Tonusasymmetrie

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1054772
24. Mär 2011 10:10
Tonusasymmetrie
Hallo Mamis ! :P
Als meine Laura 2 Monate alt war wurde bei ihr eine Tonusasymmetrie nach rechts festgestellt.Wir mußten dann zu einer Physiotherapie die mir dort Übungen zeigte die ich zu Hause machen soll.Sie meinte ich soll dies mal von einem Orthopäden anschauen lassen.War dann auch dort und er meinte ich brauche momentan nicht mehr zur Physiotherapie gehen.
Gestern waren wir wieder beim Orthopäden zur Kontrolle.Er meinte es ist schon etwas besser geworden aber ich soll wieder zur Physiotherapie gehen.
Er machte auch eine Atlas Therapie bei Laura,meinte aber das ihr das keine Schmerzen bereiten würde.
Da es bei uns im Ort nur díe eine Physiotherapie gibt,wo ich eigentlich nicht mehr hingehen möchte weil Laura damals so viel geweint hat,das die Therapeutin die Therapie abbrach und meinte es hätte keinen Sinn. :cry:

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Tonusasymmetrie gemacht und hätte ein paar Tipps für mich? :)

Wäre wirklich dankbar über ein paar Antworten.

L.g.Grisu1975 + Laura
gast.946071
24. Mär 2011 11:24
Re: Tonusasymmetrie
Hallo Grisu :)

Also mit Tonusasymmetrie (was glaube ich auch Kidd-Syndrom genannt wird) hab ich keine Erfahrung. Allerdings erinnert mich das was du schreibst eher an Kiss. Denn mine Nichte und mein Neffe hatten beide das Kiss-Syndrom (Schokoladenseite). Dies tritt besonders oft bei Kaiserschnitt-Babys auf.
Bist du dir sicher das da die richtige Diagnose gestellt wurde? Wir waren damals mit meiner Nichte bei 5 verschiedenen KiA. Man stellte unter anderem Kidd und spontanen Riesenwuchs :shock: fest. Meine Schwester war zu dem Zeitpunkt nem Nervenzusammenbruch nah. Ständig andere Diagnosen und keiner Tat was gegen die Schmerzen der Kleinen. Wir haben bei jedem der Ärzte unsere Vermutung (Kiss) geäußert. Unter anderem wurde uns sogar gesagt, dass es das Kiss-Syndrom nicht geben würde. Es würde sich dabei nur um Schreikinder handeln. :evil: Schwachsinn... ich denke die meisten "Schreikinder" haben einen Grund wie Kiss um zu schreien... aber erstmal weizer im Text. :roll:
Der fünfte Arzt ging dann endlich auf unsere Beobachtungen ein und bestätigte unsere Vermutung. Wir hatten auch schon wenige Tage später einen Termin zum Einrenken, bei einem Spezialisten in Herford. Die Maus war vom Steißbein, über die Hüfte und die Wirbeläule, bis in den ´Nacken mehrfach ausgerenkt. Die 6 schmerzhaften Monate hätte man ihr ersparen können.
Ich weiß nicht ob es in deiner Nähe jemanden gibt der Babys einrenkt und sich mit Kiss auskenn... aber ich würde mich mal umhören und wenigstens mal nachsehen lassen.

LG und alles gute für die Maus
gast.1002972
24. Mär 2011 11:29
Re: Tonusasymmetrie
schau mal dort, also ich würde auch sagen kiss syndrom, wir haben echt erfahrung damit, wenn du fragen hast nur zu, kannst mir auch ne pn schicken.
viewtopic.php?f=14&t=17418
lg stephanie
gast.1002972
24. Mär 2011 11:34
Re: Tonusasymmetrie
schalu mal dort nach, da ist alles aufgelistet, wie man kiss feststellt, alle symptome usw. und viele ärzte in verschiedenen regionen, und glaub mir, wie annika schon sagt, es muß echt ein arzt sein der kiss auch kennt und dazu steht, denn ies ist keine anerkannte krankheit bei den krankenkassen, und bei vielen ärzten auch nicht, wir hatten auch nen langen leidensweg, bis wir den richtigen arzt gefunden haben, und wir müssen auch immer einige kilometer in kauf nehmen und die behandlung selber zahlen, aber das ist es mir wert, dafür wurde er von anderen ärzten genug gequält und es gab keine besserung, vor allem ist es sinnvoll die kinder vorher röntgen zulassen, erst da wird festgestellt ob das kind was hat oder nicht. und wie oben schon gesagt, es müssen keine schreikinder sein unser spatz war auchkeins.
ups adresse vergessen. www.kiss-kid.de
gast.946071
24. Mär 2011 11:36
Re: Tonusasymmetrie
P.S. Nach dem Einrenken war Alina ein ganz anderes Baby. Kein Weinen mehr! Sie war plötzlich ganz fröhlich und ist ab dem Zeitpunkt problemlos eingeschlafen.

Sorry wegen der Rechtschreibung :oops: ... spiele nebenher mit meinem Sohnemann. :D
gast.892837
26. Mär 2011 01:26
Re: Tonusasymmetrie
Hallo!
Ja,ich habe das ganz auch lange mitgemacht! Bei meiner Maus wurde Kiss mit 3 Mon festgestellt. Hab vieles durchgemacht und jetzt nur noch Krankengym..
Da Ich so ziemlich in der Pampa wohne und ich die Atlastherapie auch nicht von irgendwem durchführen lassen wollte, hab ich für jede Sitzung und es waren 8! immer 60 km ein weg in Kauf genommen. Und es hat sich gelohnt. Sie hat zwar mit vielem in der grobmotorik, also Bewegung noch etwas probleme und hängt auch etwas nach, holt aber schon gut auf! Sehr Auffällig bei den Kids ist unter anderem auch Verdauungsprobleme und dafür eine sehr gute ausgeprägte Feinmotik haben, also Fingerspitzengefühl! Und das hatte meine ganz schön!
Wenn du noch fragen hast, schreib einfach!

LG Katja und meine Maus Kiara
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...