Wunde Daumen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Schneckenpups
21. Mär 2011 10:26
Wunde Daumen
Hallo meine Lieben,

meine Tochter hat ganz ganz wunde Daumen ... ich denke mal daß sie Zähne bekommt, zwei unten hat sie schon ewig und jetzt ist der ganz Oberkiefer im Frontzahnbereich dick ... sieht aus als ob da 4 auf einmal raus wollen ... sie tut mir so leid und ich gebe ihr schon immer verschiedene Beißringe aber sie kaut hauptsächlich auf den Daumengrundgelenken (also da wo sie in die Hand münden sozusagen) herum. Mittlerweile sind beide Daumen schon wund. Die Kleine scheint das nicht wirklich zu stören, aber ich habe Sorge daß die wunden Stellen als nächstes aufplatzen wenn sie weiter darauf herum kaut.
Jetzt hatte ich ihr schon Bepanthen draufgeschmiert, natürlich auch in der Hoffnung daß sie der Geschmack dann abschreckt und sie lieber die Beißspielzeuge nimmt, aber Pustekuchen- sie hat sich ein paar Mal geschüttelt und dann war scheinbar von der Bepanthen nichts mehr über und sie hat wieder auf den Daumen gekaut ...

Wer kennt das von seinen Kids auch und kann mir Tips geben?

danke Sandra
gast.1609986
21. Mär 2011 11:51
Re: Wunde Daumen
huhu

bei Felix ist das auch echt schlimm ... alles rot und wund ... ich hab ihm dann einfach ganz dick Kaufmanns Cindercreme drauf gemacht und über Nacht einfach die Handschuhe drüber damit er die Creme nicht ablutscht ...

die Creme wirkt echt super ... eine Nacht und alles ist wieder heile ...

LG Sanny
Schneckenpups
21. Mär 2011 20:29
Re: Wunde Daumen
Hallo Sannylein,

wo bekomme ich die Creme denn???
Handschuhe geht gar nicht, die zieht sie sich immer aus... :(
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...