Baby 9 Monate kugelt nur durch die Gegend
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mär 2011 12:32
Baby 9 Monate kugelt nur durch die Gegend
Hallo,
so langsam mache ich mir Sorgen, mein Kleiner ist nun 9 Monate und macht keien Anstalten zu robben oder zu krabbeln. Er kugelt sich zwar perfekt durch die Wohnung, justiert seine Richtung indem er sich um die eigene Achse kreist (auf dem Bauch) und kommt dann endgültig an sein Ziel indem er sich rückwärst schiebt, aber von anderer Fortbewegung oder eigenständigem hinsetzen fehlt jede Spur
. Seine Cousine ist 4 Wochen jünger und kann schon robben. Nun mache ich mir meine Gedanken, ob mein Kleiner einfach nur langsam ist bzw. sich in seiner Fortbewegungsart momentan einfach noch wohl fühlt, oder ob ich es mal von einem Arzt abklären lassen sollte. Vielleicht finde ich hier ein paar aufmunternde Worte. Schon jetzt vielen Dank für ein paar Antworten.
so langsam mache ich mir Sorgen, mein Kleiner ist nun 9 Monate und macht keien Anstalten zu robben oder zu krabbeln. Er kugelt sich zwar perfekt durch die Wohnung, justiert seine Richtung indem er sich um die eigene Achse kreist (auf dem Bauch) und kommt dann endgültig an sein Ziel indem er sich rückwärst schiebt, aber von anderer Fortbewegung oder eigenständigem hinsetzen fehlt jede Spur

22. Mär 2011 12:44
Re: Baby 9 Monate kugelt nur durch die Gegend
Hey!
Und mach dir keine Sorgen. Denn dein Sohn kann in jedem Fall schonmal mehr als es meiner mit 9 Monaten konnte!
Schau mal ins Thema: HILFE! Da steht einiges mehr. Vieleicht nimmt Dir das die Angst!
LG Anika
Und mach dir keine Sorgen. Denn dein Sohn kann in jedem Fall schonmal mehr als es meiner mit 9 Monaten konnte!

Schau mal ins Thema: HILFE! Da steht einiges mehr. Vieleicht nimmt Dir das die Angst!
LG Anika
22. Mär 2011 16:27
Re: Baby 9 Monate kugelt nur durch die Gegend
Hallo,
mach Dir keine Sorgen. Solange er sich fortbewegt- und das tut er ja- ist da alles in Ordnung. Es gibt viele Kinder die einfach da auch nen Schritt überspringen und sich dann gleich hochziehen und laufen wollen.
Ich finde es wird so oft übertrieben mit dem : "das müssen die Zwerge in dem Alter schon können ". Er ist doch erst 9 Monate.
Alle lernen es, die einen früher und die anderen später.
In die Schule ist noch kein Kind gekrabbelt.
Und "Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht", man kann es auch nicht beschleunigen. Die Zwerge machen es wenn sie soweit sind.
Dein Kleiner wird Dich irgendwann überraschen. Bis dahin hab Geduld
und erfreu Dich an dem Kleinen.
LG
mach Dir keine Sorgen. Solange er sich fortbewegt- und das tut er ja- ist da alles in Ordnung. Es gibt viele Kinder die einfach da auch nen Schritt überspringen und sich dann gleich hochziehen und laufen wollen.
Ich finde es wird so oft übertrieben mit dem : "das müssen die Zwerge in dem Alter schon können ". Er ist doch erst 9 Monate.
Alle lernen es, die einen früher und die anderen später.
In die Schule ist noch kein Kind gekrabbelt.
Und "Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht", man kann es auch nicht beschleunigen. Die Zwerge machen es wenn sie soweit sind.
Dein Kleiner wird Dich irgendwann überraschen. Bis dahin hab Geduld
und erfreu Dich an dem Kleinen.
LG
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...