verschlucken...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.960698
22. Mär 2011 08:45
verschlucken...
also irgendwie ist mein kind momentan zu "doof" aus einem normalen sauger zu trinken...erstmal braucht sie für ne flasche ne halbe stunde und dann verschluckt sie sich ständig...
komisch ist, dass sie aus ner trinklerntülle ( ich hab nur eine :evil: ) wunderbar schnell und ohne verschlucken trinken kann...
soll ich jetzt die normalen sauger komplett weglassen und nur noch aus den trinklerntüllen trinken lassen, also auch die milch ??
Schneckenpups
22. Mär 2011 08:49
Re: verschlucken...
Moin moin Sunshine...

wie alt ist denn Dein Kind?
Meine Tochter habe ich 7 Monate gestillt und danach dann eine kurze Zeit lang morgens Flaschenmilch gegeben, schon da aus so einem Trinklernsauger. Damit kam sie viel besser klar als mit den 'normalen' Saugern.
Ich kann mir nicht vorstellen daß etwas dagegen spricht die anderen Sauger zu nehmen.
Man kann (je nach Alter) die Milch ja auch aus der Tasse direkt geben- ganz ohne Sauger.
Hoffe konnte Dir helfen.

Liebe Grüße

Sandra
gast.960698
22. Mär 2011 08:55
sie ist jetzt 6 1/2 monate ( meine güte die zeit vergeht :o :shock: )
und heute morgen, da hat sie mir schon die kaffee tasse weggeguckt.
zu den beckern hab ich auch ne frage. was sind das für welche und bekommt man die im schlecker? ( wir haben leider nix anderes)
gast.960698
22. Mär 2011 09:26
hat noch jemand ne idee?
gast.1068841
22. Mär 2011 09:35
hallo!
meine mama hatte für meine oma so ne steh-auf-schnabeltasse geholt. daraus hat oma aber nie getrunken, sodass die jetzt bei meinen eltern steht, und darauf wartet, von unserer tochter benutzt zu werden.
keine ahnung, ob es sowas bei schlecker gibt (vll im online-shop, da kannst du gleich den 5€-gutschein vom ppaket einlösen :lol: )
oder mal im sanitätsfachhandel schauen.ansonsten denke ich, bekommst du sowas ganz normal im i-net bei my toys, baby walz, toys r us, oder sowas.

hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
gast.960698
22. Mär 2011 09:38
na schnabeltasse ist ja so wie diese trinklerntülle...jaaaa endlich kann ich ihn einlösen looool
gast.1068841
22. Mär 2011 09:45
wie gesagt, sonst schau mal im i-net. da findet man ja bekanntlich fast alles.
aber du kannst ja den deckel von der schnabeltasse auch weglassen. dann hast du nen "echten" becher mit zwei henkeln. gibt zwar wahrscheinlich ne ziemliche sauerei am anfang, aber irgendwann müssen sie ja mal anfangen.
gast.960698
22. Mär 2011 09:48
naja henkel muss das ding eh nicht haben lol
sie ist der meinung alles angrabschen zu müssen, aber sofern die flasche kommt oder ich ihr irgendwas essbares in die hand drücken will, da fallen die arme zur seite ab :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1020010
22. Mär 2011 10:04
Meine Kleine verschluckt sich nicht beim Flasche trinken sondern will die Flasche einfach nicht. Wenn ich aus meinem Glas trinke, reißt sie ihren Schnabel auf und streckt die Arme aus.
Sobald das GLas dann an ihrem Mund ist, hängen die Arme auch wie gelähmt runter :lol: und sie ist schon 9 Monate.
Allerdings reißt sie den Mund soweit auf beim trinken, daß es eher wie "reingießen" aussieht :lol: (wie Blumen gießen :D )... da verschluckt sie sich auch nicht.
Viele Neugeborene, die zu schlappi sind zum saugen, werden auch mit einem kleinen Becher gefüttert.
gast.960698
22. Mär 2011 10:07
meine war auch zu schlappi und hatte ne magensonde...gut, war ja auch was anderes...
naja, ich muss ja heute eh noch inne stadt, gucken wir mal, was der schlecker so hergibt lol
gast.1020010
22. Mär 2011 10:11
Ich hab den Sinn der Trinklerntassen irgendwie auch nicht ganz verstanden... das Prinzip des SAUGENS bleibt ja :?
Wir haben eine Trinklerntülle, da saugt sie sich die Zunge aus der Seele und kommt kaum was raus !!
Versteh nicht wie das normale Trinken damit gefördert werden soll.
gast.960698
22. Mär 2011 10:12
madame kaut zur zeit mehr und das klappt gut mit dem ding lol
gast.1020010
22. Mär 2011 10:15
Meine hat NIE Schnuller genommen... seit ein paar Wochen sind sie die besten Zahnungshilfen ! Ein Glück, ich hab die aufgehoben :D

Ich schweif vom Thema ab :)
gast.960698
22. Mär 2011 10:17
macht nix lol
seitdem sie ausm kh ist, besteht sie auf ihren schnuller, im kh wollte sie nie, komisches kind^^
gast.1068841
22. Mär 2011 10:26
unserre bekommt nur im auto nen schnuller,,wenn sie sich nicht beruhigen will. meist spielt sie dann aber damit nur rum.

wir haben auch so ne trinklerntülle aus latex, da bekommt sie auch kaum bis gar nichts raus.
und die aus glaube silikon, da kommt ihr noch zuviel raus, und sie verschluckt sich.
würde sie so langsam auch gerne dran gewöhnen, aber irgendwie wieß ich nicht so recht wie.
na mal schauen...
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...