Was schenken zum 1ten Geburtstag???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2011 09:59
Was schenken zum 1ten Geburtstag???
Hallo,
mir fällt absolut nix ein für meine Maus ihren 1ten Geburtstag..Bobby Car ist noch von der Großen vorhanden..(Die war nicht so der Fan davon.)Dreirad finde ich Sie noch zu klein..Spielzeug mit Musik u Co. ist auch vorhanden.. Also was schenken??!!!
Was habt ihren Euren Mäusen so geschenkt oder weret Ihnen schenken?? Hab zwar noch gute 2 1/2 Monate Zeit aber mach mir trotzdem schon Gedanken..
Danke schonmal im voraus für Eure Vorschläge und Ideen..
LG Kathi
mir fällt absolut nix ein für meine Maus ihren 1ten Geburtstag..Bobby Car ist noch von der Großen vorhanden..(Die war nicht so der Fan davon.)Dreirad finde ich Sie noch zu klein..Spielzeug mit Musik u Co. ist auch vorhanden.. Also was schenken??!!!

Danke schonmal im voraus für Eure Vorschläge und Ideen..

LG Kathi
21. Mär 2011 10:03
Re: Was schenken zum 1ten Geburtstag???
Hallo
ich hab schon oft gehört das ein bällebad gut ankommt!!
lg
ich hab schon oft gehört das ein bällebad gut ankommt!!
lg
21. Mär 2011 10:18
Habe das mit der Idee Bällebad auch schon öfters gelesen und in Erwägung gezogen, aber mein Freund war dagegen. Viell hat er auch recht. Es nimmt bei uns doc viel Platz weg und die Bälle fliegen dann bestimmt auch ordentlich durch die Gegend.
Als wir letzte Woche im Urlaub waren hat Valentin sein Geschenk quasi selbst ausgesucht. Er ist zwar auch erst knapp 11 Monate aber war total verliebt in dieses Laufdreirad!!!
http://cgi.ebay.de/SCUTTLEBUG-DREIRAD-L ... 35b0bd17a9
Er kann sich zwar noch nicht selbst abschieben, aber die Fußspitzen sind schon auf dem Boden und er war total verrückt nach dem Ding! Vielleicht gefällt euch das auch.
Achso, also Valentin ist nicht der allergrößte - eure Knirpse kommen mit 1 Jahr vielleicht schon richtig mit den Füßen auf den Boden... Das find ich ja so toll an dem Ding, es ist auch schon für so kleine Kinder was...

Als wir letzte Woche im Urlaub waren hat Valentin sein Geschenk quasi selbst ausgesucht. Er ist zwar auch erst knapp 11 Monate aber war total verliebt in dieses Laufdreirad!!!
http://cgi.ebay.de/SCUTTLEBUG-DREIRAD-L ... 35b0bd17a9
Er kann sich zwar noch nicht selbst abschieben, aber die Fußspitzen sind schon auf dem Boden und er war total verrückt nach dem Ding! Vielleicht gefällt euch das auch.
Achso, also Valentin ist nicht der allergrößte - eure Knirpse kommen mit 1 Jahr vielleicht schon richtig mit den Füßen auf den Boden... Das find ich ja so toll an dem Ding, es ist auch schon für so kleine Kinder was...

21. Mär 2011 10:26
Unser Zwerg hat ein Dreirad und einen Captain Scharky Schlafanzug bekommen. Von meinen Eltern und meiner Schwester einen Cars Cd-Player, dann noch von Bekannten und Verwandten das Liederbuch von Fisher Price, ein Fühlbuch, Little Peaple Autobahn, Duplo, Anziehsachen. Ich finde auch das Bällebad gut und Hüpfpferd Rody 

21. Mär 2011 10:31
Hallo,
unsere Maus bekommt von uns zu ihrem ersten Geburtstag einen Puppenwagen. Sie ist schon jetzt relativ gut dabei laufen zu wollen und ich gehe davon aus daß sie dann schon recht sicher laufen kann auf ihrem Geburtstag ... und selbst wenn nicht, dann kann sie sich ja am Puppenwagen festhalten...
Liebe Grüße Sandra
unsere Maus bekommt von uns zu ihrem ersten Geburtstag einen Puppenwagen. Sie ist schon jetzt relativ gut dabei laufen zu wollen und ich gehe davon aus daß sie dann schon recht sicher laufen kann auf ihrem Geburtstag ... und selbst wenn nicht, dann kann sie sich ja am Puppenwagen festhalten...

Liebe Grüße Sandra
21. Mär 2011 10:42
Ich finde ja auch, bei der Geschenkeauswahl sollte man sich nicht nur daran orientieren, was das Kind zu dem Zeitpunkt schon kann oder nicht kann.
Sondern was es demnächst können wird...
Also bei den Mäusen um ein Jahr gehts ja idR aufs Laufen und erkunden zu und da auch der Sommer vor der Tür steht denke ich sind Dreirad (siehe mein Beitrag oben), Bobby Cars, Sandkastenspielzeug etc. immer eine richtige Wahl.
Klar kann Valentin auch noch nicht ohne Hilfe mit dem Lauflerndreirad fahren aber ich gehe davon aus, dass er es im Laufe des Sommers vielleicht lernen wird und die nächste große Gelegenheit für Geschenke kommt ja erst Weihnachten und das ist noch soooooo lange hin... Außerdem hättet ihr ihn sehen müssen, wie selig er auf dieser "Biene" saß... Ich hätte heulen können, so süß war das! Er war total stolz und glücklich!!! Ihm hat es auch gereicht, wenn man ihn schiebt!!
Sondern was es demnächst können wird...

Also bei den Mäusen um ein Jahr gehts ja idR aufs Laufen und erkunden zu und da auch der Sommer vor der Tür steht denke ich sind Dreirad (siehe mein Beitrag oben), Bobby Cars, Sandkastenspielzeug etc. immer eine richtige Wahl.
Klar kann Valentin auch noch nicht ohne Hilfe mit dem Lauflerndreirad fahren aber ich gehe davon aus, dass er es im Laufe des Sommers vielleicht lernen wird und die nächste große Gelegenheit für Geschenke kommt ja erst Weihnachten und das ist noch soooooo lange hin... Außerdem hättet ihr ihn sehen müssen, wie selig er auf dieser "Biene" saß... Ich hätte heulen können, so süß war das! Er war total stolz und glücklich!!! Ihm hat es auch gereicht, wenn man ihn schiebt!!

21. Mär 2011 10:56
Hallo,
wie wäre es mit dem Hipp Hopp Zebra??
Leon hat es zu Weihnachten bekommen da war er 14 Monate alt. Findet er total lustig.
Vielleicht auch eine Wippe (gibts z.B. bei Ikea für 6,99 Euro) kann man mit nem Freund drauf wippen oder eben alleine. Auch Ideal für draussen da sie aus Plastik ist.
Playmobil 123...auch ganz süß
Ballhaus...wobei mein Sohn wohl der einzigste ist, der das Ding überhaupt nur langweilig findet
. Er saß vielleicht 4 mal drin und dann haut er wieder ab
Ich weiß ja nicht, ob ihr nen Garten habt aber falls ja kommen auch Sandkiste, Spielhaus, Sandsachen, Rutsche, Bollerwagen mit Spielzeug drin zum hinterherziehen usw gut an.
Ein Dreirad ist auch nicht schlecht, Leon hat eins zum Geburtstag im Okt. bekommen da fand ich es allerdings blöd
weil das Wetter nicht dafür war und auch Leon keinerlei Interesse dafür gezeigt hat. Das kommt jetzt erst bei ihm mit 17 Monaten.
LG Wonny
wie wäre es mit dem Hipp Hopp Zebra??
Leon hat es zu Weihnachten bekommen da war er 14 Monate alt. Findet er total lustig.
Vielleicht auch eine Wippe (gibts z.B. bei Ikea für 6,99 Euro) kann man mit nem Freund drauf wippen oder eben alleine. Auch Ideal für draussen da sie aus Plastik ist.
Playmobil 123...auch ganz süß
Ballhaus...wobei mein Sohn wohl der einzigste ist, der das Ding überhaupt nur langweilig findet

Ich weiß ja nicht, ob ihr nen Garten habt aber falls ja kommen auch Sandkiste, Spielhaus, Sandsachen, Rutsche, Bollerwagen mit Spielzeug drin zum hinterherziehen usw gut an.
Ein Dreirad ist auch nicht schlecht, Leon hat eins zum Geburtstag im Okt. bekommen da fand ich es allerdings blöd

LG Wonny
21. Mär 2011 11:08
hallo meine kleine bekommt ihre erste puppe. habe mir die lotta von haba ausgesucht.
und von meinen geschwistern bekommt sie ein bällebad für draußen. die omas und ops schenken praktische dinge wie schuhe und windeln.
ich finde die bekommt eh noch nicht richtig mit was sie da alles bekommt und erfeut sich mehr am geschenkpapier. nächstesjahr wird das schon was anderes werden.
lg
und von meinen geschwistern bekommt sie ein bällebad für draußen. die omas und ops schenken praktische dinge wie schuhe und windeln.
ich finde die bekommt eh noch nicht richtig mit was sie da alles bekommt und erfeut sich mehr am geschenkpapier. nächstesjahr wird das schon was anderes werden.
lg
21. Mär 2011 13:03
Hallo, unser Sohn bekam zum 1. Geburtstag sein eigenes kinderbesteck, eine Kugelbahn, kleidung und jede menge geld. Davon haben wir dann eine Schaukel mit rutsche und sandkasten gekauft. Zu Ostern gibt es das Dreirad.
Lg Sandra
Lg Sandra
21. Mär 2011 21:07
Mein Sohn ist unser ersten Kind, daher gibt es da noch viele Anregungen. Er wird zwar erst im Mai ein Jahr alt... die meisten Geschenke hat er allerdings schon in Beschlag genommen. Ist aber auch ok so! Denn was soll er mit einem Lauflernen, wenn er dann evtl schon laufen kann?!
- Bissher haben wir einen Lauflerner (Lauflern-Dino Fisher Price) der auch als Rutscher genutzt werden kann.
- Einen Spieltisch von Fisher-Price
- Die magische Musik-Kugel von V-Tech
- Ein 4 in 1 Dreirad das von 6-36 Monaten genutzt werden kann (dass findet er total klasse!)
- Seine Tante will ihm doch das Hipp-Hopp-Zebra von Fisher Price schenken, da er das von seiner Cousine vergöttert und da wir zu seinem 1. Geburtstag sein Kinderzimmer einweihen bekommt er dafür noch einen kleinen CD-Player.
Das hört sich viel an, aber da er das meiste schon eine Weile nutzt und ich ihm immer nur ein, zwei Teile gleichzeitig zur Verfügung stelle (um ihn nicht zu überfordern) ist alles bestens.
Aber einen Tip hätte uch da! Ich habe meiner Nichte eine Singen und bewegen DVD von Detlef Jöcker mit der passenden CD dazu geschenkt. Seit dem will sie nur noch ihre LaLa hören und tanzen. Kam also super an und fördert gleichzeitig Motorik und Sprache!
LG Anika

- Bissher haben wir einen Lauflerner (Lauflern-Dino Fisher Price) der auch als Rutscher genutzt werden kann.
- Einen Spieltisch von Fisher-Price
- Die magische Musik-Kugel von V-Tech
- Ein 4 in 1 Dreirad das von 6-36 Monaten genutzt werden kann (dass findet er total klasse!)
- Seine Tante will ihm doch das Hipp-Hopp-Zebra von Fisher Price schenken, da er das von seiner Cousine vergöttert und da wir zu seinem 1. Geburtstag sein Kinderzimmer einweihen bekommt er dafür noch einen kleinen CD-Player.
Das hört sich viel an, aber da er das meiste schon eine Weile nutzt und ich ihm immer nur ein, zwei Teile gleichzeitig zur Verfügung stelle (um ihn nicht zu überfordern) ist alles bestens.
Aber einen Tip hätte uch da! Ich habe meiner Nichte eine Singen und bewegen DVD von Detlef Jöcker mit der passenden CD dazu geschenkt. Seit dem will sie nur noch ihre LaLa hören und tanzen. Kam also super an und fördert gleichzeitig Motorik und Sprache!
LG Anika
21. Mär 2011 22:54
Danke,für die Anregungen...Bin grad dabei mich mit einem Dreirad anzufreunden..Welche könnt Ihr denn so empfehlen??? Finde das Kettler Happytrike Air nicht schlecht..Hat da Jemand schon Erfahrung??
22. Mär 2011 08:33
Ich habe das Smart Trike Recliner gekauft.
http://www.smart-trike.com/product.asp? ... _SubType=3
Das gab es bei Toys`r`us für 100,00 € im Angebot.
http://www.smart-trike.com/product.asp? ... _SubType=3
Das gab es bei Toys`r`us für 100,00 € im Angebot.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...