Nächte mit Baby 10 Monaten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2011 09:26
Nächte mit Baby 10 Monaten
wollte mal fragen,ob eure kleinen schon durchschlafen,wann sie ins bett gehen,wann morgens aufwachen,noch ne flasche trinken nachts usw..
Danke
Danke
21. Mär 2011 09:43
Re: Nächte mit Baby 10 Monaten
Hallo Gigi
unser wird morgen 7mon.
So zwischen halb sechs und kurz nach sechs gibts den abendbrei und dann wird noch n bisschen ruhig gespielt..aber nix was rappelt
nur so zur verdauung.
Dann ausziehen eincremen, anziehen, schlafi an und dann bekommt er noch was zum trinken(wasser)
und in der regel wird um 19uhr geschlafen.Kann sich mal bis halb acht hinziehen...nochmal n schluck trinken....momentan wird er so gegen 1 kurz wach.Schnulli rein.
Und dann um halb vier vier ist er erstmal n bischen wach.
Wenn der brei zu wenig war(müde) dann bekommt er da nochmal ne milch und dann schläft er meistens noch bis sieben halb acht!!
Wie ist es bei euch?
unser wird morgen 7mon.
So zwischen halb sechs und kurz nach sechs gibts den abendbrei und dann wird noch n bisschen ruhig gespielt..aber nix was rappelt

Dann ausziehen eincremen, anziehen, schlafi an und dann bekommt er noch was zum trinken(wasser)
und in der regel wird um 19uhr geschlafen.Kann sich mal bis halb acht hinziehen...nochmal n schluck trinken....momentan wird er so gegen 1 kurz wach.Schnulli rein.
Und dann um halb vier vier ist er erstmal n bischen wach.
Wenn der brei zu wenig war(müde) dann bekommt er da nochmal ne milch und dann schläft er meistens noch bis sieben halb acht!!
Wie ist es bei euch?
21. Mär 2011 09:46
Meine bekommt auch so gegen 18:30 den abendbrei,dann ausziehen usw und um 19:15 ins bett!schläft auch super brav ein!gegen vier wird sie wach und will immer ihre milch!möcht ihr das gerne abgewöhnen!nur weiss ich nicht wie?
21. Mär 2011 09:49
unser braucht eigentlich auch keine milch mehr....er will sie auch nicht mehr.
Aber gestern war er so müde beim brei das er nur 100g gegessen hat.Deswegen gabs heut nacht eine.
Aber die letzten 3 wochen gings ohne milch...aber durchgeschlafen hat er dennoch nicht...immer ganz zappelig und unruhig..
es wir deinfach nicht besser.Trinkt sie denn nachts noch viel milch?
Aber gestern war er so müde beim brei das er nur 100g gegessen hat.Deswegen gabs heut nacht eine.
Aber die letzten 3 wochen gings ohne milch...aber durchgeschlafen hat er dennoch nicht...immer ganz zappelig und unruhig..
es wir deinfach nicht besser.Trinkt sie denn nachts noch viel milch?
21. Mär 2011 09:53
Guten Morgen 
Hennri (zehn Monate) ist ein Zwerg, der eigentlich recht wenig Schlaf braucht
Er bekommt abends gegen 20.00 h / 20.15 h noch eine Flache 1-Milch, und dann schläft er bis morgen irgendwann zwischen 6.00 h / 6.30 h durch. Kann aber auch schon mal ein halbes Stündchen früher werden morgens
Und manchmal merkt er, dass er seinen Schnuller verloren hat, dann ist er ein bisschen unruhig.
Dass er so früh aufwacht, ist (außer am Wochenende) nicht so schlimm, da ich selber auch um 6.00 h aufstehen muss.
Vielleicht kannst du ja den ganzen Tagesablauf etwas nach hinten verzögern ? So schleichend immer so um zehn Minuten / Viertelstunde, so dass du irgendwann eine Stunde später dran bist mit allem ?
Und jetzt am WE kommt ja noch die doofe Zeitumstellung, die kein Mensch braucht
Dann ist der Rhythmus eh komplett durcheinander (zumindest bei uns - wir kommen da alle nicht wirklich mit klar).
Würde die Umstellung erst mal abwarten, wie dein Zwerg das so mitmacht.

Hennri (zehn Monate) ist ein Zwerg, der eigentlich recht wenig Schlaf braucht

Er bekommt abends gegen 20.00 h / 20.15 h noch eine Flache 1-Milch, und dann schläft er bis morgen irgendwann zwischen 6.00 h / 6.30 h durch. Kann aber auch schon mal ein halbes Stündchen früher werden morgens

Dass er so früh aufwacht, ist (außer am Wochenende) nicht so schlimm, da ich selber auch um 6.00 h aufstehen muss.
Vielleicht kannst du ja den ganzen Tagesablauf etwas nach hinten verzögern ? So schleichend immer so um zehn Minuten / Viertelstunde, so dass du irgendwann eine Stunde später dran bist mit allem ?
Und jetzt am WE kommt ja noch die doofe Zeitumstellung, die kein Mensch braucht

Würde die Umstellung erst mal abwarten, wie dein Zwerg das so mitmacht.
21. Mär 2011 10:26
Also Valentin wird Freitag 11 Monate und bekommt Abendbrei gegen 18.00/18.30 Uhr (je nachdem wie müde er schon wird).
Ins Bett geht er normalerweise +/- 19.30 Uhr...
Er schläft seit einigen Wochen auch durch, aber na klar kommt es vor, dass er nachts mal kurz aufwacht, wenn ihn was plagt. Aber er ist nie richtig wach und schläft dann lieb weiter. Meistens schläft er erstmal bis 6.00/6.30 Uhr, dann bekommt er eine Flasche Milch (ca. 170 ml) und meistens schläft er noch mal ein bis max. 7.30 Uhr.
Manchmal schläft er gleich durch bis 7 Uhr und schläft dann nach seiner Milch auch nicht mehr ein...
Ich will ihm die Milch aber noch nicht abgewöhnen, ich denke, in dem Alter brauchen die Kleinen noch ihre 2 Milchmahlzeiten, oder???????
Ins Bett geht er normalerweise +/- 19.30 Uhr...
Er schläft seit einigen Wochen auch durch, aber na klar kommt es vor, dass er nachts mal kurz aufwacht, wenn ihn was plagt. Aber er ist nie richtig wach und schläft dann lieb weiter. Meistens schläft er erstmal bis 6.00/6.30 Uhr, dann bekommt er eine Flasche Milch (ca. 170 ml) und meistens schläft er noch mal ein bis max. 7.30 Uhr.
Manchmal schläft er gleich durch bis 7 Uhr und schläft dann nach seiner Milch auch nicht mehr ein...
Ich will ihm die Milch aber noch nicht abgewöhnen, ich denke, in dem Alter brauchen die Kleinen noch ihre 2 Milchmahlzeiten, oder???????

21. Mär 2011 10:32
Hallo !
Tim bekommt 18.00 seinen Abendbrei und ich bringe ihn gegen 18.30 ins Bett. Dann wirds auch Zeit da ist er schon sehr müde.
Er schläft dann bis 5.00/6.00. Dann hat er Hunger und bekommt sein Fläschen und schläft dann weiter. Eigentlich hat er immer bis ca. 8.00 geschlafen aber in letzter Zeit war er eher wach. Heute z.B. 6.45 Uhr.
Wenn er so früh wach ist, wird er später nochmal sehr müde und macht noch ein Vormittagsnickerchen.
Seit einigen Tagen wacht er in der Nacht auf und ist auch generell nachts unruhiger als sonst.
Hunger hat er da aber keinen, denn ich hatte ihm früher noch das Fläschen angeboten aber das wollte er gar nicht. Tee reicht ihm völlig und er schläft auch wieder recht schnell ein. Solche Phasen hat er aber öfters schon gehabt. Das gibt sich auch wieder.
Ich bin auch gespannt wegen der Zeitumstellung. Bei der letzten im Oktober war er 5 Monate alt und hat davon gar nix mitbekommen.
Mal sehen wie es diesmal ist.
LG von Anja mit Tim
Tim bekommt 18.00 seinen Abendbrei und ich bringe ihn gegen 18.30 ins Bett. Dann wirds auch Zeit da ist er schon sehr müde.
Er schläft dann bis 5.00/6.00. Dann hat er Hunger und bekommt sein Fläschen und schläft dann weiter. Eigentlich hat er immer bis ca. 8.00 geschlafen aber in letzter Zeit war er eher wach. Heute z.B. 6.45 Uhr.
Wenn er so früh wach ist, wird er später nochmal sehr müde und macht noch ein Vormittagsnickerchen.
Seit einigen Tagen wacht er in der Nacht auf und ist auch generell nachts unruhiger als sonst.
Hunger hat er da aber keinen, denn ich hatte ihm früher noch das Fläschen angeboten aber das wollte er gar nicht. Tee reicht ihm völlig und er schläft auch wieder recht schnell ein. Solche Phasen hat er aber öfters schon gehabt. Das gibt sich auch wieder.

Ich bin auch gespannt wegen der Zeitumstellung. Bei der letzten im Oktober war er 5 Monate alt und hat davon gar nix mitbekommen.

Mal sehen wie es diesmal ist.
LG von Anja mit Tim
21. Mär 2011 10:53
katjaundrobin hat geschrieben :
> Also Valentin wird Freitag 11 Monate und bekommt Abendbrei gegen
> 18.00/18.30 Uhr (je nachdem wie müde er schon wird).
> Ins Bett geht er normalerweise +/- 19.30 Uhr...
>
> Er schläft seit einigen Wochen auch durch, aber na klar kommt es vor, dass
> er nachts mal kurz aufwacht, wenn ihn was plagt. Aber er ist nie richtig
> wach und schläft dann lieb weiter. Meistens schläft er erstmal bis
> 6.00/6.30 Uhr, dann bekommt er eine Flasche Milch (ca. 170 ml) und meistens
> schläft er noch mal ein bis max. 7.30 Uhr.
>
> Manchmal schläft er gleich durch bis 7 Uhr und schläft dann nach seiner
> Milch auch nicht mehr ein...
>
> Ich will ihm die Milch aber noch nicht abgewöhnen, ich denke, in dem Alter
> brauchen die Kleinen noch ihre 2 Milchmahlzeiten, oder???????
Ich finde auch dass die kleinen ihre Milch noch bekommen sollten wenn sie die verlangen.mein sohn ist jetzt 10 Monate und er bekommt morgens und abends seine Milch,bis vor kurzen auch noch nachts.
Ich finds auch schrecklich wie manche Mütter versuchen das Fläschchen, durch Verdünnen mit Wasser,dem Baby abzugewöhnen.Krasse Methode.
> Also Valentin wird Freitag 11 Monate und bekommt Abendbrei gegen
> 18.00/18.30 Uhr (je nachdem wie müde er schon wird).
> Ins Bett geht er normalerweise +/- 19.30 Uhr...
>
> Er schläft seit einigen Wochen auch durch, aber na klar kommt es vor, dass
> er nachts mal kurz aufwacht, wenn ihn was plagt. Aber er ist nie richtig
> wach und schläft dann lieb weiter. Meistens schläft er erstmal bis
> 6.00/6.30 Uhr, dann bekommt er eine Flasche Milch (ca. 170 ml) und meistens
> schläft er noch mal ein bis max. 7.30 Uhr.
>
> Manchmal schläft er gleich durch bis 7 Uhr und schläft dann nach seiner
> Milch auch nicht mehr ein...
>
> Ich will ihm die Milch aber noch nicht abgewöhnen, ich denke, in dem Alter
> brauchen die Kleinen noch ihre 2 Milchmahlzeiten, oder???????

Ich finde auch dass die kleinen ihre Milch noch bekommen sollten wenn sie die verlangen.mein sohn ist jetzt 10 Monate und er bekommt morgens und abends seine Milch,bis vor kurzen auch noch nachts.
Ich finds auch schrecklich wie manche Mütter versuchen das Fläschchen, durch Verdünnen mit Wasser,dem Baby abzugewöhnen.Krasse Methode.
21. Mär 2011 11:06
NIPPAZ hat geschrieben :
> Ich finde auch dass die kleinen ihre Milch noch bekommen sollten wenn sie die
> verlangen.mein sohn ist jetzt 10 Monate und er bekommt morgens und abends seine
> Milch,bis vor kurzen auch noch nachts.
> Ich finds auch schrecklich wie manche Mütter versuchen das Fläschchen, durch
> Verdünnen mit Wasser,dem Baby abzugewöhnen.Krasse Methode.
Also wenn er das mit 1,5 Jahren noch will, dann werd ich mal übers abgewöhnen nachdenken, aber jetzt auf keinen Fall. Aber jeder kennt sein Kind am besten. Und Valentin ist ein totales Stillkind gewesen, ich habe diese eine Mahlzeit zuletzt ersetzt, anfänglich war das noch nachts so zw. 3 und 5 Uhr. Jetzt schläft er halt durch aber ich will es ihm nicht vorenthalten, zumal er dann meistens noch mal einschläft.
Dafür würde Valentin am Tag NIEMALS eine Milchflasche anrühren. Ich habe das auch schon mal versucht, wenn er abends zb wenig gegessen hat, aber er nimmt sie nicht an... Deswegen glaube ich, er wird mir ganz genau signalisieren, wenn er es nicht mehr braucht...
> Ich finde auch dass die kleinen ihre Milch noch bekommen sollten wenn sie die
> verlangen.mein sohn ist jetzt 10 Monate und er bekommt morgens und abends seine
> Milch,bis vor kurzen auch noch nachts.
> Ich finds auch schrecklich wie manche Mütter versuchen das Fläschchen, durch
> Verdünnen mit Wasser,dem Baby abzugewöhnen.Krasse Methode.
Also wenn er das mit 1,5 Jahren noch will, dann werd ich mal übers abgewöhnen nachdenken, aber jetzt auf keinen Fall. Aber jeder kennt sein Kind am besten. Und Valentin ist ein totales Stillkind gewesen, ich habe diese eine Mahlzeit zuletzt ersetzt, anfänglich war das noch nachts so zw. 3 und 5 Uhr. Jetzt schläft er halt durch aber ich will es ihm nicht vorenthalten, zumal er dann meistens noch mal einschläft.
Dafür würde Valentin am Tag NIEMALS eine Milchflasche anrühren. Ich habe das auch schon mal versucht, wenn er abends zb wenig gegessen hat, aber er nimmt sie nicht an... Deswegen glaube ich, er wird mir ganz genau signalisieren, wenn er es nicht mehr braucht...

21. Mär 2011 13:10
Hallo,
Lina ist knapp 10 Monate und liegt abends um 19 Uhr im Bettchen.
Sie schläft dann durch bis kurz vor sechs. Da steht ihr Papa auf und da wird sie irgendwie auch immer munter. Da bekommt sie ne Flasche und schläft dann nochmal bis ca 7.30 Uhr
Die Nachtmahlzeit hat sie sich selber abgewöhnt, ich hatte nachts immer noch gestillt bis vor ca 4 Wochen und plötzlich kam sie nachts nicht mehr.
Im Moment schläft sie wg ihrer verstopften Nase nachts etwas unruhiger und braucht immer mal etwas zu trinken weil der Mund ausgetrocknet ist da sie im Moment durch den Mund atmen muß.
Ich hätte ihr die Nachtmahlzeit auch nicht abgewöhnt, ich denke in dem Alter gibts noch viele Kinder die das brauchen.
Tagsüber schläft sie zweimal, vormittags ca ne halbe Stunde. Nachmittags ist alles möglich, von ner halben Stunde bis zu zweieinhalb Stunden ( das ist dann Luxus für mama
Lg
Lina ist knapp 10 Monate und liegt abends um 19 Uhr im Bettchen.
Sie schläft dann durch bis kurz vor sechs. Da steht ihr Papa auf und da wird sie irgendwie auch immer munter. Da bekommt sie ne Flasche und schläft dann nochmal bis ca 7.30 Uhr
Die Nachtmahlzeit hat sie sich selber abgewöhnt, ich hatte nachts immer noch gestillt bis vor ca 4 Wochen und plötzlich kam sie nachts nicht mehr.
Im Moment schläft sie wg ihrer verstopften Nase nachts etwas unruhiger und braucht immer mal etwas zu trinken weil der Mund ausgetrocknet ist da sie im Moment durch den Mund atmen muß.
Ich hätte ihr die Nachtmahlzeit auch nicht abgewöhnt, ich denke in dem Alter gibts noch viele Kinder die das brauchen.
Tagsüber schläft sie zweimal, vormittags ca ne halbe Stunde. Nachmittags ist alles möglich, von ner halben Stunde bis zu zweieinhalb Stunden ( das ist dann Luxus für mama

Lg
21. Mär 2011 14:48
Boah, sind eure Zwerge früh im Bett - da kann man ja glatt neidisch werden ... d.h. ja, ihr habt noch einen ganzen langen Abend für euch ! Das mit dem früh in's Bett gehen klappt bei uns nicht; Hennri ist dann noch gar nicht müde. Und tagsüber schläft er auch mal alle drei Stunden so um die zwanzig Minuten / halbe Stunde und ist dann wieder putzmunter.
Mit der Milch sehe ich so wie ihr
Er bekommt morgens um 7.00 h und abends noch sein Fläschchen. Nachts hat er von Anfang an durchgeschlafen und nie ein Fläschchen gebraucht, das ist dann mal ein Luxus für uns gewesen.
Ich genieße das mit dem Fläschchen selber auch - die Zwerge sind schon sooo aktiv, das Fläschchengeben ist gleichzeitig unsere Kuschelviertelstunde
Mit der Milch sehe ich so wie ihr

Ich genieße das mit dem Fläschchen selber auch - die Zwerge sind schon sooo aktiv, das Fläschchengeben ist gleichzeitig unsere Kuschelviertelstunde

21. Mär 2011 14:54
Den Abendbrei gibts bei uns um 18.45 Uhr.
Schlafanzug wird dann gegen 19.30 Uhr angezogen und dann bekommt die Kleine (7 Monate) noch ein Fläschchen Milch.
Sie schläft dann von 20.00 Uhr bis 7.00 / 7.30 Uhr und bekommt dann die Morgenflasche.
Schlafanzug wird dann gegen 19.30 Uhr angezogen und dann bekommt die Kleine (7 Monate) noch ein Fläschchen Milch.
Sie schläft dann von 20.00 Uhr bis 7.00 / 7.30 Uhr und bekommt dann die Morgenflasche.
21. Mär 2011 18:43
Um spätestens 18.30Uhr ist unser Zwerg im Bett. Dann ist er auch völlig ko. Eigentlich war er schon soweit, dass er durchgeschlafen hat bzw. keine Flasche mehr brauchte. Er ließ sich mit einem Schluck Wasser und seinem Schnulli in der Nacht wieder zum schlafen überreden. Seit einiger Zeit ist er jedoch hellwach und braucht zum Einschlafen eine Flasche
Morgens ist er manchmal schon um 5Uhr wach!! Gut, dass es morgens wieder früher hell wird! 

21. Mär 2011 20:51
Dejan ist 10 1/2 Monate. Er schläft schon seit ca. der 3. Woche durch. Er geht mittlerweile gegen 19.30 Uhr schlafen und wacht etwa um 08.00 Uhr wieder auf. Er verlangt nachts keine Flasche.
Wir dein Zwerg nachts wach?
LG Anika
Wir dein Zwerg nachts wach?
LG Anika
21. Mär 2011 21:11
Meine Kleine schläft auch durch seit sie 8 Wochen alt ist.
Durchschlafen im Sinne von nichts essen oder trinken.
Jetzt ist sie 9 Monate alt und wird um 18 Uhr "bettfertig" gemaht.
18.15 Uhr gibt's Abendbrei, danach wird getobt (ja komisch, aber war schon immer so) um 19.30 will sie auf Mama's Arm zum kuscheln und um 19.45 Uhr geht sie ins Bett und schläft bis ca. 7 Uhr.
Wird aber öfter die Nacht wach seit ein paar Wochen, aber ich muß nichts tun, ich hör sie nur "rumhampeln". Sie schläft allein wieder ein, ab und an "ruft" sie auch oder weint, dann muß ich nur einmal über die Wange streicheln und sie pennt weiter
Durchschlafen im Sinne von nichts essen oder trinken.
Jetzt ist sie 9 Monate alt und wird um 18 Uhr "bettfertig" gemaht.
18.15 Uhr gibt's Abendbrei, danach wird getobt (ja komisch, aber war schon immer so) um 19.30 will sie auf Mama's Arm zum kuscheln und um 19.45 Uhr geht sie ins Bett und schläft bis ca. 7 Uhr.
Wird aber öfter die Nacht wach seit ein paar Wochen, aber ich muß nichts tun, ich hör sie nur "rumhampeln". Sie schläft allein wieder ein, ab und an "ruft" sie auch oder weint, dann muß ich nur einmal über die Wange streicheln und sie pennt weiter

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...