaube, dass du im Zimmer wartest ist evtl. ein Fehler.
Ist ja klar, dass die Kleine dann aufsteht um zu gucken, was Mama macht. Würde ich auch so machen.
Mein Kleiner hat auch so Tage, an denen er noch ein paar Mal aufsteht. Ich höre immer schon am Schreien ob er noch liegt oder schon wieder steht. Gehe dann rein, lege ihn ohne viel Worte wieder hin und gehe wieder raus. 2-3 mal max. dann bleibt er eigentlich liegen.
Wenn er mal steht, legt er sich aber auch nicht von selber wieder hin. Da kann es dann auch passieren, dass er im Stehen einschläft und dann fällt, sich den Kopf anhaut usw....
Ist ja klar, dass die Kleine dann aufsteht um zu gucken, was Mama macht. Würde ich auch so machen.

Mein Kleiner hat auch so Tage, an denen er noch ein paar Mal aufsteht. Ich höre immer schon am Schreien ob er noch liegt oder schon wieder steht. Gehe dann rein, lege ihn ohne viel Worte wieder hin und gehe wieder raus. 2-3 mal max. dann bleibt er eigentlich liegen.
Wenn er mal steht, legt er sich aber auch nicht von selber wieder hin. Da kann es dann auch passieren, dass er im Stehen einschläft und dann fällt, sich den Kopf anhaut usw....
27. Mär 2011 09:28
Hallo,
das kommt mir auch sehr bekannt vor
Wir haben unsere Tochter erst vor kurzem ausquartiert (12 Monate alt), aber selbst, als sie noch bei uns geschlafen hat war das ins Bettbringen eine Katastrophe. Sie dreht sich um, fängt an zu krabbeln oder stellt sich hin, wandert durchs Bett usw. Ich kann sie manchmal bis zu 20 Mal wieder hinlegen, sie steht trotzdem wieder auf. Gehe ich aus dem Zimmer raus, läuft oder krabbelt sie im Bett umher und auch nach ner halben Stunde ist noch nicht an Schlaf zu denken, obwohl sie extrem müde ist. Also geh ich wieder rein, das ganze wieder von vorn. Bei uns funktioniert es nicht anders, als dass wir sie hinlegen und wirklich festhalten. Eine Hand auf die Brust oder Bauch, wenn sie auf der Seite liegt, eine Hand auf ihren Oberarm. Sie wehrt sich und schafft es dann oft auch wieder aufzustehen, dann wieder von vorne... Das dauert bei uns manchmal eine ganze Stunde, meistens so 20 - 30 Minuten, und wenn sie richtig schlimm müde ist, nur 10 Minuten.
Ich hoffe, dass sich das irgendwann gibt, aber ich lasse sie nicht ewig alleine in ihrem Bett in der Hoffnung,d ass sie sich von selbst wieder hinlegt, denn ich weiß, dass sie das nicht tun wird. Also bleibt mir nix anderes übrig, als sie festzuhalten, bis sie einschläft.
das kommt mir auch sehr bekannt vor

Ich hoffe, dass sich das irgendwann gibt, aber ich lasse sie nicht ewig alleine in ihrem Bett in der Hoffnung,d ass sie sich von selbst wieder hinlegt, denn ich weiß, dass sie das nicht tun wird. Also bleibt mir nix anderes übrig, als sie festzuhalten, bis sie einschläft.
27. Mär 2011 19:00
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...